Diagnostik - chlamydiapneumoniae.de

Diagnostik

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #318439
    Biene7816
    Teilnehmer

    Hallo liebe Mitglieder habe ja schon vor einiger Zeit meine krankheitsgeschichte hier erzählt leider geht’s mir immer noch sehr schlecht.. Hätte noch ein paar verständnisfragen zur Diagnostik von chlamydien. Wie gesagt begann ja alles mit chlamydia trachomatis per abstrich und danach auch einem erhôhtem igg chlamydia pneumonie. Beim letzten Antikörper Test war jedoch komplett alles negativ wie kann das sein? Und kommt das öfter vor das trotz negativem Antikörper Test eine chlamydien Infektion vorliegt? Wäre dann dieser ltt Test angebracht ? Habe bald einen Termin bei meiner Ärztin in der Uniklinik die mir das mit den chlamydien nicht abnimmt ich würde ihr gerne noch sagen was sie noch fûr Tests machen könnte oder das es das öfter gibt das die antikôrpertests negativ ausfallen aber stimmt das? Ich bin mir so sicher das die Biester für meinen Zustand verantwortlich sind !!! Musste ja vor kurzem doxi nehmen wegen einer Entzündung u komischerweise ging’s Mir danach ein paar Tage so gut wie schon lange nicht mehr.. Netzt USt. Die Frage wäre es gut schon eine Antibiotika Therapie zu beginnen bevor ich Ende Dezember den Termin beim Spezialisten hab oder könnte das Diagnostik verfälschen soll ich damit warten was meint ihr ? Habe übrigens nächste Woche sich noch Ne Bauchspiegelung wegen immer wieder unklaren unterbauchschmerzen drückt mir die Daumen .
    Ich wäre euch sehr wenn ihr vielleicht auch nur auf eine meiner vielen fragen ne Antwort habt.. Lg biene

    #3179259
    daxbax
    Teilnehmer

    Also erstmal ist die Frage was negativ bedeutet… Also die Interpretationen sind oft fraglich… Also per Antikörpertest lassen sich oft persistierende und abgelaufene Infektionen nicht unterscheiden. Die persistierenden Fälle sehen oft aus wie abgelaufene und oft steht dann da negativ in der Interpretation… Ich würde mir mal die genauen Titer und Grenzwerte geben lassen. LTT ist sicher auch nicht verkehrt.
    Ansonsten mein Tipp: Ich würde eher keine Therapie anfangen bevor ich beim Spezialisten bin. Nicht dass das die Werte verfälscht aber normale Ärzte haben erfahrungsgemäss sowas von kein Plan dass man sich mit den Therapien oft mehr schadet als nützt… Ausnahme vielleicht wenn du einen Arzt hast der dir ein bekanntes Protokoll verschreibt…

    #3179260
    daxbax
    Teilnehmer

    Es gibt wohl Fälle nach dem ein Mittel nach zu kurzer Behandlung nicht mehr gut wirkt (warum auch immer, siehe: http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/minocyclinresistenz).
    Auch deswegen würde ich von Behandlungen durch „Laien“ eher absehen… Dabei kann offensichtlich auch ein Chefarzt an ner Uniklinik diesbzgl. durchaus ein Laie sein… Man muss sich auf Leute verlassen die viel Erfahrungen und entsprechende Erfolge vorweisen können!

    #3179282
    sigma
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrung zu den Elispot-LTT mit dem Kommentar: „Der genaue Stimulationsindex (SI) ist in sämtlichen Testansätzen aufgrund einer unspezifischen Reaktion der T-Cell-Spots nicht exakt zu bestimmen.“

    Auszug aus dem Befund zur Veranschaulichung:

    ************************
    Borrelia burgd. Vollantigen 0 SI <2
    Borrelien-Peptid Mix 0 SI <2
    Borrelien spezifisch LFA-1 0 SI <2
    Chlamydia trach. Elispot LTT 0 SI <2
    Chlamydia pneum. Elispot LTT 0 SI <2
    Mittels T-Cell-Test finden sich aktuell in vivo keine Chlamydia pneumoniae-reaktive T-Lymphozyten. Der genaue Stimulationsindex (SI) ist in sämtlichen Testansätzen aufgrund einer unspezifischen Reaktion der T-Cell-Spots nicht exakt zu
    bestimmen.
    …..
    außerdem:

    CD 57 Durchflußzytometrie na

    CD 57 positive NK-Zellen na – 68 μl (Rb:100-360)
    Bewertung na: Vorliegender Befund zeigt eine Depression der CD57+Zellen im Sinne einer chronischen Borrelien-Aktivität.

