Wer kann mir bei Chlamydia Pneumoniae weiterhelfen? - chlamydiapneumoniae.de

Wer kann mir bei Chlamydia Pneumoniae weiterhelfen?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Wer kann mir bei Chlamydia Pneumoniae weiterhelfen?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #318462
    Norbert331
    Teilnehmer

    Servus mitenand,

    ich bin nun ziemlich ratlos und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Anfang 2010 litt ich zuerst an Kniebeschwerden. Da ich Ausdauersportler bin, machte ich mir Sorgen um meinen Miniskus. Doch dann verschoben sich die Probleme im Knie hinter mein linkes Ohr.

    Das war um Ostern und besuchte erstmals meinen Hausarzt. Er sagte, dass da etwas wäre und verschrieb mir Zithromax . Mit der Einnahme pausierte ich sportlich. Danach durfte ich wieder sporteln. Nach weiteren 14 Tagen wurden meine Probleme nicht besser. Meine Leistungsfähigkeit sank beim Sporteln.

    Wieder hin zum Arzt zur Blutabnahme. Er legte eine Kultur an.
    Von da an ging es ganz schnell, dass ich ins Spital eingeliefert wurde,
    da ich Herzrhytmusstörungen bekam. Schlussendlich diagnostizierte man im Spital eine Herzmuskelentzündung mit Perikaterguss. Danach musste ich 1/4 Jahr absolute Ruhe einlegen. Für ca. 1 Woche erhielt ich zusätzlich noch etwas Doxyzilin. Während dieser Zeit war ich in ärztlicher Obhut und es kristallisierte sich bei der Blutkultur heraus, dass ich Chlamydia Pneumoniae habe.

    Mein Kollege im Betrieb hatte dieselben Symthome wie ich, ging aber nicht zum Arzt.

    Mit September 2010 fing ich wieder behutsam an zu trainieren. Bis April 2011 ging alles gut, dann fingen wieder Leistungseinbrüche an. Ich wurde auf grippale Infekte hin gecheckt, musste leider mehrmals den Hausarzt wegen seiner Urlaubszeit zur Vertretung gehen. Und so zögerte sich das ganze hinaus.
    Dann wurde ich im Juli ins Spital zur Immonologie geschickt.
    Dort diagnostizierte man wieder eine Chlamydien-Infektion. Als Therapie wurde mir vorgeschlagen: entweder 20 Tage Doxyzilin oder 9+3 Azithromiycin. Wegen des anstehenden Sonnenurlaub nahm ich 9+3 Azithromiycin. Danach fühlte ich mich wieder besser.

    Vor ca. 3 Wochen hatte ich wieder Indizien, dass ich Chlamydien habe. Ich ging nun zu einem anderen Hausarzt, der mir sehr kompetent vorkommt. Er verschrieb mir 7x 2 250 mg Tabletten Chlarithromycin. Die schmecken grausig und machen eine metallene Zunge, komische Ohrgeräusche und Kopfweh. Nun steht das Ergebnis fest. Wieder auf Chlamydia pneu. positiv. Genaue Werte bekomme ich erst am Montag.

    Derzeit macht mir die rechte Schulter und rechte Hüfte stark zu schaffen bzw. spüre ich wieder meine Pumpe. Gibt es eigentlich für die Gelenksschmerzen Entgiftungsmittel?

    Ab Montag muss ich wieder Antibiotika nehmen!

    Im Büro bei uns ist Schimmelpilz. Mein Kollege ist ebenfalls schwer an Chlamydien erkrankt und liegt derzeit im Spital. Meine Kollegin ist ebenfalls positiv, hat aber eine Therapie hinter und die Kontrolle vor sich.

    Meine offene Fragen:
    Hat Schimmel und eine Chlamydia Pneumoniae-Infektion eine Verbindung?
    Gibt es eine bekannte Adresse in Tirol, die man kontaktieren kann?
    Oder in der Nähe zur Grenze? Oder kennt jemand einen in Österreich, mit dem man sich zusammentuen kann?
    Ich bin jetzt 1 3/4 Jahre mit den Tierchen „im Verbund“ und möchte sie loswerden. Gibt es auch andere Wege als Antibiotika?
    Oder unterstützende Therapien, Tees, Essen, Bioressonanz etc,?

