IgA-Test sehr guter Marker

4 Beiträge / 0 Neue
Letzter Beitrag
Biene
Hallo, Armin Schwarzbach (Leiter von ArminLabs) hat neulich in einem Interview gesagt, dass der IgA-Test ein sehr guter Marker für Chlamydien wäre.
Markus83
Ich empfehle gemäß meinen Recherchen ja auch IgA als Aktivitätsmarker. Aber wirklichen Konsens scheint es da nicht zu geben, und vor allem scheinen die Testkits enorme Qualitätsunterschiede aufzuweisen. Hast du eine Quelle für Schwarzbach?
Biene
Ich meine, es war ein Interview auf der Seite von betterhealthguy.com (kanns aber nicht mehr sicher sagen)
frizzz
Nur mal zum Überlegen: Immunglobuline sind doch eine Reaktion des Immunsystems oder? wenn Intra. Erreger also das Immunsystem lahm legen - wie bei mir- ist doch ein IGA vollkommen irrelevant, da ja keine Immunreaktion aufgerufen wird. DAS , denke ich, ist doch immer der Punkt bei "unseren" Problemen. ???
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.