    **************************

    Ich hab dazu nichts gefunden. Aufklärung durch Arzt erfolgt erst, verspreche mir aber aufgrund der österr. „Unerfahrenheit“ nicht viel.

    Die LTT-Werte sind alle 0, also wurde eine eindeutige Zahl zugeordnet, trotzdem klingt das so, als wenn sie eigentlich nicht bestimmbar waren?! Weiß jemand was darüber? Oder ist damit eine Cpn-Infektion bereits ausgeschlossen?
    Weist der niedrige CD57+ Wert nicht generell auf eine chron. Infektion hin, nicht nur auf Borrelien?
    Ober hab ich überhaupt eine andere Infektion (weder Cpn noch Borr)? Muss ich nach etwas Anderem suchen?
    Kann mir ein PCR-Test helfen und kann ich hierfür Sputum einschicken oder muss das frisch behandelt werden?

    Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung auf einen positiven Elispot, um endlich voll angreifen zu können. Jetzt ist er „negativ“ und ich stehe voll im Regen!

    LG
    sigma

    Vorgeschichte: http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/12-jahre-2te-infektion-ungen%C3%BCgende-therapie-adressen-%C3%B6sterreich
    last update: http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/verst%C3%A4ndnisl%C3%BCcke-und-wenig-erfolgsberichte

    #3179284
    Kern
    Teilnehmer

    Hallo Sigma, das ist natürlich wirklich doof.
    Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass du unter Borre, Cpn oder einer anderen Infektion leidest und der LTT negativ ist (vermute ich). Wenn das IS so stark manipuliert wird von den MO dann zeigt das IS keine Reaktion mehr. Daniel hier aus dem Forum hat eine ähnliche Problematik (vermuten wir). Gerade dass bei dir alles Null ist und nichts wenigstens im Grenzbereich spricht für mich als Laie für eine starke Immunmodulation.
    – PCR Sputum kannst du vergessen, habe ich mal gemacht und war negativ, trotz erhöhtem AK und LTT auf CPN
    – CD 57 spricht für chron. Infektion, nicht nötigerweise Borre oder CPN soweit ich weiss

    Habe gerade nochmal deine Krankengeschichte gelesen. Du hast 2 mal Antibiotika bekommen und dich 2 mal besser gefühlt. Vielleicht kannst du ja deinen Arzt überzeugen, einfach mal ein potentes Schema für vllt. 3 Monate mit dir durchzuziehen? Ich weiss nicht wie es in Ö ist, aber in D wirkt es wunder wenn man dem Arzt anbietet die Abs selber zu bezahlen, und er nicht Gefahr läuft von der KK in REgress genommen zu werden ;).

    Ich persönlich denke, dass das Risiko 3 Monate Abs zu nehmen, natürlich mit supplements und paralleler Untersuchung relevanter Blutwerte es wert ist, wenn du schon so viele Jahre leidest.

    Gruß,
    Kern

    #3179285
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    wenn ich das so lese, dann vermute ich doch arg, dass du diesen test in bca hast machen lassen oder? persönlich wäre ich immer sehr skeptisch wenn ich so nen satz lesen würde bezüglich der beurteilung! man darf auch nicht vergessen, dass ein ltt sehr sehr schnell auch mal falsch negativ sein kann. da braucht nur das blut nimmer so frisch sein und das wars mit richtigen ergebnissen.

