Therapeutenempfehlung im Raum Darmstadt-Frankfurt - chlamydiapneumoniae.de

Therapeutenempfehlung im Raum Darmstadt-Frankfurt

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Therapeutenempfehlung im Raum Darmstadt-Frankfurt

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #317365
    Hilmar
    Teilnehmer

    Hallo !

    Ich laufe seit 2 Jahren von einem sog. Facharzt zum nächsten,
    bis jetzt nach einer Blutuntersuchung Cl. Trachomatis festgestellt
    wurde. Die Behandlung erfolgte zuerst mit Doxy, was ich wegen
    massiver Kreislaufprobleme absetzen mußte. Man hat mir
    für 3 Wochen Clarithromycin (Makrolid Antibiotika) verschrieben,
    dann soll alles gut sein. Als ich meinen Hausarzt auf Roxy ansprach,
    empfahl er mir das Clarithromycin.
    Da es bei mir mittlerweile auch mit
    Nahrungsmittelunverträglichkeiten zur Sache geht, suche ich
    einen Arzt der mir weiterhelfen kann.
    Denn diverse Heilpraktiker habe ich auch schon durch, leider auch
    hier ohne Erfolg.
    Wäre schön, wenn ihr brauchbare Adressen hättet.

    Beste Grüße Hilmar

    #3172092
    finks
    Teilnehmer

    Hi Hilmar,

    Verstehe Deinen Unmut – die Ignoranz der Ärzte ist schon manchmal unerträglich, alle hier im Forum kennen das!
    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, habe erstmal 3 Wochen Clarithromycin Monotheraie verschrieben bekommen und soll mir parallel eine Zweitmeinung bei einem Rheumatologen einholen.
    Alle Hinweise auf das Stratton Protokoll stießen bisher auf taube Ohren, möchte aber zumindest die ersten 4-6 Wochen des Protokolls anwenden, bevor ich mich meinen Körper einer nicht effektiven Monotherapie belaste.
    Da ich noch relativ geringe Titterwerte habe, hoffe ich meine Untermieter mit 4-6Wochen konsequent Stratton, danach Immunsystemstärkung und Sport zu elemenieren.

    Allerdings muß ich in München den Arzt auch noch finden, der mich dabei unterstützt. In Darmstadt kenne ich leider logischerweise dann auch keinen. Da bleibt dann wohl nur die Überzeugungskraft mit dem uns selbst erworbenen Argumenten.

    Mit Monotherapie treibt man die Chlamydien nur dazu sich in die kryptische Form zu verwandeln und läuft Gefahr Resistenzen zu entwickeln – besprech das doch einfach nochmal mit DeinemArzt der Dir die Diagnose gestellt hat…

    Gruß und gute Besserung
    finks

    #3172093
    Andreas
    Teilnehmer

    Man auch bei ganzimmun.de nachfragen und sich Ärzte aus seiner Umgebung empfehlen lassen.

    Gruß

    Andreas

    #3172094
    Andreas
    Teilnehmer

    Man kann auch bei ganzimmun.de nachfragen und sich Ärzte aus der jeweiligen Region empfehlen lassen.

    Gruß

    Andreas

    #3172098
    Hilmar
    Teilnehmer

    Hallo Finks !
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Werde mir das Stratton Protokoll nochmal ansehen.
    Hatte beim ersten drüberlesen nur Bahnhof verstanden.
    Aber ich denke eine Immuntherapie, nach der AB Behandlung, kann nicht schaden.

    Viele Grüße
    Hilmar

    #3172099
    finks
    Teilnehmer

    Hi Hilmar,

    Ja, solltest du tun, aber zunächst ist es doch schonmal ein Erfolg, das Du weißt wo Deine Beschwerden herkommen – die Diagnose ist ja nicht allzu einfach.

    Welche Beschwerden hast Du denn und wie sind Deine Titerwerte und ist Chlamydia Pneumonia bei Dir defenitif ausgeschlossen? Sie Dir vielleicht nochmal die entsprechenden Symptomlisten hier im Forum an.
    Gegebenenfalls würde ich mir noch die Chlamydia Pneumonia Titer checken lassen…denn oft hat man sich beide eingefangen.

    Ich für meinen Teil nehme jetzt seit 2 Wochen ACC Akut um erstmal einen Teil der Elementarkörperchen zu Leibe zu rücken.Die Beschwerden bessern sich auch schon teilweise.

