Mein Buhner Tagebuch

21 Beiträge / 0 Neue
Letzter Beitrag
Marcel
Hi,

Wie ihr wisst bin ich seit 50 Tagen mit Ctr am kämpfen. 
Meine Geschichte dazu findet ihr hier im Forum. 

Ich habe mir die Sache überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen es ohne AB zu probieren. 

Weil diese, wenn überhaupt nur für den Moment der Einnahme geholfen haben. 

Wheldon wäre die Ultima ratio, aber erstmal einen Arzt finden der das verschreibt, bei ctr vorallem. 

Mittlerweile habe ich Zukunftsängste entwickelt, ich bin 23 Jahre alt, mitten in der Ausbildung und weiß nicht was der Erreger mit mir vorhat. 

Meine Symptome 13.10.2018: 

Latente Schmerzen in der Hodengegend
Gehen teilweise in Richtung Leiste
Harnröhrenausgang gerötet
Seit heute wieder vermehrt Ausfluss ähnlich eines Lusttropfens. 
In der Harnröhre leichtes brennen. 

Meine Vorgehensweise:

Einen Startpunkt mit ltt und T-Helferstatus bekommen (Blutabnahme am montag) 

Werde nächste Woche nochmal Blut (Serologie) , Sperma, Urin testen lassen. 

Zu Buhner:

Ich gehe nach dem alten Protokoll hier vor:

Coptis Chinensis (Berberin) 
Reishi in Kapseln (ganzer Pilz) 
Süßholzwurzel
Pleurisy Root (ohne Alkohol)
Cryptolepis
Bidens pilosa als Tee

Fange mit einer tinktur an (Coptis) 5 Tropfen. Und steigerte die um 2 Tropfen pro tag. 

Welche Nems empfehlt ihr mir Zur Buhner Therapie? 

Welche sind die wichtigsten Tinkturen bzw. Kapseln /Tee bei dem Protokoll? 

Ich versuche das Protokoll so lange wie es geht durchzuziehen. Ich sehe es momentan als meinen letzten Strohhalm an, doch noch die Krankheit zu besiegen oder mich wenigstens besser zu fühlen. 

Wenn jemand ctr mit Buhner behandelt hat, kann mich gerne anschreiben und mir seine Erfahrungen berichten. 

Liebe Grüße und wünscht mir Glück. 

Ich werde alle paar Tage ein Update geben. 

Markus83
Marcel wrote:
Mittlerweile habe ich Zukunftsängste entwickelt

Das scheint mir auch dein primäres Problem zu sein. Auch dass du wegen einer vermeintlichen Allergie gegen Doxy und dann nochmal wegen harmlosen urologischen Problemen in eine Notaufnahme gehst, spricht für mich für eine Angsterkrankung. Was nicht heißt, dass du nicht auch ein Problem mit Chlamydien hast. Aber Zukunftsängste wegen einer genitalen CTR Infektion?

Ich kann dir nur empfehlen dich nach einem Psychotherapeuten (nicht Psychiater; bloß keine Psychopharmak nehmen, egal von wem!) umzuschauen. Die haben mitunter sehr lange Wartezeiten. Deine Chlamydienschiene kannst du ja parallel dazu verfolgen, mit Buhner machst du ja nichts kaputt. Nur eben Geld, mit den sinnlosen Testungen. Du musst auch aufpassen, dass du nicht zu hypochondrisch wirst, weil die Tendenzen sehe ich bei dir schon vom ersten Posting an.

frizzz
"Weil diese, wenn überhaupt nur für den Moment der Einnahme geholfen haben. "
Nachdem du sie geschlagene 3 Tage (oder so?) genommen hast.....

Marcel
Markus83 wrote:
Marcel wrote:
Mittlerweile habe ich Zukunftsängste entwickelt

Das scheint mir auch dein primäres Problem zu sein. Auch dass du wegen einer vermeintlichen Allergie gegen Doxy und dann nochmal wegen harmlosen urologischen Problemen in eine Notaufnahme gehst, spricht für mich für eine Angsterkrankung. Was nicht heißt, dass du nicht auch ein Problem mit Chlamydien hast. Aber Zukunftsängste wegen einer genitalen CTR Infektion?

