Infektion noch nicht auskuriert? - chlamydiapneumoniae.de

Infektion noch nicht auskuriert?

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Infektion noch nicht auskuriert?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #318103
    Tippo
    Teilnehmer

    Hi habe schon meine Infektion mit Antibiotika behandelt. Jedoch habe ich 3 Wochen danach einen Bluttest auf Anitkörper machen lassen und es kamen folgende Werte heraus:

    Chlamydia pneumoniae IgA-AK 16 U/ml
    (<22 negativ,>28 positiv)
    C. pneumoniae IgG-AK 158 U/ml
    (<22 negativ, >28 positiv)
    C. Pneumoniae IgM-AK 0,4 S/CO
    (<0,9 negativ, >1,1 positiv)

    Mein Arzt meinte die Werte wären veraltet weil ich den Test schon vor einem Monat gemacht habe und das Antibiotikum zwar die Bakterien tötet, die getöteten Bakterien sich aber trotzdem noch im Organismus befinden.
    Aber ich habe auch gelesen, dass die getöteten Bakterien zu diesem Zeitpunkt bereits aussererhalb des Organismus sein sollten.
    Und trotzdem habe ich noch immer seit meiner Infektion einen leicht entzündeten Rachenraum.

    wäre sehr dankbar für alle Ratschläge

    #3176470
    sunny2
    Teilnehmer

    Eigentlich ist 3 Wochen nach einer Antibiose ein zu früher Zeitpunkt um einen erneuten AK-Test machen zu lassen.

    Den Werten entnehme ich, daß Du eine akute Infektion mitgemacht hast, da der IgM immer noch vorhanden, wenn auch negativ ist.

    Könnte Dein Arzt nichtmal einen Rachenabstrich machen um zu schauen, ob nicht noch etwas anderes neben den Chlamydien im Spiel ist. Ansonsten würde ich weitertherapieren.

    lg

    #3176471
    mike
    Teilnehmer

    wie waren denn die ausgangswerte, und wie und wie lange hast du therapiert?

    #3176574
    Tippo
    Teilnehmer

    leider habe ich den test erst gemacht, als mein freund durch einen test herausfand, dass er chlamydien im genital bereich hatte, und dann mittherapiert wurde. ich habe 8 tage doxycyclin genommen 1x täglich. habe ich chlamydia pneumoniae durch oralverkehr bekommen? bevor ich die medikation genommen habe, hatte ich rachitis, bronchitis und angina innerhalb von 2 monaten..hat das was mit der krankheit zu tun? jetzt habe ich eigentlich nur noch unterleibskrämpfe und ab und ab und zu rachenentzündung.
    war die therapie lange genug?

    #3176578
    Bazillus
    Teilnehmer

    Es ist unmöglich, dass sich Chlamydia Trachomatis durch Oralverkehr in Chlamydia Pneumoniae umwandeln. Geht übrignes umgekehrt genauso wenig. In wie weit es möglich ist, dass Chlamydia Pneumoniae durch Oralverkehr übertragbar sind, weiß ich nicht. Könnte ja sein, dass dein Partner beides hat. Soll ja oft genug vorkommen. Es bleibt eigentlich nur testen und den Arzt bzw. die Ärzte darauf hinzuweisen, dass man beide Bakterien getest haben möchte. Begründung: Beschwerden in beiden Berreichen.
    Dann kann man auch besser eine Aussage über die Therapie(dauer) sagen.
    Gruß
    Bazillus

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.