Wer kennt sich mit diesem Laborbefund aus??? - chlamydiapneumoniae.de

Wer kennt sich mit diesem Laborbefund aus???

Startseite Foren Umfragen Wer kennt sich mit diesem Laborbefund aus???

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #319094
    hase2069
    Teilnehmer

    Mykopl. pneum. IgM/IgA EIA 8.8 U/ml, Negativ, Grenzbereich: 9-11 (jetziger Wert)
    Rückläufiger IgM/IgA AK Titer im Vergleich zum Vorbefund.

    Im Juni diesen Jahres lag der Mykopl. pneum. IgM/IgA bei 16.2
    Was genau heißt das jetzt??? Das der Wert so gesunken ist??? Ist jetzt alles in Ordnung, oder wer hier kennt sich mit sowas aus???
    Kann es sein das der Wert bei der nächsten Erkältung ganz schnell wieder nach oben geht???
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Werten??
    Vielen Dank im vorraus……

    #3184226
    jefferson
    Teilnehmer

    ich versuch es mal ganz sachlich. Ich hab schon gesehen, daß Du mehrfach gepostet hast und wohl Leidensdruck da ist. Also erstmal hast Du die Ergebnisse von einem EIA Test. Sonst wird meist der ELISA Test gemacht, aber egal.

    1. Der IgM wird nur positiv bei ERSTINFEKTION, nicht unbedingt bei REInfektion.

    Schau hier bei Laborlexikon unter Bewertung
    http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/m/Mykoplasma-pneumoniae-Antikoerper.htm
    Hab dazu auch schon das Labor belehren müssen. Die Labore neigen nämlich dazu, bei IgM=negativ zur Diagnose der abgelaufenen Infektion, also alt und angeblich inaktiv. Das ist aber nicht so !

    2. Ich weis nicht was der Quotient IgM/IgA soll ? Wenn das aber bedeutet, das IgA höher wird, weil der Quotient von 16,2 auf 8,8 sinkt, oder IgM niederiger wird und IgA gleich bleibt, dann muss man zunächst mal auf den IgG schauen.

    3. IgM wird automatisch nach 2-3 Monaten niederiger, damit auch der Quotient, der Wert.
    4. IgG steigt erst 2 Wochen nach ERSTINFEKTION an.
    5. Ansteigender IgG oder auch IgA weisen auf eine akute, floride Infektion hin.
    6. Wie ? Keine original Kopie der Laborwerte bekommen ? Geh und las dir eine geben. Es ist Dein Recht !
    7. Außerdem ist auch die Klinik entscheidend. Also die akuten Probleme ! Was haste denn ? Husten ? Mit Auswurf oder Schleim ?
    8. Mit Grippe hat das gar nix zu tun. Auch nicht mit Rauchen. Das sind andere Bakterien, die mit Sicherheit in den Bronchien sind, oder schlimmer noch der Lunge. So was läuft unter A-Typische Lungenentzündung ohne Fieber.
    9. Allerdings sind auch noch andere Blutwerte interessan, wie CRP, CK-Wert, Leberwerte wie GammaGT, GOT, GPT, etc. Läuft unter großes Blutbild.
    10. Denke nicht das es schon vorbei ist, außer die Probleme verschwinden. Kommt auch darauf an, wie lange Antibiose und welche AB’s.
    11. Bei neuem Husten, werden wohl wieder AB’s notwendig ? So gepulste Therapie.
    12. Mykoplasma ist „Ferkel-Grippe“ und hoch ansteckend am Anfang. Zum Beispiel durch Husten. Deshalb werden die Ferkel in der 1. Woche auch alle mit AB behandelt. Normalerweise sollte das Immunsystem damit allein fertig werden. Nun stellt sich die Frage, warum nicht ? Allerdings stellt sich auch die Frage, wenn das Immunsystem nun DOWN ist, was könnte da denn noch sein an Bakterien, oder Viren, oder sonst was ? Ich will DIR keine Angst machen, aber es wäre weise zu schauen was da noch sein könnte.

    Schau mal hier ist auch noch was mit EIA Test und wohl frischer Infektion, würd ich sagen
    http://s7.directupload.net/file/d/3092/doh8zjah_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3092/euwj53r5_jpg.htm
    und hier ist schau hier mit korrekter Myko.Diagnose, aber auch diverse Co-Infekte.
    http://www.symptome.ch/vbboard/bakterielle-fehlbesiedlung/90939-diagnose-akute-mykoplasmen.html

    und hier auch noch was umfangreich
    http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1403

    Also da ist der Myko-Wert ähnlich bei 19 EIA und demnach ist sicher, daß Du im Juni, oder besser davor eine Infektion mit Mykoplasmen hattest. Hast Du inzwischen AB’s genommen ? Was und wie lange ?

    Ansonsten muß bei weiteren Beschwerden der IgG auf den Tisch !!!!!!
    Hoher, oder ansteigender IgG oder IgA garantiert dann akute Infektion !
    Alles kar ? Neee ????
    Na ja, ich will da keine Angst machen, aber ich würd auch noch den ganzen anderen Scheiß, von Bakterien & Viren, so 3 Stück für 3 Stück kontrollieren lassen.
    Warum ?
    Nun,……..Juni….. is nich weit vor April & Mai !
    Und da wird’s warm und die Zecken wachen auf !
    Dämmert’s ? Neeee ?
    Nun, einer kommt selten allein. Hab mal gelesen, so Bakterien, wie Chlamydien und Mykoplasma, reisen gerne auf der Oberfläche von Viren und docken da gerne an die Proteine an. Ich vermute mal, haste Mykos, dann haste auch Chlamydien. Damit aber nicht genug, dennmeist kommt damit auch EBV, VZV, CMV oder sonstige Pest. Schon Test auf Borreliose gemacht ? Schau was die anderen so haben.
    Gottes Zoo ist groß !!!

    VZV is nix weiter als Gürtelrose, HHV3, Humanes Herpes Virus. Schon mal Scharlach gehabt als Kind ? Sind Streptokokken. Mumps, Diptherie ? EBV, was gaaanz tolles. Kissing disease, oder studenten Kuss Krankheit. CMV , HHV5. Rickettsien, Babesien, Bartonellen Coxiella, usw.

    Aber keine Angst, bei den meisten wärste nicht nur halb TOT !
    Und nicht zu vergessen Borreliose !!!!!!

    Also ich hoffe etwas gedient zu haben und es war nicht zu verwirrend und erscfhreckend.

    MfG und alle Gute.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.