Wer kennt den Wert MCHC - chlamydiapneumoniae.de

Wer kennt den Wert MCHC

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #318169
    Engel
    Teilnehmer

    Hallo an alle.
    ich habe einen Borrelien und CPN Ltt machen lassen, der keine Auseinandersetzung mit den Bakterien ergab (es lief jedoch eine Antibiose). Es gab allerdings andere auffällige Werte:
    Antikörper auf CPN allerdings vorhanden mit großer Abweichung.

    MCHC Normwert 32-36 g/dl bei mir 31,7 war auch zuvor noch tiefer
    periphere Lymphozyten 18-51 bei mir 12,9
    CD 57 NK Zellen 100-360 bei mir 58
    neutrophile Granulozyten 40-70 bei mir 80,5

    Bei den Schulärzten bin ich schwerst depressiv, diese Laborwerte locken nur ein müdes Lächeln hervor. EBV Virus will keiner testen für mich, ich solle meine Psychische Erkrankung doch endlich mal annehmen… (mein Sohn hatte letztes Jahr nachweislich EBV ziemlich schlimm, auch er kämpft noch mit Schwäche)

    Wer kennt das MCHC?? Hab schon etwas gegoogelt. Was haltet ihr insgesamt von diesen Werten? Ich habe durch die Psychatrie die Diagnose CFS erhalten und die Mitteilung: ist nur durch Psychotherapie behandelbar…

    #3176889
    Bazillus
    Teilnehmer

    lass dir nicht einreden du wärst nicht krank. CFS von mir aus, aber psychisch ist das ganze nicht. Wäre bei CFS sowieso nicht psychisch. Das einzige, was es mit psychisch zu tun hat ist das es dich nervt und irgend wann psychisch fertig machen kann.;-)
    CD 57 NK Zellen 100-360 bei dir 58 heißt aktuelle(wahrscheinlich chronische) virale oder bakterielle Infektion. Wenn Ärzte das nicht erkennen müßte man ihnen die Approbation abnehmen. Erst den Wert nehmen und ihn dann ignorieren? Fehlt nur der Satzanfang:“ Ich glaube nicht, dasss…..“. Ab da weiß ich dann immer, dass ich beim falschen Arzt bin.
    Such dir eine Experten in deiner Nähe, der sich mit Borrelien oder Chlamydien auskennt. Der wird dann alles weitere unternehmen. Warte nicht zu lange ab, denn je länger das läuft, desto mehr kommt durcheinander und dest komplizierter wird es, deinen Körper wieder in dir Spur zu bekommen.
    Fang am Besten schon mal mit den Tipps von dieser Seite an. Richtig schaden kann es die ersten 2 Wochen auf keinen Fall.
    Gruß
    Bazillus

    P.S: http://de.wikipedia.org/wiki/Blutbild
    Der niedrige Wert könnte wohl vom Eisenmangel stammen. Weiterer Hinweis für Chlamydien.

    #3176890
    bina
    Teilnehmer

    Ich schließ mich bazillus an, sofort Spezi suchen der soll sich dass ankucken.
    Was hast du für Symptome?
    CD57 hat Bazillus richtig interpretiert, dein Blutbild könnte-vorsicht
    Laienaussage- auf einen entzündlichen Prozess hinweisen.
    Da dies aber bei chron. Infekten nicht so stark anschlägt, wenn überhaupt wird es gerne negiert.
    Spezis arbeiten Symptomorientiert, wenn du uns hier deine
    Symptome schilderst kann dir vielleicht auch jemand von uns einen Tipp geben welcher Erreger dahinterstecken könnte
    Hast du schonmal Ab bekommen? Wenn ja wie hast du drauf reagiert
    viel Kraft bina

