chlamydia Pneumoniae passts? - chlamydiapneumoniae.de

chlamydia Pneumoniae passts?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae chlamydia Pneumoniae passts?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #318184
    fluffles
    Teilnehmer

    Hallo,

    erstmal bin ich total froh das Forum und so viel geballtes Wissen auf einem Haufen gefunden zu haben… Ich bin etwas unsicher aber ich fange einfach mal an…

    Ich hatte im Frühsommer (so in etwa) eine schwere Verkühlung. Ich hatte echt starken Husten und meine Lunge tat ganz schön weh. Halsweh war auch dabei. Ich war einmal beim Arzt (es war hier grad Schweinegrippe-‚Euphorie‘) und somit war es halt die Grippe… Soweit so gut.

    Seitdem Zeitpunkt an hatte ich sehr oft stechende Halsschmerzen und einen trockenen Hals, zum Tränen in die Augen treiben falls ihr versteht was ich mein… Einige Zeit darauf so im August / September schwoll ein Lymphknoten am Hals stark an. Da ich auch immer wieder Halsweh hatte meinte mein HA dass kommt von den Halsschmerzen.

    Er ging auch wieder ‚brav‘ zurück (der war echt riesig) aber er ist eben noch spürbar. Deswegen hat mich mein HA zur HNO geschickt. Die meinte sofort dass sind Clamydien und ich solle einen Bluttest machen.

    OK also wieder zum HA und es wurde ein Bluttest gemacht. Borrelien, Clamydien und EBV.

    Ich bekam dann den Befund zurück mit den Worten ja es ist eh alles ok und Clamydien ist zwar da kann aber jeder mal haben.

    Nun ist es so dass ich sehr oft Schmerzen bekomme. In den Beugen, an dem Daumen, Unterschenkeln… Hmm ich hab mal zu meinem Mann gesagt mein Körper fühlt sich entzunden an, und genau so ist es irgendwie. An manchen Tagen fühl ich mich als ob ich an beiden Händen Sehnenscheidenentzündung hätte….

    Die Schmerzen sind nicht jeden Tag gleich. Mal gar nix und dann wieder der downer :-(…

    Nunja BEVOR ich nun wieder zum Hausarzt geh wollte ich mich mal bei Profis erkundigen. Ich hab hier schon etwas quergelesen. Weiss über Doxycylin und Clarithromycin ….Achja, ich stille, weiss aber dass beide Antiobiotika stillverträglich sind.

    So hier mal meine Blutwerte (hoffe dass ist ok)
    B. Burgdorfen –> unter Nachweisgrenze
    Borrelia burgerdorfi –> negativ

    EBV-VCA IIFT-lgM –> negativ
    EBV-VCA IIFT-lgG –> 1:128 (was bedeutet dass??)

    Chlamydia spp. –> KBR 1:<10
    Chlamydia pneumoniae –> EIA – lgA 99 AU/ml –> Referenzbereich 22
    LgA nachweisbar
    Chlamydia trachomatis –> EIA – lgA < 22 AU/ml --> Referenzbereich 22

    DANKE für eure Hilfe!

    Fluffles

    #3176958
    sunny2
    Teilnehmer

    Das Problem könnte von Chl. pn. kommen. Der IgA-Titer spricht dafür, er zeigt den Schleimhautkontakt bzw. eine chron. Infektion an.

    Wenn Dein Arzt sich mit dieser Art der chron. Infektion auskennt, dann wirst Du wahrscheinlich auf taube Ohren stossen. Aber einen Versuch ist es wert.

    Allerdings macht mich der Lymphknoten etwas stutzig. Hast Du Kontakt zu Katzen? Es könnten auch Bartonellen mit im Spiel sein.

    lg,
    sunny

    #3177274
    fluffles
    Teilnehmer

    Hallo Sunny, leider hab ich keine nachricht bekommen dass es hier schon eine Antwort gibt!! Ja ich habe sogar eine Katze !!

    #3177292
    Eagle
    Teilnehmer

    Hallo also deine Symptome und dein Blutbild stimmt fast mit meinen überein die selben Symptome habe ich auch Laufe leider von Arzt zu Arzt habe mittlerweile schon zwei Hausärzte gewechselt weil die es meinen das es physisch ist war auch beim lungenarzt der auch meinte es wäre alles ok .
    Aber meine Frage warum die Titer steigen konnte er mir auch nicht genau erzählen meinte das Mann bei jedem Bluttest andere Ergebnisse bekommt hatte auch mehrere lymphknoten am halz und Körper lag auch deswegen 6 Tage im Klinik die auch nichts außer die chlamdien pneumanea gefunden haben also ich werde wenn ich einen passenden Arzt finde chlary und doxy nehmen und Meta einmal im Mont Pulsen wie Lara bei ihr hat es ja geholfen .
    MfG
    Eagle

    #3177530
    fluffles
    Teilnehmer

    Hallo,
    und wie gehts dir jetzt??

    #3177608
    fluffles
    Teilnehmer

    EAGLE?? Wie gehts dir jetzt?

    #3177618
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Fluffles,

    ich glaubs ja nicht, endlich mal jemand der auch so eine seltsame Riesenbeule am Hals bekam. Bei mir begann es ähnlich, hatte erst ne Ohrspeicheldrüsenentzündung , sah aus wie Mumpskranke. Dann vom Wald u. Wiesenarzt irgendein Antibiotika. Schwellung ging zurück um dann mit voller Wucht am Hals auszuarten. Wieder Antibiotika vom Wiesendoktor. Dann Arztwechsel. Wurde nun richtig schwer u. schnell krank. Ging zum nächsten Arzt. Der fand tatsächlich CPN als Akutinfektion u. brachte mich mit alleiniger Cortisontherapie fast um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endocarditis, Milzvergrößerung , BSG hoch , halt die ganze hier gängige Palette. Oh jeh, kann ich da nur sagen. Will nur sagen, finde einen guten Arzt, der dich gut therapiert. Ich bin bei einem Prof. aus München in Behandlung. Falls du Interesse hast schick ich dir ne PN.
    Alles Gute für dich u. gute Besserung. Gruß Pablo
    Übrigens habe nachweislich Chlamydia Pneumonia- was das Stillen angeht, sei eher vorsichtig mit Antibiosen u. stillen. Erkundige dich lieber zweimal . Ich drücke dir die Daumen, mit einem kleinen Würmchen ist das Alles bestimmt tierisch anstrengend.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.