Ich kann dir nur empfehlen dich nach einem Psychotherapeuten (nicht Psychiater; bloß keine Psychopharmak nehmen, egal von wem!) umzuschauen. Die haben mitunter sehr lange Wartezeiten. Deine Chlamydienschiene kannst du ja parallel dazu verfolgen, mit Buhner machst du ja nichts kaputt. Nur eben Geld, mit den sinnlosen Testungen. Du musst auch aufpassen, dass du nicht zu hypochondrisch wirst, weil die Tendenzen sehe ich bei dir schon vom ersten Posting an.

Psychologisch gesehen habe aufjedenfall einen Knacks bekommen. Hypochondrische Tendenzen kann sein, aber ich finde bei den Berichten hier und die möglichen Folgen der Erkrankung sind meine Befürchtungen nicht unbegründet, nur etwas überspitzt dargestellt. Das meinen Gesundheitszustand nicht ändert ist klar, allerdings muss man ja wissen was für Folgen kommen könnten.

Marcel
frizzz wrote:
"Weil diese, wenn überhaupt nur für den Moment der Einnahme geholfen haben. "
Nachdem du sie geschlagene 3 Tage (oder so?) genommen hast.....

Verstehe deinen Punkt, aber dein Kommentar hilft genau 0.

frizzz
Na Ja- natürlich haben die AB nur für den "Punkt der einnahme" geholfen. AB muß man halt nehmen, bis die Krankheit vorbei ist, und nicht zu wenig und viel zu kurz.
ich hab Dir alles genauestens erläutert. Alleine irgendeine Entscheidung zu treffen, musst Du schon machen. Es gibt kein "risikofrei" . Vor allem nicht, für Deine folgenden Partner. Nach so langer Zeit AKUTE Smptome zu haben, und dann immer hin her sinnieren ist tatsächlich contraproduktiv. Du bastelst Dir selber ne "Infoblase"- das ist ein problem das ich sehe- evtl. stimmts ja auch nicht....
Irene
@Markus:ich finde es nicht sehr hilfreich, hier mit der Psychoschiene zu kommen. Der Standard-Rat, wenn Ärzten bei Cpn/ctr nichts mehr einfällt... So als Ferndiagnose auch nicht fundiert, oder?

@Marcel: das kennen viele hier, dass die Ctr/Cpn-Symptome an sich einen auch seelisch ziemlich fertig machen können, erst recht, wenn ärztliche Ratschläge auch nicht wirklich weiterhelfen. Es ist wohl auch so, dass die Infektionen auch psychische Symptome entstehen lassen können. Bei Cpn wird das sehr diskutiert soweit ich weiß. Mit ctr kenne ich mich leider nicht aus. Deine Vorgehensweise, die von dir genannten LTTs machen zu lassen, klingt vernünftig. Wenn du das Ergebnis hast, kannst du sehen, wie du weiter vorgehst, je nachdem. Viel Erfolg!
Markus83
Irene wrote:
So als Ferndiagnose auch nicht fundiert, oder?

Ich habe keine Ferndiagnose gestellt, sondern lediglich einen Verdacht geäußert. Marcel bestätigt ja selbst, dass was dran sein könnte. Wenn er wegen CTR in eine Notaufnahme geht, dann hat er vermutlich noch ein anderes Problem. Zukunftsängste sind jedenfalls vollkommen übertrieben in seiner Situation. Und da sind viele Beiträge hier halt unangemessene Panikmache. Mag sein, dass er noch Chlamydien hat (wobei da der Beweis dafür aussteht), aber nichts, das man nicht hinkriegen würde.
Marcel
So ich hatte mich mit dem Anfangsdatum etwas vertan. Hatte mit coptis chinensis schon früher angefangen. 

Zur Zeit nehme ich:

Coptis chinensis: 20 Tropfen
Cryptolepis : 5 Tropfen
Bidens pilosa: einen Tee
Reishi: eine Kapsel

Trinke viel stilles Wasser dazu. 

