Kurz vor dem Durchbruch... - chlamydiapneumoniae.de

Kurz vor dem Durchbruch…

Startseite Foren Erfolgsberichte Kurz vor dem Durchbruch…

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #318706
    filou
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mich bisher eher im Hintergrund gehalten, doch heute freue ich mich, über die sehr guten Therapiefortschritte bei Prof. G. zu berichten. Mein Dank geht an dieser Stelle ganz besonders an Andy, der seine Erfahrungen mit diesem Arzt so bereitwillig mit uns geteilt hat. Vielen Dank dafür!

    Kurz zu meiner Geschichte. Ich komme aus Österreich/Tirol und hatte eine Chlamydien/Yersinien und Borrelien Infektion. Bei der letzten Laborkontrolle vor einem Monat waren dann erstmals sowohl die Yersinien als auch die Chlamydienwerte negativ. Jubel!!! Die Borrelien waren allesamt im grenzwertigen Bereich (Ltt’s so um 2,5). Der Prof. meinte wir würden kurz vor dem Durchbruch stehen und eine Infusionstherapie mit Ceftriaxon (Rocephin) in Kombination mit Metronidazol sollte nun auch die Borrelienwerte in den negativen Bereich befördern. Danach sollte ich die AB’s absetzten und in zwei Monaten wieder Blut kontrollieren.

    Zum einen freue ich mich nun so sehr über die guten Therapieerfolge und die deutliche Verbesserung der Beschwerden. Zum anderen habe ich jetzt eine Woche nach der Infusionstherapie immer noch Restbeschwerden (Schwindel, leichte Gelenkschmerzen). Diese Beschwerden sind zwar nichts im Vergleich zu den Zuständen die ich vorher hatte, jedoch bin ich jetzt etwas verunsichert, ob ich wirklich die AB einfach so absetzten sollte. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Antibiotika, aber wenn ich nach über 10 Monaten so weit gekommen bin, möchte ich einfach nichts auf Spiel setzten.

    Wie geht ihr damit um? Wie habt ihr eure Therapie auslaufen lassen? Was habt ihr getan um ein Aufflackern von Chlamydien und Borrelien zu verhindern? Wie gesagt, irgendwie ist es komisch. Jetzt wo es mir so gut geht, ist die Sorge wieder rückfällig zu werden sehr groß!

    Danke für eure Rückmeldungen,

    Schöne Grüße aus Tirol

    Filou

    #3181675
    sunny2
    Teilnehmer

    Glückwunsch!!!

    #3181680
    tmr
    Teilnehmer

    HI;

    ERSTMAL GLÜCKWUNSCH ZUM ERFOLG!

    ich bin selbst seit 10 wochen bei prof. g. wegen clam. trach. und cpn in behandlung. meine ltts haben sich bereits nach den ersten 6 wochen halbiert und meine symptome wurden immer besser.

    jetzt mache ich derzeit eine ab pause und nehme fluconazol…. was soll ich sagen.. es geht mir grad so wie vor der gesamten therapie. ich habe starke reaktionen, die erahnen lassen, dass noch genügend erreger am start sind, die getötet werden müssen.

    daher kann ich deine sorge eines rückfalls gut verstehen. ich werden diesbezüglich auch nochmal mit dem prof. reden.

    ich kann mir vorstellen, nach erfolgreicher ab therapie die nems, und acc weiter zu nehmen. darüber hinaus denke ich darüber nach wieder artemisin tee zu trinken, um einen rückfall zu vermeiden. bei mir sind es zwar „NUR“ CHLAMYDIEN aber ich habe höllischen respekt vor diesem bakterium.

    du kannst ja mal nachfragen, was der prof. dir als langzeittherapie nach der antibiose empfiehlt und es hier posten. dasselbe werde ich tun.

    weiterhin viel erfolg. rock on

    #3181683
    filou
    Teilnehmer

    hallo,

    danke für die antwort. ich denke das beste ist wirklich, wenn ich demnächst mit dem prof. telefoniere. mal sehen was er mir dann empfiehlt.

    ich halte euch auf dem laufenden!

    lg

    #3181688
    christine
    Teilnehmer

    Zuallererst herzliche Gratulation an Filou, dass Du es geschafft hast.
    Auch ich habe heute meine Befunde aus Berlin erhalten und habe es geschafft, meine Werte bei Chlam. pneum. sowie Chlam. trach. unter 2 zu bringen. Da ich jahrelang in Österreich trotz schwerster Symptome anfangs überhaupt nicht bzw. falsch behandelt wurde, war ich in extrem schlechten Zustand, bis ich wegen des Erfolgsberichtes von Andy zu Professor G. kam. Heute (ca 10 Monate nach AB Einnahme) kann ich mein Leben wieder ohne Hilfe von anderen leben, habe aber große Angst, die ABs abzusetzen, da diese für mich die letzte Chance waren.
    Was machst Du für Deine Immunabwehr, welche NEM nimmst Du? Hast Du schon mit dem Prof. gesprochen? Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch Antwort bekäme.

    Viel Gesundheit wünscht Euch allen Christine

    #3181694
    geo44
    Teilnehmer

    Ich höre immer wider von Prof.G (Arzt G.) Kann mir jemand per PM Namen und Anschrift mitteilen. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und hoffe, einen kompetenten Arzt in Sachen Chl.pn in HH zu finden.

