Meine Geschichte

25 Beiträge / 0 Neue
Letzter Beitrag
Christina Gehse
Hallo ihr lieben ich lese schon seit einiger Zeit mit. Ich bin seit 2017 krank seit einen Zeckenbiss ganz am Anfang waren meine clamydien Werte sehr hoch der IGA im Elisa Test jetzt nur noch IgG bei 100. Ich hab auch Borrelien ich bin nicht mehr arbeitsfähig bin 31 Jahre alt und seit zwei Jahren schwer krank. Ich hab jetzt nocheinmal Geld in einen ltt investiert und der war bei clamydia Pneumonia bei 40 bei Borrelien auf 9. Ich fühle mich schrecklich MS würde ausgeschlossen aber meine Oberschenkel Schultern Oberarme alles ist so sehr betroffen das ich denke das ich sterbe. Oder ein Pflegefall werde. Ich bin auch aus dem Raum Nürnberg und suche dringend nach einen Arzt der für sowas ein Ohr hat und auch eine Behandlung mitmacht. Würde gerne das wheldon Protokoll machen. Hattet ihr auch so heftig Muskelschmerzen Verhärtungen und alle sehnen Knochen ich hab auch Trigeminusneuralgie usw. Ich kann nicht unterscheiden was schlimmer ist Borrelien oder clamydien aber ich vermute die clamydien. Könnt ihr mir Tipps geben zu Ärzte?! . Ich glaube die leben auch in meiner Stirn und Nebenhöhlen klingt bescheuert aber ich glaub es ist so. Wenn ich Antibiotika nehme pulsiert es da. Ich bin total verseucht und schwer krank. Vielleicht könnt ihr mit Tipps geben und helfen und Leute die genau so schlecht dran waren habt ihr euch wieder hin gebracht? Liebe Grüße Dina
Markus83
Wenn es seit einem Zeckenbiß ist, sind es wohl keine Chlamydien, denn die werden nicht über Zecken übertragen. Ich schicke dir ne Arztadresse für zeckenübertragene Erkrankungen in der Nähe von Stuttgart. Ist aber privat zu bezahlen.
Christina Gehse
Doch es sind clamydien leider, ich denke es das es durch die Zecke übertragen wurde. Wenn nicht weiß ich auch nicht woher aber die Werte sind sehr hoch ich denke ich hab beides erwischt Borrelien und Clamydien. Gibt es noch jemand hier mit der Kombination?
frizzz
Es ist vollkommen normal, daß mehrere intrazelluläre Infekte gleichzeitig auftreten. Auch unter Therapie "wandelt" sich der Anteil derselben. ein Infekt ist ein hochkomplexer Vorgang, der Symbiosen innerhalb der verschiedensten erreger zur Ursache hat. Darum ist ja auch die Suche nach "der ursache" sehr mühsam und auch irgendwann mal sinnlos. Auch kann die absolute Interpretation von Testergebnissen, die letztlich alle zufällig entstehen, zu einer Denkblase führen. Ich habe die Erfahrung, daß das wentdecken EINES Erregers als Anlass für eine Therapie zu sehen ist. Es werden ja bei einer Therapie sowieso breitbandige Mittel eingesetzt, die gegen mehrere Arten von erregern wirken. Auch ist das Ansprechen und die Verträglichkeit sehr individuell, so wie das Immunsystem und die Toxinausscheidungsfähigkeit. Jahrelanf Laboregebnisse zu diskutieren, zu vergleichen zu .... ist eine Diskussion einer Kristallkugelschau. Man muß irgendwann die "Praxis um Rat" fragen. Wenn du Chlamydien in Verbindung mit Borellien hast (es gibt ja 5 Arten...) Wird Dein Therapeut das richtige tun. In der BCA etc. ist das ein völlig normaler Ausgangspunkt.
ilka
Markus, Chlamydien und weitere sind Co-Infektionen bei Borreliose.
Wheldon protocol  : 14.5.2008 - 1.11.2013
Buhner Therapie : 1.12.13 - 1.6.2014    -  cpn nicht mehr messbar

