Hilfe - ich sehe aus wie ein Streuselkuchen!!! - chlamydiapneumoniae.de

Hilfe – ich sehe aus wie ein Streuselkuchen!!!

Startseite Foren Umfragen Hilfe – ich sehe aus wie ein Streuselkuchen!!!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #317348
    sunny2
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin nun Ende 30 und sehe schlimmer aus als 5 pubertierende 14jährige zusammen.

    Seit meiner Erkrankung habe ich immer wieder tiefliegende, hartnäckige Eiterpickel. Ich habe alles versucht, auch die Antibiotikasalbe vom Hautarzt hat nicht geholfen.

    Heute die Krönung schlecht hin. Ich kriege Furunkel auf dem Augenlid. Nein, nicht etwas dort wo die Wimpern sitzen, sondern im Bereich der Lidfalte.

    Diese „Dinger“ verschwinden nicht von selber. Der Rekord einzelner Furunkeln liegt bei über einem halben Jahr. Sie heilen einfach nicht ab. Um die entzündete Stelle bildet sich ein wulstiger Narbenring, der etwas dunkler als die übrige Haut erscheint.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß sie schneller verschwinden, wenn man sie „ausgräbt“. Ich weiß, man darf das nicht…..
    In der Tiefe sitzt jedesmal ein kleines weißes „Steinchen“, d.h. irgendetwas hartes. Wenn dieses Dingen erstmal raus ist, dann heilt der Pickel auch umgehend aus. Auch der wulstige Narbenring flacht ab und verschwindet mit der Zeit, die Haut blast wieder ab.

    Es gibt ja so eine Theorie, daß Chl. pn. sich in den Makrophagen des Immunsystems verstecken. Vielleicht ist dies eine ähnliche Reaktion der Haut die Dinger unschädlich zu machen wie bei der Tuberkulose.

    Hat noch jemand mit diesen Dingern zu tun?

    Lg,
    sunny

    #3172020
    Andreas
    Teilnehmer

    >Es gibt ja so eine Theorie, daß Chl. pn. sich in den Makrophagen des Immunsystems verstecken.

    Das ist definitiv so. Bei ganzimmun.de gibt es einen einschlägigen Test. Das wird auch auf cpn.org beschrieben. Ich finde es jetzt nur nicht auf die Schnelle.

    >Vielleicht ist dies eine ähnliche Reaktion der Haut die Dinger unschädlich zu machen wie bei der Tuberkulose. Hat noch jemand mit diesen Dingern zu tun?

    Mein Makrophagen-Test auf cpn ist hoch positiv ausgefallen. Die von Dir beschriebenen Hautphänomene habe ich allerdings nicht.

    Beste Grüße

    Andreas

    #3172030
    strassenbahn
    Teilnehmer

    Pickel usw.: können bekannterweise Hormone usw. sein, aber aus Neurodermitiserfahrungen (nicht von mir) , ist Zucker auch ein Förderer von solchen Hauterkrankungen.

    Ich hatte dir gerade geantwortet auf dein Kalorienproblem „Clostridien“.

    Wenn du deine Nahrungszufuhr wieder normalisiert, ist es sehr wahrscheinlich, das auch deine Haut sich wieder normalisiert.
    Man muß immer bedenken, dass bei erhöhter Nahrungszufuhr auch der Stoffwechsel seine Probleme hat, Stoffwechselprodukte aus dem Körper zu entfernen und bei hoher Produktion macht er das ebenso über die Haut und nicht nur über den Darm.

    Das körpereigene „Entschlackungs“system wird mit großen Mengen an Stoffwechselresten einfach schwerer fertig und dann kommt es zu diesen „Notlösungen“ über die Haut.

    Gruß strassenbahn

    #3172033
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Strassenbahn,

    ich nehme keinen Zucker zu mir!!! Ich decke meinen erhöhten Kalorienbedarf über Fleisch und Astronautennahrung ab.

    Und wo Du die Hormone ansprichst….. Beim Zerfall von Chlamydia pneumoniae werden Neurotoxine frei, die die Hypophysen-Hypothalamusachse stören können. Vielleicht ist dies die Ursache für Pickel und Unterzuckerungssymptome.
    Zu Beginn meiner Erkrankung hatte ich über 6 Monate keine Menstruation.

    Lg,
    sunny

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.