Royal Pains

3 Beiträge / 0 Neue
Letzter Beitrag
teufelchen

Durch Zufall bin ich gestern beim rumseppen bei Royal Pains hängen geblieben.

Dort ging es um einen 30 jährigen Mann, welcher mit 19 die MS Diagnose bekam. Er engagierte sich fortan für MS Patienten und so. Nun kam er mit diesen Docs von dort in Kontakt und hatte grad eine Sehstörung. Nebenbei erwähnt sprach er noch von anderen Beschwerden wie z.b. Gelenkschmerzen.

Naja, raus kam auf jeden Fall, das es keine MS, sondern eine Borreliose war. Auch wenn dies nur eine Serie war, hoffe ich einige werden munter und lassen sich nochmal differentialdiagnostisch untersuchen.

Mir ist klar, das diese Sendung nur Fiktion ist, aber sie spiegelt ja die Realität wieder und soll sicherlich zum nachdenken anregen!

Einige unter den Docs werden vermutlich mit dem Kopf schütteln und sagen: " Alles nur Film! ;-)

ayaletta

Ich finde Anregungen immer gut, denn meine CH.P. wurden auch nur von einer Ärztin (Osteopatihn) vermutet, die eine Freundin hatte, die Ch.P. hatte. Dann setzte eine lange Diagnose-Zeit ein mit kopfschüttelnden Ärzten, aber ich bin immer wieder hin, bis ich das positive Ergebnis hatte. Zwei Jahre war ich frei, negativ, aber nun ist meine Lunge wieder voll, wie ich vermute, und ich warte auf das Ergebnis. Diesmal sind die Ärzte auch flinker. Nächste Woche weiß ich Bescheid.

teufelchen

Anregungen sind immer gut und wenn man gleich jemanden hat, der einem helfen möchte, ist dies noch besser. Dies ist auf jeden Fall ganz normal, was du beschreibst, wir sind alle diesen Weg gegangen.

Was bekamst Du denn für Medis? Und welcher Arzt hat Dir dann endlich geglaubt?

Ich frage mich, ob es in dem Studium einen direkten Kurs gibt, wo man erlernen kann alles in Frage zu stellen bzw. den Kopf zuschütteln?! ;-)

Halte uns doch aufm laufenden! Ansonsten alles Gute und viel Kraft!

Wenn du feststellst, dass du einen Fehler begangen hast, ergreife sofort Maßnahmen, um ihn wieder gut zu machen. Dalai Lama

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.