Christina Gehse
Dankeschön für eure Antwort. Ilka darf ich fragen was du für Symptome hattest? Du hast ja Hardcore das Jahre lang ausgehalten und es hat sich gelohnt sooo Toll. Hattest du auch Borrelien? Ich weiß echt nicht was schlimmer ist ,das stimmt mit dem Test. Ich hab nur ein Problem ich bekomme immer sehr viel Herpes und hab denke auch noch ein vitales Problem gibt es jemandem der wheldon gemacht hat und Aciclovir dazu genommen hat? Anders denke ich halte ich das nicht aus mein Immunsystem ist so geschwächt ich hab immer zu wenig Leukozyten und zu wenig neutrophile Granulozyten. Kennt jemand Dr Bieger? Glaubt er das es sowas gibt mit chronischen clamydien? Liebe Grüße
lallalu
Markus und Ilka: Zecken übertragen keine Chlamydien. Chlamydien kann man sich überall her holen, außer von Zeckenbissen. Türklinke im Hotel reicht, dann aufs Klo und man fasst sich wohin oder puhlt sich in der Nase (wer macht das nicht!) Schon ist es passiert. Borrelien schwächen das Immunsystem. Dann haben Chlamydien und andere Bösewichter einfach ein super leichtes Spiel. Borreliose sicher zu diagnostizieren geht am besten über eine Lumbalpunktion. Christina: Fang nicht an die Ursache zu suchen. Davon wirst Du nicht gesund. Nimm die Energie, gesund zu werden und verschwende sie nicht an Gedanken ans Warum und Wieso und Woher. Und vor allem - lasse Dich NICHT auf die Psychoschiene schieben LG Lallalu
frizzz
Ich halte eine Lumbalpunktion für zu riskant- es geht viel einfacher über Elispot oder LTT aus dem Blut. Dann mit der Therapie beginnen, und schuen. erst bei Misserfolg in der Rückenmarksflüssigkeit weitersuchen. Viele vorgeschädigte Patienten kommen sehr in Stress, durch invasive Untersuchungen. Das ist unnötig
lallalu
Es ist immer wieder der Hammer, wenn man sich im Forum austauscht und dabei feststellt, dass den Ärzten viele Dinge angeblich gar nicht bekannt sind (?!?!) Elispot und LTT hat man mir nicht einmal angeboten. Da sieht man mal wieder, dass nur um Geld geht.
Markus83
lallalu wrote:
Da sieht man mal wieder, dass nur um Geld geht.
Z.B. bei den Laboren, die diese Tests anbieten. Denn wissenschaftlich validiert sind die nicht; deshalb bietet es dir auch kein Kassenarzt an.
Irene
... ob "wissenschaftlich validiert" oder nicht: bei mir entsprachen die LTT-Ergebnisse immer meinen Symptomen und waren so für mich eine wesentliche Orientierungshilfe während Buhner. Und so bin ich gesund geworden. Und nur darum gehts doch...
Marcel
Kann in dem Punkt Irene nur zustimmen. Körpergefühl und LTT korrelierten.

TCM-Tagebuch: https://chlamydiapneumoniae.de/forum/mein-buhner-tagebuch-tcm-tagebuch-2585
TCM-Therapie nach Buhners Wissen seit 29.12.2018, Infektionswerte gesunken, Gesundheitsgefühl 85+%
Therapie solange bis LTT Chlamydien Trachomatis <2.

Markus83
Irene wrote:
Und nur darum gehts doch...
Es geht hier erstmal um eine korrekte Diagnose. Und niemand ist damit gedient, wenn ein Test falsch positiv ausfällt und man in Wirklichkeit was anderes haben sollte. Einzelne positive Erfahrungen ändern daran auch nichts. Wenn Buhner anschlägt ist das auch kein Beweis für eine Chlamydieninfektion, da die Therapie ja nicht spezifisch ist für Chlamydien. Das IMD sollte endlich mal ordendliche Studien machen und publizieren, anstatt sich nur eine goldene Nase an den LTTs zu verdienen. Von den anderen Laboren fange ich gar nicht erst an.
ilka
HI, ich stimme Irene ebenso zu, auch ich bin gesund geworden,bevorzuge ebenso den LTT, habe viele Erreger abklären lassen, übrig blieb cpn.

