Unterzucker - chlamydiapneumoniae.de

Unterzucker

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #318886
    Kenaz
    Teilnehmer

    Hi,
    Ich hab da mal gleich 2 Fragen:
    Und zwar, kennt das jemand von euch mit diesen ständigen, unregelmäßigen Unterzuckerungszuständen? Hauptsächlich nach körperlicher Anstrengung und wenn man noch nich viel gegessen hat? Also hauptsächlich am früheren Tag?
    nach der Einnahme von Dextro Energen sind diese Unetrzuckerungen weg….

    Ich habe ja nun noch keine 100%ige CP/CT Diagnose, aber kann es u.U. sein, dass so eine 10 tägige Antibiotika Therapie (Doxy) die Chlamydien erst so richtig in Rage gebracht hat? Also seit her, die Therapie liegt jetzt schon 3 Wochen zurück, haben sich meine Symptome verschlechtert. Vor allem : Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Sehstöhrungen, GELENK u. MUSKELSCHMERZEN was vorher eig so gut wie gar nicht hatte, und vor allem hat sich die Depressivität natürlich auch noch verschlechtert.
    kann es soetwas geben??
    GLG Kenaz

    #3182816
    paula
    Teilnehmer

    Hi Kenaz,
    das mit der Unterzuckerung kenn ich nur zu genüge. Das ganze kommt bei mir wie aus heiterem Himmel ohne das ich ein Hungergefühl oder ähnliches habe. Es gab Phasen da hatte ich das sehr oft und zwischendurch auch welche wo es nicht mehr aufgetreten ist. Man hat mich auf Diabetis untersucht aber da kam nichts bei raus. Damals wusste natürlich mal wieder niemand wohin man das packen soll aus medizinischer Sicht. Ich habe Enzyme verschrieben bekommen und andere Mittelchen….zuletzt war es die Psyche. Mittlerweile möchte ich behaupten, dass ich damals schon die Chlamydien hatte und die mit unter ein Auslöser sind zumal sie ja von irgendwo ihre Energie ziehen müssen.

    Zum Thema Doxy kann ich dir meine Erfahrung schildern. Nach einer missglückten Fehldiagnose auf die mehrere OP´s folgten habe ich seither mit Blase und Harnröhre ziemliche Probleme.
    Ich war bei mehreren Urologen und es wurde auch bei den Blasenspiegelungen etwas entdeckt….allerdings hat der Arzt keine Proben entnommen. Ich hatte permanent Juckreiz in der Harnröhe aber bei den Abstrichen kam nichts raus bis auf ein einziges mal. Ein Darmkeim wurde gefunden. Super dachte ich, mit dem verordneten AB in dem Fall Doxy sollte der Spuk bald vorbei sein.
    Und jetzt kommt das ABER: zum damaligen Zeitpunkt wusste ich nicht das ich Cpn und trach. habe.
    Nachdem ich die erste Tablette geschluckt hatte ging der Horror los. Schmerzen, das umliegende Gewebe um die Harnröhre ist regelrecht angeschwollen sodass ich Probleme beim Wasserlassen hatte, die Schleimhäute brannten wie Feuer, ich fühlte mich besch……wie vorher. Ich wurde 4 Wochen mit 2x 200 Doxy behandelt….ohne Besserung wie gesagt es wurde viel schlimmer. Auch Wochen und Monate danach beruhigte sich dieser Zustand nur langsam.
    In dieser Zeit suchte ich dann meinen jetztigen behandelten Arzt auf und siehe da Chlamydien trach und pneum.
    Insofern bin ich ziemlich sicher, dass das Doxy die ziemlich wild und böse gemacht hat.
    Also die Wahrscheinlichkeit besteht schon und ich ordne meine damaligen Beschwerden auch ganz klar dem Doxy zu weil es wie gesagt mit der ersten Tablette wie eine Explosion anfing.
    LG
    Paula