Da mein D3 Wert etwas niedrig ist nehme ich 10.000 IE an Tropfen zu mir. Hatte ich noch zuhause (von Robert Franz) 
D3 liegt bei 51 nmol/L. 
frizzz
Falls das der D3OH25 wert ist, würde ich z.BH bei www.Vita2you.de die Kapseln in 10 000 bestellen.
Davon nimmst Du erstmalig 5 Kasepln, dann alle 2 Tage 2 über 2 Wochen. Dann jede Woche 1 über 4 Wochen danach mit 1 K/monatlich weitermachen- bis der Spiegel steigt. Dazu UNBEDINGT 1000 Ca und 1000 Mg jeweils 1 mal täglich.
Nach 3 Monaten Kontrolle.
Ich hatte Dir das ja alles geschrieben.
Anders als mit obigem "Auffüttern" kommt der Wert nicht hoch.
PS: Das Holo TC hast auch gemacht?
Marcel
frizzz wrote:
Falls das der D3OH25 wert ist, würde ich z.BH bei www.Vita2you.de die Kapseln in 10 000 bestellen.
Davon nimmst Du erstmalig 5 Kasepln, dann alle 2 Tage 2 über 2 Wochen. Dann jede Woche 1 über 4 Wochen danach mit 1 K/monatlich weitermachen- bis der Spiegel steigt. Dazu UNBEDINGT 1000 Ca und 1000 Mg jeweils 1 mal täglich.
Danke für den Hinweis. Holo tc hatte ich beantragt, wurde aber nicht analysiert bzw in Rechnung gestellt. Keine Ahnung was die verbockt haben. Warte zur Zeit auf den Immunstatus und ltt Viren und Bakterien sowie Homocystein Wert etc.
Marcel
Kleines Update:

Dosis momentan:

20 Tropfen Coptis chinensis 
20 Tropfen Bailkalhelmkraut (habe ich dazu genommen aufgrund seiner spezifischen Wirkung (baicalin bei ctr) 
12 Tropfen Süßholzwurzel 
20 Tropfen Cryptolepis 
1 Reishi ganzer Pilz - Kapsel

Diese Menge nehme ich morgens uns abends in 250ml Wasser. Bidens pilosa zur Zeit einen Tee am Morgen. 

Ich warte noch auf die pleusery Root Bestellung. 

Bedinden: Unverändert
Ramon85
Tinkturen von Kräueter S... zu verkaufen.

Guten Abend liebe Leut :) 

ich habe mir die kompletten Buhner Tinkturen bei Kräuter S..... gekauft.
Allen Tinkuren sind 250 ml Flaschen.  
Bestehend aus :

1. Berberitzen Tinktur 250ml
  2. Bidens Pilosa 250 ml 
  3. Süßholzwurzel 250 ml
  4.  Withania Somnitera 250 ml
  5.  Scutellaria baicalensis 250 ml 
  6.  Salvia miltiorrhiza 250 ml 
  7.  Cordyceps 250 ml

die Tinkturen sind noch Original verpackt , ich habe das Paket von Kräuter S....... bekommen und nicht geöffnet.
ich habe keine Verwendung mehr für die Tinkturen da meine Leidensgeschichte nicht von den Chlamydien Pneumoniae Stammte sondern von Leaky gut ( durchlässiger Darm ). 
Ich habe 365,00 € bezahlt und möchte sie hier nun zum Verkauf anbieten ( natürlich günstiger ). 
Wie gesagt sie sind alle ungeöffnet und Original verpackt wie ich das Paket von Kräuter S...... bekommen habe. 
Bei Interesse Schickt mir bitte eine E-Mail an samuel001@live.de. 

Über den Preis können wir dann verhandeln ;). 
Wünsche euch endlich Gesundheit und ein Beschwerdefreies  , sorgenfreies und vor allem ein glückliches ganz normales Leben ohne diese Mist Fiecher. 
Beste Grüße 

Ramon 

JohnnyE

Hey Ramon, von den Kräutern helfen auch welche bei leaky gut:

S. Baicalensis:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4999817/

Berberine:
Fördert A. Muciniphila wer ziemlich wichtig ist gegen Durchlässigkeit. 

Bei den anderen musste mal Googlen. Da weiß ich es nicht.
Marcel
So,

Dosierung:

Coptis : 25 Tropfen 
Cryptolepis : 25 Tropfen
Baikalhelmkraut : 25 Tropfen
Süßholzwurzel : 15 Tropfen 
Pleusery Root : 15 Tropfen 
Reishi : 1 Kapsel

Das ganze zweimal am Tag. Einen Tee Bidens am Morgen. Schmeckt übrigens sehr gut. 