    MfG
    Norbert

    #3179451
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi erstmal in diesem Forum,
    also so wie du es beschreibst bist du hier genau richtig. Es gibt definitiv einen Zusammenhang zwischen Chlamydien und Schimmelpilz, wobei der nicht immer gegeben sein muss. Man kann die Biester bestimmt auch ohne Schimmelbefall haben.
    Zu der Adresse können bestimmt noch andere Forumsmitglieder etwas sagen.
    Zu deinen Therapien kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass du mit einer Monoantibiose und unter mehreren Monaten nicht gesund wirst. Woran das jetzt im Einzelnen liegt kann dir keiner sagen. Ich würde auch nicht darauf wetten, dass alles besser wird, wenn du dem Schimmel nicht mehr ausgesetzt bist. Das sollte aber der erste Schritt sein.
    Zur Therapie so viel. Jeder geht hier so seinen Weg.
    Viele probieren eine längere AB Kur. Einige haben Erfolg durch Ernährungsumstellung. Und Andere nehmen NEM’S und Artemisin und probieren damit ihr Glück. Natürlich gibt es ein Mix aus diesen Angeboten.;-)
    Wichtig ist für alle Bemühungen ein Arzt, der sich mit der Problematik auskennt. Das wird die erste Hürde sein.
    Les dich doch hier ein wenig ein.
    Ansonsten stell dich auf einen längeren Prozess ein. Wobei ich dir gute Chancen gebe, dass du es relativ schnell genesen wirst.
    Gruß
    Bazillus

    #3179452
    bina
    Teilnehmer

    Vielleicht solltest du noch auf Co-infekte testen lassen zb Borrelien…
    Es könnte auch sein dass ihr euch im Büro gegenseitig angesteckt habt oder immer wieder tut.
    Mein Mann hatte ähnliche Symptome wie ich über einen langen Zeitraum
    die langsam fast verschwanden, dann hab ich damit angefangen.
    Derselbe Bakterienstamm innerhalb der Familie, bzw. Umfeld ist nicht
    selten.
    lg Bina

    #3179454
    babacan
    Teilnehmer

    Ich finde das ja schon mal gut das die Ärtze die scheuklappen langsam evrlieren gegen diese biester und behandeln. Nicht desto trotzt zeigt es doch immer wieder wie un erfahren sie sind mit so kurzen antibiosen da vor zu gehen.
    gute besserung wünche ich dir hier im forum gibt es viele infos.

    #3179514
    Kern
    Teilnehmer

    Hallo Norbert,
    ich antworte dir hier mal. Auf die negativen Tests würde ich nicht soviel geben, aber der positive CPN Test spricht Bände. Der wichtigste Beweis ist, dass dir Antibiotika hilft. Das ist schonmal eine Erkenntnis. So wie du schreibst denke ich du kannst da heil rauskommen, allerdings merkst du ja dass diese kurzen Therapien dich nicht endgültig heilen. Daher würde ich zu einer potenten Kombi greifen (Wheldon Protocol oder das was ich nehme (s. Signatur)) und eine gewisse Zeit zu therapieren (min. 3 Monate). Im Ami Forum geht die Meinung dahin, dass Resistenzen am ehesten durch andauerndes aufhören und wieder anfangen entsehen. Wärst du bereit für Speziarzt Geld auszugeben (solltest du sein wenn irgend möglich)? Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist gering dass dir ein Arzt einfach so die ABs verschreibt, oder? Wie ist dein Hausarzt drauf?

    #3179524
    Norbert331
    Teilnehmer

    Servus Kern,
    da ich Ausdauersportler bin und sehr auf meinen Körper achte, möchte ich jetzt natürlich „Nägel mit Köpfen“ machen. 1 3/4 Jahre dahinsiachen ist einfach nervenaufreibend. Auch für die Familie.

    Bei uns sind CPn-Spezialisten sehr dünn gesät. Selbst auf der Immonologie in Innsbruck bekommt man nur eine Monto-Antiobiose über zunächst 30 Tage (Doxi) oder 9+3 Azithromizin. Meine alte Hausärztin kennt sich nicht aus und war auch oft nicht da (Urlaub, Schulung). Mein neuer Hausarzt hat einen sehr guten Ruf, auch schon Chlamydien erfolgreich therapiert und nimmt sich für jeden Zeit.

    Wir haben nun eine 1. Stufe mit Azi. 9 T, je 1x 500mg, danach 3-4 Tage Pause und dann 30 Tage Doxi angesetzt. Am Montag muss ich erneut zu ihm, werde mit ihm aber absprechen, ob wir die 3-4 Tage Pause überhaupt benötigen.
    Und dann wollte ich mit ihm noch eine andere Medikation besprechen.
    Eine kombinierte Variante mit Doxi, Azi und Mino über mindestens 30 Tage, davor dann wieder eine Blutkontrolle und danach entscheiden, wie die Therapie „schonend“ für meinen Körper weitergeht.
    Mit gesunder Ernährung und Rotlicht bzw. Wärmflasche in der Nacht unterstütze ich die Therapie.

    Die Tierchen haben einen Zyklus von ca. 23-24 Tagen!

    Wenn ich nach der Blutkontrolle keine Besserung sehe, dann gehe ich zu dem CPn-Spezialisten in München.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und gemeinsame Besserung.
    LG Norbert

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.