Psychiatrische Symptome bei Chlamydia Pneumoniae - chlamydiapneumoniae.de

Psychiatrische Symptome bei Chlamydia Pneumoniae

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Psychiatrische Symptome bei Chlamydia Pneumoniae

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #319027
    Morgengrauen
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    Alter: 20 Geschlecht: Männlich

    Meine Symptome: Benommenheit, Denkstörungen, Verwirrung, sehr schlechtes Gedächtnis, Müdigkeit, starke Depressionen, Suizidgedanken, Zwangsgedanken, starkes Brennen im Kopf, ständig Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Schlafstörungen

    Diagnosen: Chlamydiose (LTT bei 20,7 Referenz: <2), Nebennierenschwäche, Mitochondriopathie, Streptokokkeninfektion, Candidabelastung, Chronische Parvovirus B19 Infektion, Immundefekt: MBL Mangel, Nat. Killer-Zell Insuffizienz, Ferritinmangelsyndrom, Dysbiose, Hormonmangel von Testosteron und LH, Migräne, Reizdarm, Hypoxämie - Sauerstoffmangel, unspezifische Porphyrieerhöhung (Chlamydien!), Neurotransmitterstörung, CFS, Pharyngitis

    Behandlung: Da ich von einer langfristigen Antibiotikatherapie nicht viel halte, werde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit einer Reihe alternativmedizinischen Mitteln seit gut 1 1/2 Monaten durch meinen Heilpraktiker aus Wuppertal behandelt. Ergänzend werden Nährstoffe und Nahrungsergänzungsmittel eingenommen. Bisher ohne nennenswerte Besserung.

    Ich vermute momentan, dass die Chlamydien mein Gehirn befallen haben und somit für die neurologischen/psychiatrischen Beschwerden und vor allem für das starke Brennen verantwortlich sind. Eventuell spielt bei mir auch eine Schwermetallbelastung noch eine Rolle.

    Gibt es hier Leute, die ebenfalls gravierende psychiatrische und neurologische Symptome durch Chlamydien haben/hatten? Ist das Ganze reversibel?

    Gerade das Brennen ist fast unerträglich. Es fühlt sich so an, als wäre mein Gehirn stark entzündet und ich hätte nicht mehr lange zu leben. Psychiatrisch bin ich aktuell ebenfalls in Behandlung und werde mit einem Serotoninwiederaufnahmehemmer behandelt, der leider nicht wie gewünscht wirkt. Aktuell helfe ich mir mit Tavor, was dauerhaft defintiv keine Lösung ist, mich aber erstmal am Leben hält. Die ganze Psychiatrie ist für mich ohnehin nur eine Symptombekämpfung, da keine richtige Ursachenforschung stattfindet. Mein Psychiater hat mehrmals angemerkt, dass ich nach einem halbwegs unauffälligen Blutbild und MRT trotz der oben genannten Diagnosen ja gesund sei, wodurch ich ihn nicht mehr ernst nehmen kann. Momentan bin ich leider darauf angewiesen, weil ich sonst irgendwann auf den Bahnschienen ende.

    Macht es Sinn, die Chlamydien im Liquior nachzuweisen?

    Gibt es sonst nocht irgendwelche Ideen, Ratschläge?

    Schöne Grüße und vielen Dank soweit!

    #3183768
    Franke
    Teilnehmer

    .. habe ich schon mehrmals bekommen – wenn die Erreger dazu passen, wirkt es gut 😉 Wenn nicht, dann hatte ich auch schon relativ starke psychische Nebenwirkungen (Richtung Depri). Bei längerer Einnahme können sich andere Keime in den Vordergrund drängen (z.B. Streptokokken), und das kann recht unangenehm werden. Alles Gute von mir für Dich!

    #3183815
    geogetti
    Teilnehmer

    Hatte 8 Wo Cipro. War eines der AB die ich am besten vertragen habe. Alle 3-4 Wo Depriphase mit Herzklopfen und Angst. Nachts oft schwitzen. Ansonsten ok. Grüße

    #3183850
    Morgengrauen
    Teilnehmer

    Man liest leider auch immer Horrorstorys über Ciprofloxacin, gerade was dauerhafte Gelenk- u. Bänderschäden angeht. Diesbezüglich ist bei euch nichts aufgetreten?

    #3183855
    paula
    Teilnehmer

    Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten aber ich hab das ganz gut vertragen. Mit Ofloxacin haben auch viele hier schlechte Erfahrungen gemacht in Bereich Sehnen etc aber ich habs super gut vertragen u drei Wochen eingeworfen. Denke es ist ein probieren da Jahr auch jeder anders reagiert. und geholfen hats auch 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.