    #3176891
    Engel
    Teilnehmer

    die Werte hat das Borrecentrum in Blankenburg getestet. Da die Ltt`s aber negativ waren sind wir hierüber nicht weitergekommen. Ich war nach einer 5 monatigen AB Behandlung die erst Besserung, dann schlimme Verschlechterung brachte nur noch apathisch. Nichts ging mehr. Ich wollte, aber mein Körper konnte nicht mehr. Momentan arbeite ich mit einem Heilpraktiker zusammen, der Borre diagnostizierte und mir sagte, es wird dauern. Ich habe meine Ernährung umgestellt, nehme Algen, Olivenblattextrakt, Karde und viele Zusatzstoffe gegen Nitrostreß. Mit Antibiotika will ich vorerst nicht arbeiten. Es geht mir jetzt etwas besser, aber ich habe nur 50% Leistungsfähigkeit und in Schüben noch schlimme Beschwerden. Die CD 57 Werte waren für mich eigentlich auch die klare Ansage dieser Infektion, aber mein Hausarzt ist genervt. CFS ist echt kein Spaß und die Psychotherapeuten, die mich durchmangelten haben mir ein Buch über CFS gegeben, in dem nur Blödsinn stand. Wäre alles psychisch, bla bla…Es war schlimm.

    Meine Symtome: grippiges Gefühl, Kopfschmerzen, Knie-und Hüftschmerzen, Benommenheit, Muskelschmerzen, Halsschmerzen, nach geringster Anstrengung total erschöpft, Übelkeit und Durchfall. Es gibt wenige Tage, wo es mir auch mal gut geht, dann bin ich glücklich. Stehe jetzt kurz vor der Berentung, aber ob ich das überhaupt durchkriege.

    Hats hier jemand nur mit Naturheilverfahren wieder hinbekommen?

    Vielen Dank für Euere Infos

    #3176892
    Bernie
    Teilnehmer

    Hallo,
    der Wert MCHC beschreibt den Anteil von Hämoglobin (rotem Blutfarbstoff) in der Erythrozyten- (rote Blutkörperchen) – Gesamtmenge. Leichte Erniedrigung ist häufig bei niedrigem Eisen, wie es ja bei vielen von uns (Frauen) häufig vorkommt. Eisen ist ein wesentlicher Bestandteil des Hämoglobins. Dein Wert ist nur knapp unter dem Grenzwert. Aber ein bißchen Eisen kann ja nie schaden….

    Deine Symptome sind – wie ja bei den Meisten von uns – unspezifisch. CFS ist eine Ausschlußdiagnose, d. h.: wenn man eine Anzahl bestimmter Symptome aufweist und andere Ursachen ausgeschlossen wurden, (kardiolog., endokrinolog. , rheumatolog. usw. usf.), geht man davon aus, daß es sich um CFS handeln kann. Ursächlich kommt dann wieder Verschiedenes in Frage: Derzeit sind EBV(Epstein-Barr-Virus). XMRV( v. a. in den USA, ein Retrovirus) und u. a. auch CPN als Täter im Visier. Hierzu kann ich Dir ……………… (schicke ich als PN) an der Charité empfehlen. Man kann dort einen Untersuchungs- Termin vereinbaren und wird meiner Erfahrung nach ausführlich und sehr kompetent versorgt. CFS gilt übrigens international längst nicht mehr als psychische Erkrankung. Hat sich wohl hierzulande noch nicht `rumgesprochen. Das sollte Dich aber nicht kümmern – noch Jahre nachdem man längst ein Bakterium namens Helicobacter als Ursache für Magengeschwüre identifiziert hatte, wurden sie als psychische Erkrankung eingestuft und oftmals chirurgisch behandelt, obwohl eine Antibiotikabehandlung zur Heilung führt. Der Mensch ansich ist eben stur und hängt an dem, was er mal gelernt hat. Und da CFS eben lange Zeit als psychogen beschrieben wurde, kann es noch ein paar Jahre dauern, bis sich die neueren Erkenntnisse durchgesetzt haben. (Auch für CFS-Patienten gibt es übrigens eine Plattform: http://www.fatigatio.de)
    Viele Grüße, Bernie

    #3176902
    fritzensen
    Teilnehmer

    hast du mal an pilze gedacht ? solche symptome schaun mir auch sehr nach pilzbefall aus..die wirste aber durch bluttests meistens nicht feststellen, wenn dann abstriche von schleimhäuten. stuhlprobe wäre auch ein ansatz..

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.