    ich kann die aus erfahrung nur raten dein blut im imd in berlin untersuchen zu lassen. gerade wenn der verdacht gegeben ist, dass da was im busch ist. hier macht man wirklich gute arbeit und du wirst auch mit einem ltt-profil (bis 22 ltt’s / erreger auf einmal) einen ganz guten überblick bekommen was denn da bei dir in deinem körper los ist.

    zudem solltest du einen erfahrenen arzt aufsuchen, der dich wirklich checkt und guckt was mit dir los ist. in münchen ist prof g, meiner meinung nach eine sehr empfehlenswerte adresse.

    daher meine ganz klare empfehlung unbedingt nochmal das blut testen zu lassen und das am besten auf so viele erreger wie möglich, da wenn man sich einen der ungebetenen gäste eingefangen hat meist andere nicht lange auf sich warten lassen.

    lg und alles gute andy

    #3179286
    Bernie
    Teilnehmer

    Ich wüßte nicht, was gegen das BCA einzuwenden ist. Man bemüht sich dort, hat Erfahrung mit mehreren tausend Patienten gesammelt und ist an ständiger Weiterentwicklung interessiert. An dem angegliederten Labor gibt es ebenfalls nicht mehr zu meckern, als woanders. Wenn man Schwierigkeiten mit einem Befund hat, sollte man dort anrufen zwecks Interpretation. Auch Mr. G. in M ist nicht Gott und kocht nur mit Wasser, wie ich Gelegenheit hatte, festzustellen.

    #3179313
    Biene7816
    Teilnehmer

    Kann man denn wenn das Labor nur negativ oder positiv angibt titer verlangen o wurden diese dann gar nicht bestimmt ? Bekomme jetzt doch wieder doxy werde es dann diesmal länger nehmen bis ich den Termin beim Spezialisten habe weil wieder damit auf zu hören wäre ja glaub i noch schlimmer … Hoffe das verfälscht keine laborwert o so dann beim Spezi … Hätte ja gewartet aber da ich im Krankenhaus liege u der Arzt doxy verordnet hat konnte ich ja schlecht sagen will ich nicht nehmen ne… Lg

    #3179316
    Kern
    Teilnehmer

    Hallo Biene, tut mir leid dass du grad im Krankenhaus bist. Hast du das Ergebnis schwarz auf weiss bekommen oder hat der arzt gesagt positiv oder negativ? Ich kenne es so, dass auf dem Schreiben vom Labor die Werte und Referenzbereiche angegeben sind. War bei mehreren Ärzten und Laboren so. Die sind verpflichtet ne Kopie rauszugeben, kannst ja sonst einfach nochmal nachhaken. Und sag einfach du brauchst es für deine Akten, alles andere verstehen die Leute eh nicht 😉

    #3179321
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    mir war es fern schlecht über das bca zu reden. ich selbst kenne die ärzte dort sehr gut und bin froh dass diese leute versuchen schwer kranken menschen zu helfen! das bca hat wie sie selbst sagen den ltt weiterentwickelt. dieser test wird eben noch nicht so lange verwendet und kann wohl kaum an die erfahrung von den berlinern anknüpfen.

    persönlich vertraue ich dem imd eben mehr wie jedem anderen labor und spreche daher klar meine empfehlung für dieses labor aus. auch die pakete die angeboten werden sind echt toll.

    zu welchem arzt ein jeder geht muss man selbst wissen und wie du sagst ist „mr. g“ sicherlich kein gott, leider, aber ich habe ihm mein leben zu verdanken wo ich zuvor über 2 jahre im bca zur behandlung war. dort habe ich sehr viele menschen sehen dürfen die tatsächlich tolle verbesserungen hatten und da man ja zur infusion in nem extra raum mit anderen patienten sitzt hatte man die chance sich ausgiebig mit diesen zu besprechen und viel neues zu erfahren. das fand ich immer super.

    abschließend sollte das keine wertung sein, sondern wegen mir ein persönliches empfinden und daher klar nochmals die empfehlung ein ltt paket beim imd machen zu lassen, nachdem die beurteilung des bisherigen tests nicht befriedigend ist.

    lg und viel gesundheit für uns alle
    andy

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.