    Am Montag beginne ich dann mit meiner Antibiose Chlarithromycin für 10 Tage und Cacium Pyravat nach Stratton habe ich schon zuhause, möchte dann nach 2 Wochen 2X100mg Doxy zufügen und dann nach 4 Wochen nochmal 5 Tage Metronidazol gegen die kryptischen Formen nehmen.
    Davon muß ich allerdings noch einen Arzt überzeugen…..wünscht mir Glück!

    Dann werde ich meine Titer meßen lassen und wenn diese halbwegs ok sind zur alternativmedizinischen
    Therapie wechseln und konsequent mein Immunsystem stärken und auf meine Ernährung achten.
    Inwieweit ich damit Erfolg habe wird sich zeigen, werde weiter berichten

    #3172110
    Hilmar
    Teilnehmer

    Hallo Finks !
    Habe mein Blut von zwei unterschiedlichen Laboren untersuchen lassen. Es wurden nur Antikörper
    der Spezies Trachomatis festgestellt. Meine Werte waren im Mai (nach der letzten Infektion):
    IgA-AK 1 : 160 und IgG-AK 1 : 2.560. Diese gingen bis Ende Juli zurück auf: IgA-AK 1 : 3,1 und
    IgG-AK 1 : 67,5 – Titer 1 : 40.
    Aber ich werde meinen Arzt nochmal ansprechen, um CPN wirklich ausschliessen zu können.
    Meine Symptome: seit gut 2 Jahren immer wieder Infektionen der Bronchien, mit
    Kehlkopfentzündungen/Stimmbandentzündungen und Nasennebenhöleninfektionen.
    In den Wintermonaten, so alle 4 Wochen. Verstärkt nach Skiurlauben brutalste Infektionen.
    Dazu kommen Harnwegsinfektionen, ständiger Harndrang und teilweise Schmerzen beim
    wasserlassen.
    Seit November 2007 kamen noch Nahrungsmittelunverträglichkeiten hinzu, die richtige
    grippale Symtome haben, also ich trinke Kaffee oder ein Glas Wein und schon wird der Hals
    kratzig, in der Mundhöhle juckt es und von den Bronchien kommt vermehrt weisser Schleim.
    Also alles Symtome, die auch auf CPN hinweisen. Mein Arzt sagt mir, wenn die CL Trach. behandelt
    sind, fallen auch die Nahrungsmittelunverträglichkeiten weg. Ich bin sehr gespannt. Ich vertrage das
    AB sehr gut. Nehme dazu auch das ACC Akut 600 1 x täglich und hoch dosiertes Vitamin C.
    Der Harndrang ist ziemlich weg, die Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind immer noch da.
    Wollte jetzt weitermachen mit dem Doxy, was ich aber bei der ersten Anwendung überhaupt
    nicht vertragen habe. Mir war nach der ersten Tablette so schwindelig, wie noch nie zuvor.
    Hilft in dem Falle vielleicht das Pyruvat ?.
    Wie machst Du die Immuntherapie. Mir hat ein Heilpraktiker eine Art Eigenbluttherapie, angereichert
    mit homp. Arztneimitteln empfohlen, die er mir in einer Intensivtherapie, 5 x pro Woche, per Infusion
    zukommen lassen will. Er behandelt damit auch Krebspatienten, mit gutem Erfolg, wie ich von
    einer guten Bekannten her weiss, die von Brustkrebs befallen war. Dieser Heilpraktiker war auch
    der Einzige, der mir, nachdem er meine Krankheitsgeschichte hörte, auf den Kopf zusagte, daß
    ich an Chlamydien leide, ohne einen Tropfen Blut abgenommen zu haben. Nach der Blutentnahme
    hatte ich dann Gewissheit. Nachteil: dieser Mensch ist sündhaft teuer. Für die Erstbehandlung
    nahm er TE 1,3 und für jede weitere Immuninfusion verlangt er weitere 350,– Euro +
    Arztneimittel, die natürlich nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Aber ich denke, ich
    werde in den sauren Apfel beissen, denn ich lese auf diesen Seiten immer wieder, daß
    Immuntherapien ein Muß sind, nach der AB Behandlung.
    Welche Chlamydien hast Du in Dir ?

    Viel Grüße Hilmar

    #3172111
    finks
    Teilnehmer

    Hallo Hilmar,

    Bin zwar noch kein Experte hier imForum,aber soviel ich weiß, ist die Beurteilung Deiner Werte ohne entsprechender Referenzwerte vom Labor schwierig, aber vielleicht können ja die „alten Hasen“ hier etwas dazu sagen..

