cpn ja oder nein? Bitte Hilfe - chlamydiapneumoniae.de

cpn ja oder nein? Bitte Hilfe

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae cpn ja oder nein? Bitte Hilfe

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #318516
    Bine
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    letztes Jahr wurde bei mir in einem Laborbericht der Chl. pneu Werte IgA und IgG erhöht festgestellt, IgM war i.O.. Die Arztaussage war, dass ich das entweder (chronisch) habe oder hatte und jetzt eben nur die Narbe höher ist. Nach 4 Monaten verschiedener Antibiotika gab es keine Änderung der Werte. Hat jemand die gleichen Erfahrungen, also keine Wertänderung unter Antibiotika und weiß zu 100 %, dass er Chlam. pneu hat?

    Danke für Antworten.

    #3179974
    sufferer
    Teilnehmer

    Hallo Bine,

    Bei mir ist es genau so, nach insgesamt 7 Monaten Antibiose im letzten Jahr keinerlei Änderung der Antikörpertiter, immer IgG und IgA sehr hoch und IgM negativ. Da fast jeder Mensch in seinem Leben Kontakt mit CPN macht, erklären sich die IgG durchaus als Seronarbe, die persistierend hohen IgA allerdings sprechen für eine chronische Infektion oder immer neue Reinfektionen. Es wird das IgM negativ bleiben, weil der Körper diese nicht mehr bildet, denn das immunologische Gedächtnis erinnert sich sofort über die IgG an den Erreger. Im Netz findet man einige Quellen, die mit solch einer Antikörperkonstellation, eine chronische CPN-Infektion als erwiesen ansehen.

    LG

    #3179975
    bina
    Teilnehmer

    Hast du denn Symptome?

    #3179976
    sufferer
    Teilnehmer

    Bina, wäre ich sonst hier. Ich denke jemand der keine Probleme hat, wird gar nicht wissen, dass er CPN-positiv ist. Meine Symptome habe ich hier schon in einigen Beiträgen geschildert, aber hier noch mal kurz: seit einem Jahr und 4 Monaten rezidiveren Fieber, Muskel und Gelenkschmerzen, Lymphknotenschwellungen, Nebenhöhlenentzündungen, Ohrenschmerzen, Sehverschlechterung, Schwindel, Thoraxschmerzen, Palpitationen, vermehrt Extrasystolen, Entzündungen der Unterhaut ( Pannikulitis), Husten, Kurzatmigkeit und und und…
    LG

    #3179977
    bina
    Teilnehmer

    Ich habe nicht dich gemeint sondern BinE ich bin die BinA :-))
    Lg

    #3179978
    sufferer
    Teilnehmer

    Oh, sorry, so verdreht ist man nach einem 24 Stunden-Dienst. Werde erst mal schlafen gehen. Nochmal sorry.
    LG

    #3179979
    bina
    Teilnehmer

    Gute nacht

    #3179981
    Bine
    Teilnehmer

    Erst mal danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe immer mal wieder Beschwerden, die sich aber auch mit Stress/ meiner Angst oder dem Knochenbau erklären lassen.
    Eine zeitlang hatte ich erhöhte Entzündungswerte (vor Feststellung der cpn) und ab und zu mal etwas erhöhte Körpertemperatur. Die sind jetzt normal.
    Ich hab eine otosklerose (Gehörverknöcherung), bin also schwerhörig und das verschlimmert sich. Ja, Kurzsichtig bin ich auch, das schwankt so, zuletzt ist es besser geworden um 0,25.
    Dann habe ich Rücken- und Gelenkschmerzen. Ich habe aber aber auch eine Skoliose im Lendenwirbelbereich, eine etwas zu gerade/steife Halswirbelsäule, Beckenschiefstand und ne Hüftdysplasie (oder so ähnlich). Seit dem Kindergarten bin ich in Orthopädischer Behandlung. Also kann ich durchaus auf Grund des Haltungsapparates Schmerzen haben. Vor allem im Lendenwirbel-/Kreuzbeinbereich. Wärme und Bewegung helfen.
    Und ich habe Magen-Darm-Probleme, wobei Magen- und Darmspiegelungen nicht wirklich was ergeben haben. Hier hat mir eine Ärztin gesagt, zu viel Luft im Darm. Reizmagen-Reizdarm. Mein Dauerdurchfall wurde besser als ich Kaffee abgesetzt habe und kein Tagespendler (eine Strecke 120 km) mehr war. Er wurde schlimmer als sich mein Ex wieder gemeldet hat. Hm …..
    Ebenso die Schmerzen im Unterbauch rechts. Da blubbert es regelrecht und ich habe jetzt 3 mal meine Regel zu zeitig bekommen. Also zu zeitig, normal, zu zeitig, normal …. Das kann durchaus auch was mit dem Hormonhaushalt/Eierstöcken zu tun haben. Vielleicht die Wechseljahre? Ich werd dieses Jahr 40 ;). Oder aber, dass ich aufgehört habe zu Rauchen. Keine Ahnung.
    Jetzt hat mein Orthopäde noch ein MRT angewiesen. Dort sind an den Hüftgelenken neben (normaler) arthritischer Abnutzung wohl auch etwas wie eine Entzündung in Richtung Rheuma ersichtlich. Aber eben nicht ganz konkret und das Blutbild weist keine Rheumawerte auf und normale Entzündungswerte. Einen Termin beim Rheumatologen muss ich mir noch besorgen.
    Wegen meiner Kurzatmigkeit bei Anstrengung und der cpn-werte war ich bei einer Pulmologin. Die hat Astma bronchiale festgestellt, mit dem Hang zur Hyperventilation. Das würde auch den gelegentlichen Schwindel erklären, der mich manchmal „überfällt“. Wobei der auch wegen der Wirbelsäule auftreten könnte, wenn da mal ein Nerv eingeklemmt ist oder die Muskeln komplett verspannt sind.
    Ein Belastungs EKG war io und der Blutdruck bewegt sich seit ich nicht mehr rauche wieder in normalen Regionen.
    Also ich habe Beschwerden, kann die aber auch anders erklären. Manchmal wenn ich einfach mal entspanne, gehts mir auch besser. Will mir aber nicht einreden lassen, dass ich mir nur alles einbilde.
    Wenn also tatsächlich cpn dahinter stecken, würd ich mal mit AB´s oder so weitermachen, obwohl es mir mit den Dingern schlechter ging, hatte ich so das Gefühl.

    Vielleicht könnt Ihr was damit anfangen, habt es ähnlich erlebt oder eben anders.
    Vielen Dank, Bine

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.