Canthariden-Pflaster - chlamydiapneumoniae.de

Canthariden-Pflaster

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Canthariden-Pflaster

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #317871
    nanni
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben,
    hat jemand schon das Canthariden-Pflaster zur lokalen Ausleitung probiert ? (Rp.pflichtig)

    Soll bei Gelenkbeschw.( HWS usw.) und sogar bei Meningitis (viral u.bakt.) hilfreich sein.
    Auch am Mastoid, bei Otitis u.Ohrprobs.
    Die HP`s wissen sicher etwas dazu.
    LG nanni

    #3174943
    sunny2
    Teilnehmer

    Hier ein Link für alle, die nicht wissen, was gemeint ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cantharidenpflaster

    @ Nanni
    Kenne mich damit nicht aus – könnte aber bei lokalen Problemen sinnvoll sein. Allerdings gibt es da auch weniger heftige Sachen wie z.B. unblutiges Schröpfen oder Matrixmassage.

    Schade, daß Du nicht bei mir in der Nähe bist. Hast Du schon Phlogenzym o.ä. probiert?

    lg,
    sunny

    #3174948
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hi!
    Ich kenn das nicht, aber mir wäre es zu heikel, wenn da steht „Blasen heilen meist ohne Narbenbildung ab“. Da werden das ganz schöne Blasen werden, wenn evtl. Narben zurückbleiben. Ich könnte mir vorstellen, daß das schmerzhaft ist.
    Ich würde statt dessen eher auf Lymphdiaral-Salbe zurückgreifen und die betroffenen Stellen damit einreiben.
    lg supergirl

    #3174949
    nanni
    Teilnehmer

    Lieben Dank an Euch.
    Sehe ich inzwischen auch so.

    LG nanni

    #3174950
    nimue
    Teilnehmer

    Hallo Nanni,
    hab schon mal ein Cantharidenpflaster ausprobiert: es gab eine Riesenbrandblase (hab ein viel zu großes Stück genommen), habe sogar den Inhalt der Blase wieder zurück in den Muskel gespritzt ( ähnlich wie Eigenbluttherapie) habe aber leider keinen lindernden Effekt im Bezug auf meine Gelenkbeschwerden gehabt.
    Ich würde dir raten das nur zusammen mit einem cantharidenpflastererfahrenen Heilpraktiker auszuprobieren.
    Bin im nachhinein froh, dass die Wunde ohne Narbe abgeheilt ist, hat allerdings 3 wochen gedauert.

    LG Nimue

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.