Borreliose oder Chlamydiose? - chlamydiapneumoniae.de

Borreliose oder Chlamydiose?

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Borreliose oder Chlamydiose?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #317643
    Joe
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an euch.

    Ende Juli 2008 wurde ich während eines Österreich-Urlaubs von einer Bremse gestochen. Danach begannen bei mir folgende Haupt-Symptome, die z.T. noch bis heute andauern:
    – ein atypischer Erythem, das bereits nach 6 Tagen weg war (mein Spezi meinte später aber – ich habe
    meinen Spezi erst im Okt. auf Rat eines Borre-Forums aufgesucht – es wäre eins gewesen)
    – Halsschmerzen
    – Schwitzen
    – Frösteln
    – diffuse bis starke Kopfschmerzen über mehrere Wochen
    – Rückenschmerzen in der LWS (begannen nach 14-tägiger Therapie mit Doxycyclin 200mg/Tag, die ich
    bereits 98 Std. nach dem Stich erhielt)
    – Herzklopfen
    – Schwindel
    – Schlafstörungen
    – Brennen auf der Haut (vor allem Oberschenkelinnenseiten, Schultergürtelbereich, Arme, Hände)
    – Stechen, Pieksen im Gesicht
    – Temperaturmissempfindungen
    – Schmerzen in den Handballen und Fersen

    Erst im Oktober wurde von einem Borre-Spezi im Westernblot eine IgM-Bande, die Osp17, positiv gestestet.
    Alle anderen Tests (Elisa, LTT, IgG-Ak) waren negativ. Dennoch wurde ich von meinem Spezi für 166 Tage mit Minocyclin davon an 70 Tagen parallel dazu mit Quensyl behandelt. Dennoch habe ich immer noch Rückenschmerzen, Schmerzen in Händen und Fersen sowie das Hautbrennen.

    Da ich vor allem in der Zeit Nov 2005 – Juli 2006 und teilweise auch schon davor bzw. noch danach viele Symptome hatte, die meines Erachtens gut zu einer Chlamydiose (zumindest nach den Symptomen, die auf dieser Seite nachzulesen sind) passen, habe ich die Vermutung, dass die Chlamydiose zumindest zusammen mit der Borre im Boot sitzt oder gar der Hauptübeltäter ist. Wegen meines Verdachts habe ich mich Anfang Januar 2009 von meinem HA auch auf Chlamydien testen lassen mit dem Ergebnis:
    Chlamydia trach. IgG -1,1 Ergebnis: 0,3 -> negativ
    Chlamydia trach. IgA -1,1 Ergebnis: 0,4 -> negativ
    Chlamydia pneum. IgG – 1,1 Ergebnis: 2,8 -> positiv
    Chlamydia pneum. IgA – 1,1 Ergebnis: 0,8 -> negativ.

    Mein HA meinte allerdings dies sei eine Seronarbe.

    Kann mir jemand dazu etwas sagen bzw. mir einen Chlam.-Spezi im Kreis Aachen nennen?

    VG

    Joe

    #3173185
    sunny2
    Teilnehmer

    Hast ne pn

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.