    Bei mir wurden bisher nur schwach erhöhte CPN Titer festgestell Trachomats bisher nicht, die Symptome entsprechen teilweise Deinen und zu ungefähr 80 Prozent der hier im Forum eingestellten Symptomliste für CPN-mal mehr mal weniger aber ganz schön nervend.

    Wenn ich die Antibiose in den nächsten Wochen gut überstehe, möchte ich die hier im Foum erwähnte Alternativ Therapie versuchen mal sehen.

    Bin morgen erstmal beim Rheumatologen, mal sehen, was der zu der ganzen Sache sagt – werde weiter berichten!

    Ich denke das es unser Ziel sein sollte die Titerwerte dauerhaft zu senken oder zumindest zu stabilisieren um größere Folgeerkrankungen zu vermeiden – noch scheinen sich die Beschwerden bei uns beiden noch halbwegs in Grenzen zu halten..

    Viel Erfolg Dir weiterhin
    finks

    #3172112
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Hillmar,

    wie Du schon sagtest: Die Titer wurden in 2 versch. Laboren gemessen.

    Und wie man aus Deiner Aufstellung der Titer sehen kann, haben sie auch zwei versch. Tests angewandt. Diese Werte sind so NICHT miteinander VERGLEICHBAR. Anhand dieser Werte kann man ´NICHT sagen, daß Deine Titer gefallen sind. SORRY!!!!

    Deine Symptome entsprechen dem vom Fr. Dr. Brockmann beschriebenen „Chlamydiensyndrom“, welches bei allen drei Chlamydienarten auftreten kann.

    Und diese Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind einfach die Hölle.

    Wahrscheinlich reagierst Du deshalb auch auf das Doxy. Wann begann der Schwindel? Ein Reaktion auf das Doxy selbst kommt frühestens 1-2 Stunden nach der Einnahme, ebenso ist dann erst eine Herxheimer Reaktion möglich. Sollte der Schwindel schon in den ersten 30 Minuten nach Einnahme auftreten, so reagierst Du auf einen der „Zusatzstoffe“ allergisch. Das habe ich auch, z.B. auf Karamellaroma. Diese Zusatzstoffe sind meist noch nicht einmal in der Packungsbeilage deklariert!!!! Der Arzt und Apotheker hat aber im PC eine vollständige Liste…. Mit diesen allergischen Reaktionen ist aber nicht zu spaßen, auch diese können in einen tödlich verlaufenden anaphylaktischen Schock übergehen.

    Lg,
    sunny

    #3172113
    Jutta
    Teilnehmer

    Hallo an Alle,

    ich vertrage Gott sei Dank das Doxy. Meine Ärztin hat mich schon vorgewarnt und gesagt das es vielleicht sinnvoll ist das Doxyxyclin evtl. mal mehrer Monate zu nehmen. Es gibt sie von verschiedenen Herstellern, vielleicht solltest du ein anderes probieren.
    Auf einer Internetseite einer Rheumaklinik habe ich gelesen das sie alle Patienten mindestens 6 Monate mit Doxycyclin behandeln, unabhängig ob sie einen positivn Titer haben oder nicht. Es ist wohl sehr schwierig bei der chronifizierten Form noch AK nachzuweisen.
    Es ist wirklich der größte Scheiß den man sich einfangen konnte.
    Ich drücke dir die Daumen, ich bin auch schon wieder fleißig am Schlucken.
    Allerdings habe ich vorher eine massive Entgiftung gemacht und nehme auch zusätzlich Homöopathische Medikamente.
    Meine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe ich jetzt mit strenger Diät gut im Griff.

    LG Jutta

    #3172314
    Verena189
    Teilnehmer

    Suche einen Arzt in Hessen, der Chlamydienspezialist ist.
    Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße
    Verena

    #3172332
    Kundali
    Teilnehmer

    „Allerdings habe ich vorher eine massive Entgiftung gemacht und nehme auch zusätzlich Homöopathische Medikamente.
    Meine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe ich jetzt mit strenger Diät gut im Griff.“

    Wie läuft denn so eine Entgiftung ab? Wer leitet sowas? Was bringt sie, wenn sie vor der Behandlung durchgeführt wird? Und welche homöopatischen Mittel nimmst du?

    Wär schön, wenn du mir weiterhilfst. Ich will bestgerüstet zu dem nächsten Arzt gehen und die übersicht über alle möglichen unterstützenden Maßnahmen haben. Oah 1 Monat bis zum Beratungstermin. Ich hab das Gefühl mir rennt die Zeit davon. Wär ich mal privatversichert -_-

    MFG Kundali

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.