    Gruß
    geo44@t-online.de

    #3181720
    filou
    Teilnehmer

    Hallo Christine,

    ich habe nun wie gesagt mit dem Prof. telefoniert und ihm meine aktuelle Situation geschildert. Nachdem ich noch Restbeschwerden habe, meinte er, ich sollte doch noch weiter ABs (Amoxicillin und Minocyclin) nehmen. Obwohl ich mit meinen jetztigen Beschwerden sehr gut leben könnte, will er keinen Rückfall riskieren. In Verdacht hat er bei mir in erster Linie die Borrelien. Die Werte waren ja noch nie unter 2 und auch die Symptome passen dazu. Es braucht halt seine Zeit!

    Bezüglich NAC zur Vermeidung einer Reinfektion von CPN hat er eine neutrale Einstellung. Er meinte, dass hierzu nach der AB Therapie eine Tablette a 600mg sicherlich nicht schaden würde. Da ich die ABs ja jetzt doch noch weiter nehmen soll, ist das im Moment kein Thema für mich. Ich glaube aber, dass ich später NAC einnehmen würde.

    Bezüglich Immunsystem versuche ich in erster Linie meine Schlafenszeiten sehr regelmäßig zu gestalten. Weiters achte ich auf gesunde, basische Ernährung mit wenig Zucker (auch wegen der Pilzinfektionsgefahr während der AB-Therapie). Streß lässt sich leider nicht immer vermeiden, ich setzte mich aber sehr oft in die Infrarotkabine, was sehr gut tut. Weiters hat mir der Prof. Basenpulver und TNF-Direkt von Viathen empfohlen. Weiters natürlich positives Denken, was mir seit dem Beschwerderückgang auch merklich leichter fällt.

    LG Filou

    #3181731
    christine
    Teilnehmer

    Danke für Deine Antwort. Da ich, wie bereits erwähnt, bei CPN sowie CTR unter 2 bin, darf ich mit der AB Behandlung aufhören. Ich werde mich gesund ernähren und mich sportlich betätigen, trotzdem habe ich Angst, dass sich die Erreger erholen und alles wieder von vorne beginnt. Weißt Du, ob für den schlimmen Fall dann wieder mit Cotrim forte und Minocyclin behandelt wird und ob das dann noch so wie beim ersten Mal wirkt? Kann mir das irgendwer mitteilen, der einen Rückfall hatte, damit ich etwas beruhigter bin? Habe jahrelange Monotherapien hinter mir bzw. bin über Jahre beim Ausbruch der Erkrankung überhaupt nicht behandelt worden. Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe und würde mich über Antworten freuen.

    LG von Christine

    #3181756
    filou
    Teilnehmer

    Hallo Christine,

    kann dir dazu leider nichts sagen. Wobei es mich auch interessieren würde, ob die Medikamente nach einer Pause wieder gleich wirken wie zu Beginn. Dazu müsste man wahrscheinlich wissen, ob CPN-Bakterien leicht dazu neigen Resistenzen zu bilden. Kennst sich hier wer aus?

    LG filou

    #3181758
    strassenbahn
    Teilnehmer

    Hier findest du alles, um dich auf Dauer vor Rückfällen zu schützen:

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydientherapie

    Chlam. entwickeln tatsächlich Resistenzen, wie ich selber erfahren durfte, da der Chlam.stamm, den ich 2006/7 abbekam, durch längere Monotherapien über mehrere Jahre bei meinem Infektor weitgehend resistent war gegen die meisten heftigen Antibs.

    Gruß strassenbahn

    #3181759
    bina
    Teilnehmer

    Bei mir is es leider auch so, dass manche ab beim zweiten Mal wesentlich
    Schlechter wirkten…muss aber nicht bei jedem so sein
    Lg

    #3181775
    christine
    Teilnehmer

    Hallo Strassenbahn!

    Danke für die Hilfe, ich werde mich daran halten.

    LG Christine

    #3181782
    olka
    Teilnehmer

    Hallo Filou,
    Ich bin gerade in gleiche Situation wie du. Nach 1,5 Jahre bei Grossman bin ich fast beschwerdefrei. FAST .Ich kann wieder ganz viel Sport machen, arbeiten, Freunde treffen aber kommt immer einmal pro Monat kaum spürbare Schub. Ich kenne trotzdem die Beschwerde zu gut.
    Ich mache mit ABs weiter, ich will keinen zweiten Versuch. Ich habe mir vorgenommen so lange machen als alle Beschwerde weg sind unabhängig von Blutwerte. Ich weiß nicht wann mein Weg zu enden ist, aber werde nicht Rückfall riskieren.
    Nach dem ABs Therapie habe ich vor auf Artemisinin Anua umzusteigen.

    VG,
    Olka

    #3181784
    Kern
    Teilnehmer

    Olka, was nimmst du denn zur Zeit für ABs? Einmal/Monate spricht sehr für Borrelien.

    #3181812
    filou
    Teilnehmer

    Hallo Olka, danke für deine Rückmeldung… Wie sieht der Prof. das mit dem Abklingen der Beschwerden? Ist es in seinem Sinne, dass du die ABs weiter nimmst oder machst du das nun irgendwie auf eigene Faust? GLG aus Tirol

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.