Befinden: Symptome kommen und gehen bezogen auf Hoden, Harnröhre etc. Aber Ausfluss wie am Anfang fällt mir nicht auf. Zwischenzeitig hatte ich Schmerzen in Richtung Blase und Prostata gemerkt. Ist allerdings wieder weggegangen. Momentan minimal Reizungen aus Richtung Leiste und allgemeines geringes Schwächegefühl. 
Marcel
Noch was "Lustiges",

die Arztpraxis, welche auch mit dem Imd Berlin zusammen arbeitet, hatte vergessen einen Kurier zu bestellen. Jetzt nach 10 Tagen hatte ich nachgefragt und zufälligerweise wurden die Proben nicht abgeholt. Die haben mir natürlich nicht bescheid gesagt.. .. 

Habe am Montag einen neuen Blutabnahme Termin dort und den Kurier persönlich dort hinbestellt. So was ist echt unprofessionell und schlampig. 

Ich hätte die Praxis gewechselt, allerdings ist es die einzige hier in der Gegend. 
10 Tage verschwendet :/
Marcel
frizzz wrote:

Holo Tc kam jetzt doch nachgetrudelt.
45,9 pmol/l  Referenz >50 pmol/l

Marcel
Dosierung:

Coptis chinensis : 30 Tropfen 
Baikalhelmkraut : 30 Tropfen
Cryptolepis 25 Tropfen 
Süßholzwurzel : 17 Tropfen
Pleusery Root : 20 Tropfen 
Reishi 1 Kapsel
Bidens Tee einen am Morgen

Werde Salvia miltiorrhiza ein schleichen. 5Tropfen
Danach noch cordyceps. 
Marcel
Dosierung von Salvia erhöht auf 20 Tropfen. Nehme ebenfalls silymarin. An einigen Stellen soll es sogar hilfreich sein in Bezug auf die Symptommilderung laut Buhner. In erste Linie gekauft zu unterstützung der Leber. Andrographis soll speziell bei trachomatis wirksam sein antimikrobiell. Intrazellulär und extrazellulär. Habe heute mit 7 Tropfen allergische Reaktionen getestet. Werde auch diese tinktur einschleichen. Generell denke ich drüber nach nicht aufs neue Protokoll umzusteigen. Ich nehme gegen candida nystatin und cryptolepis weiter. Pleusery hatte ich noch ein paar Fläschchen da wird aber nicht erneut gekauft. Reishi wirkt auf mich jedenfalls beruhigend.
Marcel
Noch ne Sache bin von der Mengenangabe bezüglich TL und Tropfen nicht überzeugt da zu variabel. Milliliter Angaben finde ich da genauer. Habe mir deshalb nen Messbecher bei Amazon bestellt. Ich halte mich trd an die Umrechnung wie in Herbal Antibiotics beschrieben.
Marcel
Hab noch etwas am Protokoll geändert (nach einiger Recherche) :
Wie gesagt ab sofort in ml Angaben:

Coptis 2ml (möchte auf 3ml steigern) 
Baikalhelmkraut 2ml (möchte auf 3ml steigern) 
Rotwurzelsalbei 2ml
Polygonum cuspidatum 2ml
Houttuynia 2ml
Süßholzwurzel 1ml
Ashwagandha 1 Kapsel (600mg)
Cordyceps extrakt 4:1 (500mg pro Kapsel entspricht 2000mg Pulver) 
Andrographis paniculata (400mg pro Kapsel) 2mal
Bidens Tee 

Das ganze 3mal am Tag. Bleibe damit erstmal konstant und beobachte einen Monat. Versuche auf 4mal zu steigern. 
Reishi Kapseln 
Nems: 1g vitamin c, Selen 100mg mit vit E, Vit. A 2000 EI
Leber wird mit Silymarin unterstützt. (Hat auch positive Eigenschaften auf die Krankheit laut Buhner) 

Am Montag oder Dienstag kommt der ltt endlich... 

So nach drei Wochen Buhner einschleichen habe ich keine Herx gemerkt. Die Beschwerden in der Leiste und Hoden sind etwas weniger geworden. Dafür zwickt die Blase hier und da.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.