Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › 2 Monate Buhner -Therapie -update
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. Februar 2014 um 14:04 Uhr #3184503destiny86Teilnehmer
Hey,
also ich muss sagen ich arbeite mich gerade erst so richtig in die ganze Tinkturen-Sache ein. Zuerst hab ich die Tinkturen im Warmen auf der Fensterbank stehen gehabt, dann hieß es man soll sie dunkel und kühl stehen lassen. Also mache ich das seitdem. Die Dauer der Ansetzung ist auch immer unterschiedlich beschrieben. Allgemein sind es glaube ich 4-6 Wochen.
Mit dem Verhältnis habe ich auch erst die letzten Tage herausgefunden dass das gar nicht so einfach ist. Ich dachte ja 1:2 oder 1:3 Verhältnisse sind prinzipiell stärker als 1:5 Verhältnisse, jedoch ist dem wohl nicht so. 1:5 Verhältnisse werden allgemein bei getrockneten Kräutern gemacht, da diese eben trocken sind und man mehr Wasser braucht, um die wasserlöslichen Wirkstoffe auf den Kräutern zu ziehen.
1:3 werden dann allgemein bei frischen Kräutern angewendet, da diese ja noch wesentlich eigenen Wasseranteil haben.
Und dann kommt es noch auf das jeweilige Kräuter und dessen herauszuziehende Wirkstoffe an, wie das Verhältnis von Kräuter und Alkohol/Wasser und zudem wie hoch der Alkoholanteil sein sollte. Also alles eine kleine Wissenschaft für sich.
Buhner hat das wohl mal in dem Buch herbal antibiotics genau beschrieben und genaue Angaben zur Ansetzung von Tinkturen von bestimmten Kräutern gemacht. Ich habe nur leider das Buch nicht. Werde versuchen Kopien der entsprechenden Seiten zu bekommen…Lg
destiny20. Februar 2014 um 14:31 Uhr #3184504TelecasterTeilnehmerdas wäre mir alles zu riskant…. es wäre besser es von woodland zu kaufen (bessere qualität)
oder von green dragon. muss man eben in die CH oder UK schicken.
reagiere extrem auf crypto!25. November 2016 um 13:57 Uhr #3186117versuchskaninchenTeilnehmer[quote=ilka]…. Nun habe ich vom IMD mein erstes LTT-Test -Ergebnis nach Buhners Therapie: er fällt! 5 Jahre Antibiose haben es nicht geschafft. Drückt mir die Daumen, dass diese Tendenz anhält. LG Ilka[/quote]
Ich muss jetzt mal blöd ragen, was ein IMD ist – und wie ich zu einem LTT-Test komme.
bin aus OÖ und war jetzt bei einem Wahlarzt, der hat mich nie mehr zurückgerufen, ob ich irgendwie eine Möglichkeit habe, diesen zu machen, und auch von der kasse zu bekommen.Ich bin rezeptgebührenbefreit – vom Einkommen her, und muss seit 2 Jahren alles selbst bezahlen… es wird wahrscheinlich daran noch scheitern … wenns so weiter geht
bin seit 2 Jahren nur am Erklären, am Betteln, am Blutabnehmen, keine Behandlung – ich hab nur noch das Gefühl dass sich der Körper von innen selbst zerstört… wenn das so weitergeht.Kann mir jemand helfen ?
25. November 2016 um 13:57 Uhr #3186118versuchskaninchenTeilnehmer[quote=ilka]…. Nun habe ich vom IMD mein erstes LTT-Test -Ergebnis nach Buhners Therapie: er fällt! 5 Jahre Antibiose haben es nicht geschafft. Drückt mir die Daumen, dass diese Tendenz anhält. LG Ilka[/quote]
Ich muss jetzt mal blöd ragen, was ein IMD ist – und wie ich zu einem LTT-Test komme.
bin aus OÖ und war jetzt bei einem Wahlarzt, der hat mich nie mehr zurückgerufen, ob ich irgendwie eine Möglichkeit habe, diesen zu machen, und auch von der kasse zu bekommen.Ich bin rezeptgebührenbefreit – vom Einkommen her, und muss seit 2 Jahren alles selbst bezahlen… es wird wahrscheinlich daran noch scheitern … wenns so weiter geht
bin seit 2 Jahren nur am Erklären, am Betteln, am Blutabnehmen, keine Behandlung – ich hab nur noch das Gefühl dass sich der Körper von innen selbst zerstört… wenn das so weitergeht.Kann mir jemand helfen ?
25. November 2016 um 14:52 Uhr #3186119BazillusTeilnehmerHi,
das IMD ist das Institut für Medizinische Diagnostik in Berlin. Dort kannst du dein Blut hinschicken und es wird untersucht(auch ein LTT ist dort möglich). Einige Leistungen un die Kosten übernimmt die Kasse in Deutschland aber ein LTT nicht. So wie es sich anhört hast du aber auch schon das Problem, dass dir keiner Blut abnehmen möchte. Das kenne ich. Das ist schon mal Sche… .
Weißt du denn sicher, dass du CPN hast?
Gruß
Bazillus
25. November 2016 um 18:59 Uhr #3186121ilkaTeilnehmerHalo,
das IMD Berlin kann dir Adressen von Ärzten nennen , die mit dem IMD zusammenarbeiten und dir Blut abnehmen.
LG Ilka
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.