User Threads

#3179100
Alexander
Teilnehmer

Ich denke da an einen Blog ähnlichen Thread, in dem der Benutzer über seinen Fortschritt berichtet und wo andere Fragen stellen können. Etwas ähnliches hat Andreas in seinem Thread „Meine Geschichte“ gemacht. Man erzählt halt, was man gerade macht und andere können nachfragen. Das Problem derzeit ist halt, das diese Infos über unzählige Forumbeiträge verteilt sind und deswegen nur schwer zu finden sind. Davon abgesehen „versaut“ man mit solchen Nachfragen Threads von anderen Usern, ein gutes Beispiel hatte ich erst kürzlich: http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/ich-bin-auch-neu-hier-und-br%C3%A4uchte-bitte-einen-ratmeinung , siehe Frage von Pablo an mich.
Die Thread-Owner ärgern sich, da die Nachfragen nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Der Gefragte ärgert sich ebenfalls, denn er hat die Frage auch schon oft woanders beantwortet. Man kann natürlich einen X-beliebigen Thread aufmachen und seine Geschichte dort posten, allerdings muss man ja wissen, welcher Thread das ist, wenn man die Geschichte eines Benutzers nachlesen möchte. Wäre für jeden Benutzer ein eigener Thread „vorbereitet“ und mit dem Profil verknüpft, wäre die Suche viel einfacher. Für mich ist das Feature eines der wichtigsten, alle anderen Daten, wie Testergebnisse, Symptome, etc. könnte man in diesem Thread immer chronologisch posten.