Irene
Mit deinem Mantra des "nicht validierten LTT" ist hier auch niemandem gedient... Das liest sich bei dir immer so, als wäre bewiesen, dass der LTT grundsätzlich falsch positive Ergebnisse liefern würde, was die Dinge ziemlich verdreht; denn so stimmts ja nicht. Ich bin sehr froh und dankbar, dass es diese Testmöglichkeiten beim IMD gibt. Und wie gesagt: mit eigenem Wissen und Körperbewusstsein lassen sich die LTT-Ergebnisse durchaus lesen und als Ressource nutzen. Wäre ich bei Antikörpertests stehen geblieben, v.a. bei der Aussage "der IgA zeigt eine aktive Infektion an", die so in ihrer Absolutheit einfach nicht stimmt, wäre ich heute immer noch nicht gesund. Jeder hier muss seinen Weg gehen, und das ist kompliziert genug, da sind "Breitseiten" wegen eigenen Frusts nicht sehr hilfreich...
Irene
@markus83...
Markus83
Irene wrote:
da sind "Breitseiten" wegen eigenen Frusts nicht sehr hilfreich...
Ich habe lediglich darauf hingewiesen wie der wissenschaftliche Stand ist. Was das mit Breitseite zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Es macht aber in der Tat keinen Sinn hier näher von meiner Seite drauf einzugehen, das ist vergebene Müh.
Irene
Naja... wissenschaftlicher Stand oder Breitseite... "Das IMD sollte endlich mal ordendliche Studien machen und publizieren, anstatt sich nur eine goldene Nase an den LTTs zu verdienen. Von den anderen Laboren fange ich gar nicht erst an." ... Lassen wir es so stehen. Jeder darf sich eine eigene Meinung bilden.
frizzz
Zwecklos- Markus wird noch 100 Jahre DEN Erreger suchen. er versteht nicht das KrankheitsBILD und er versteht auch nicht daß heutzutage "Wissenschaftl. tests" in erster Linie von den Pharmariesen gemacht werden- Ergebnis vorprogrammiert. Infekte sind seit 20 Jahren überhaupt kein Thema- weil viel zu billig in der Behandlung. Er ist in einer Denkblase. Statt vernünftig zu therapieren, weiß er immer warum es das nicht sein kann. Ich kenne das- während meines Erstinfektes hatte ich das auch. Das ist die Psyche, die einem einen Streich spielt. Man kapiert nicht, daß ja auch in dem untersuchten Tropfen Blut ZUFÄLLIG" was "drin" sein muss. Man sieht Testergebnisse als absolut. Und MArkus verneint komplett die Erfahrungen von zigtausenden Erleichterten, die eben DURCH LTTs z.B. eine Entscheidung pro therapie trafen. Wir alle leiden an einer der am schlechtesten untersuchten und nachweisbaren Krankheit! Sorry Markus- aber du legst Dir selbst ein Ei, imo.
ilka
Hi, Zecken übertragen sehr wohl auch cpn und andere , es kann zu Mehrfachinfektionen kommen.Man kann cpn auch durch Tröpfcheninfektion zusätzlich bekommen. Lumbalpunktion ist nicht angesagt,da wird man selten fündig. Wie willst du ohne Ursachesuche gesund werden ??? Beten ??? Eine Therapie muss gezielt auf den Erreger / Ursache erfolgen. LG Ilka

ilka
OBIGER TEXTdas ist für lallalu.

lallalu
Ilka, ich glaube Du hast das falsch verstanden. Es ist unheimlich müßig den Punkt einer Infektion zu finden. Unterm Strich kannst Du nur eingrenzen und dann ausprobieren. Ich kann def. nicht sagen, wann mir das alles "zugeflogen" ist. Ich kann es nur eingrenzen und die Möglichkeiten absuchen und testen. Ich habe genauso wie alle anderen in meiner Vergangenheit gesucht. Doch irgendwann sollte diese Gedankenkreisel wirklich aufhören. Denn unterm Strich führt es zu nichts. Meistens kommt einem der Geistesblitz erst dann, wenn man nicht sucht. ;-)
ilka
Hi lallalu, da bin ich nun anderer Meinung,deine Bewertung und Vorgehensweise hat dich gesund gemacht? LG iLKA

Christina Gehse
Ilka was hattest du alles für Symptome? Die dachten ich habe MS wenn ich kein Antibiotikum nehmen kann ich kaum laufen wegen der schlimmen Oberschenkel schmerzen und Verhärtungen. Es ist einfach so viel. Ihr habt Recht genug Energie im Diagnose gesteckt. Ich Versuche jetzt auch wheldon bekommt man damit auch die Borrelien runter ? Es ist einfach soviel ich weiß gar nicht was schlimmer ist. Sag mal könnt ihr arbeiten gehen ich bin schon über ein Jahr Zuhause und mit 31 in Rente wird wohl nicht klappen ich hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Wie habt ihr das gemacht seit ihr fähig zu arbeiten. Oder habt ihr wheldon gemacht Ilka und bist du so arbeiten gegangen? Habt ihr schon mal das Beriglobin ausprobiert bringt das was ? Liebe Grüße ich bin so froh das es diese Gruppe gibt
ilka
Hi Christina, ich hatte Entzündungsschübe, die mich in den Rollstuhl brachten.(Symptome gab es viele )Die Ursache sahen Ärzte als MS an- dass die Ursache eine Infektion sein könnte,weil der Verlauf sich ähnelt- wurde nicht untersucht. Wheldon ist für cpn, nicht Borrrelien. Borrelien solltest du nach dem Wissen von BUHNER ODER DEM BORRELIENCENTRUM AUGSBURG THERAPIEREN. Ich war schon berentet, als ich meine herausgefundene Infektion zu therapieren begann. lg ilka

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.