    #3182817
    Kenaz
    Teilnehmer

    hey, danke für die antwort….
    also bei mir ging es komischerweise nicht sofort los, eigentlich erst so ca. am letzten Tag der Therapie so richtig, aber ich hatte das mit dem brennen in der Hahnröhre und dem Ausschlag um die Hahnröhre herum auch.
    Ist es bei dir denn schon besser im allg. geworden, bzw. wirst du therapiert?
    LG

    #3182818
    paula
    Teilnehmer

    Ich hab nach der Geschichte erstmal monatelang AB´s gemieden. War auch total geschockt und konnte das nicht zuordnen.
    Hatte früher öfters AB einnehmen müssen aber solche Beschwerden hatte ich da nie. Eher das ich bereits am 2. oder 3. Tag merkte das Ab greift und ich schon wieder fast fit war.
    Das hat mich ziemlich verunsichert.
    Ich hab mich wie gesagt bei mehreren Urologen vorgestellt und in mehreren Kliniken von der Charitè in Berlin angefangen bis hin zur Uniklinik Freiburg. Niemand konnte mir weiterhelfen. Sowas wie mich kannten sie nicht. Als dann die Diagnose auf Chlamydien gestellt wurde ( beim Prof.) hatte ich natürlich panische Angst die Dreierkombi einzuwerfen. Mittlerweile bin ich froh, dass ich es gemacht habe.
    Meine Beschwerden flacken immer noch hin und wieder auf und ich bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt
    aber ich muss sagen so wohl habe ich mich seit 1,5 Jahren da unten im Erdgeschoß nicht mehr gefühlt. Ich merke zunehmenst wie sich mein Körper auch mal wieder ein bisschen mehr Entspannen kann, weil einfach der Schmerz und die Beschwerden rückläufig sind.
    Wo bist du denn in Behandlung?
    LG
    Paula

    #3182819
    Kenaz
    Teilnehmer

    Das ist ja schon mal schön zu hören 🙂 Ich bin zur zeit noch gar nicht in Behandlung, ich wurde ja seither von den Ärzten immer auf die Psychoschiene gestellt. Da ich aber aus Schleswig-Holstein komme, werde ich wohl mal einen empfohlenen Arzt in Hamburg aufsuchen, in der Hoffnung das er mir helfen kann. Ich bin nämlich ziemlich am Ende zur Zeit und ich merke richtig, wie irgendwelche „Schmarozer“ mir die Energie auf voller Bandbreite klauen. Wie sieht/sah es denn bei dir mit dem allgemeinbefinden aus. Hattest du auch die von mir og. Symptome wie Müdigkeit etc? wenn ja, sind diese denn auch schon zurück gegangen?
    LG

    #3182820
    paula
    Teilnehmer

    Von den Symptomen her hab ich Muskelschmerzen, Müdigkeit, Druck auf dem Kopf und den Ohren, Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl, Schwindel, nicht mehr wirklich belastbar vor allen Dingen sportlich und das ziehen und Schmerzen in der Blase und Harnröhre zum Teil auch mit Juckreiz und leicht gerötete Augen dazu gesellt sich hin und wieder Nachtschweiß etc.
    Manchmal fühl ich mich wie erschlagen. Ich therapiere erst seit knapp 5 Wochen insofern tu ich mir etwas schwer damit
    eine ganz klare Tendenz erkennen zu können. Wie gesagt der Unterleib ist besser geworden. Die Werte sind auch nicht so hoch im LTT gewesen wie bei CPN. Ich demnächst wieder Kontrolluntersuchungen. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Es gibt Tage an denen gehts mir ganz gut aber das kippt dann auch relativ schnell wieder.
    Es fehlt die Beständigkeit aber das wundert mich auch nicht, dafür ist meine Therapiezeit definitiv zu kurz.
    Obwohl es mir selber wie eine halbe Ewigkeit vorkommt 😉

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du so schnell wie möglich einen Termin bekommst und das man dir weiterhelfen kann.
    LG
    Paula

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.