Artemisin Kapseln und Artemisin Tee - chlamydiapneumoniae.de

Artemisin Kapseln und Artemisin Tee

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Artemisin Kapseln und Artemisin Tee

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #318170
    Agnes Keßler
    Teilnehmer

    #3176896
    sunny2
    Teilnehmer

    Der Tee heißt Artemisiae annuae herba von caelo.

    Meine Kapseln sind aus der St. Anna Apotheke in München. Haben einen wesentlich höheren Artemisingehalt als andere. Hatte hier im Forum netterweise jemand mal recherchiert. Irgendwo gibt es einen Beitrag dazu.

    lg

    #3176898
    laura
    Teilnehmer

    Liebe Alle!
    Ich hätte auch ein paar Fragen zu Artemisin. Nachdem ich jetzt ca. 9 Monate das Wheldon Protokoll nehme und zwar Verbesserungen feststelle, aber noch immer Symptome habe und mein Magen und Darm langsam Probleme machen, möchte ich jetzt mal Artemisin ausprobieren.

    Ich habe in Wien bei einer Apotheke Artemisia annua Kapseln mit einem Artemisingehalt von je 500mg pro Kapsel bekommen und weiß jetzt aber nicht, wie ich beginnen soll.

    Soll ich die Artemisin Kapseln zu Beginn zusätzlich zu den Antibiotika nehmen? Oder soll ich die Antibiotika sofort absetzen? Gibt es Wechselwirkungen? Soll man einen Abstand zu den Antibiotika halten?
    Wann nehme ich die Artemisin Kapseln am besten ein? Zum Essen, ohne Essen, zu welcher Tageszeit, etc…? In welcher Dosierung soll ich die Kapseln nehmen? Soll ich zuerst mit einer Kapsel täglich beginnen und austesten wie ich reagiere und dann auch zwei Kapseln täglich steigern?

    Glg und schon jetzt vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!
    nora

    #3176899
    bina
    Teilnehmer

    Hey

    Also ich kann dir nur von mir erzählen

    * Antibiotika und Arte hat bei mir nicht gewirkt, kann es eigentlich ja
    gar net da die CPN im krypischen Zustand sind
    also entweder oder

    * Ich hab Arte langsam gesteigert, ich hatte bei 100mg Artemisinin
    keine Wirkung hab dann von Dr. Klinghardt gefunden dass Arte
    erst ab 1200mg wirken soll.
    Habe langsam gesteigert und bin jetzt bei 1200 – 1400mg
    Artemisinin plus Artemisia annuae (600mg Artemisinin 600mg Artemisia annuae.
    Ich vertrag es aber dass ist bei jedem unterschiedlich und sollte kein
    Massstab sein also Vorsicht jeder reagiert anders

    Ich versuche Arte nüchtern zu nehmen bzw. Abstand zum Essen einzuhalten

    Ich nehme es jedesmal mit einem Glas Grapefruitsaft da dies die
    Wirkung potenziert lt. Klinghardt

    Eine Ärztin vom BCA sagte einmal dass Artemisinin bei Chlamydien besser wirken soll als AB lt. ihrer Ansicht
    lg Bina

    #3176900
    laura
    Teilnehmer

    hallo bina!
    danke für die schnelle antwort! wie gehts dir generell so? nimmst du jetzt also gar keine antibiotika mehr?
    was ich nicht verstehe: du schreibst: „Artemisinin plus Artemisia annuae (600mg Artemisinin 600mg Artemisia annuae.“
    was ist denn da der unterschied? ich dachte artemisinin und artemisia annuae ist dasselbe? was ist denn eigentlich in den kapseln vom bca drin?
    lg, nora

    #3176901
    bina
    Teilnehmer

    Hey
    Also ich nehm keine AB´s mehr. Ich hatte dass Gefühl dass die in den
    letzten Ritzen einfach nicht hinkommen
    Artemisinin ist ein sekundärer Pflanzenstoff von Artemisia annuae also
    konzentrierter. Ich nehm keine BCA Kapseln von daher weiss ich nicht

    Artemisia zeigt bei mir Wirkung wo selbst Rifampicin keine mehr zeigte.Symptome sind bei mir auch noch da aber aushaltbar derzeit…
    Gottseidank hab ich einen Arzt und Spezi wo ich ohne Probs auch wieder AB bekommen würde wenns nicht anders geht aber derweil möcht ich ohne auskommen

    lg Bina

    ps: Sorry Agnes dass wir deinen Thread missbrauchen aber vielleicht ist es für dich auch hilfreich

    #3176913
    rahel
    Teilnehmer

    könntest du mir bitte die apotheke in wien angeben, wo du die artemisinin kapsl. bekommen hast.

    danke dir
    lg rahel

    #3176914
    bina
    Teilnehmer

    Hey Nora

    Also ich mach es so dass ich bis auf ACC nur dass Arte nehme, aber hab auch eine Phase gehabt wo ich auch zusätzliche Ergänzungen genommen hab.
    In den Arte Pausen nehm ich halt so die Palette wie Selen, Zink… usw.
    lg Bina

    #3176916
    laura
    Teilnehmer

    @ bina:
    Ist es dann doch nicht wahr, dass man Artemisin nicht mit den Nahrungsergänzungsmitteln und ACC nehmen soll, weil das Antioxidanzien sind, oder so?
    Und wie nimmst du Arte ein? Also welcher Einnahmezyklus (wie lange nimmst du ein, wie lange pausierst du)? Darf man Arte nicht durchgängig nehmen, weil es dann nicht aufgenommen wird?
    Sprichst du deine Einnahme eigentlich mit einem Arzt ab oder machst dus auf eigene Faust?

    @ rahel: In Wien gibt es die Apotheke zur Kaiserkrone, über die man sowohl Artemisia annuae Kapseln (zu je 500mg), als auch Artemisin Kapseln (das sind glaube ich pro Kapsel je 200mg) beziehen kann.
    http://www.kaiserkrone.at/
    Tel.: 01/ 526 26 46

    Lg, Nora

    #3176917
    rahel
    Teilnehmer

    habe auf der seite nachgeschaut, finde es aber nicht im angebot. anfang januar bin ich im wien und gehe dort persönlich vorbei.

    lg rahel

    #3176945
    bina
    Teilnehmer

    Hallo Nora

    Also ich nehm Artemisinin 3 Wochen ein, eine Woche Pause.
    In der Woche Pause nehme ich div. Nems! ACC nehme ich täglich

    Ich habe aber auch Nems zu dem Arte genommen und keinen
    Unterschied gemerkt.

    Die Sache mit dem Arte mach ich alleine. Bin aber bei einem Spezi in behandlung wo ich immer mal nachfragen könnte. Hab ich bis jetzt aber nicht gebraucht.
    Aber ich glaub da musst du einfach selbst testen wie du drauf ansprichst. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Hab ja auch geschrieben dass Sunnys Arte Menge bei mir gar nix bewirkt hat. Erst als ich auf
    600mg gesteigert hab fingen die Herx an… is also unterschiedlich
    lg Bina

    #3176946
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich bin halt ein Sensibelchen. Bei wirkt ja sogar der Tee -:)

    #3176950
    laura
    Teilnehmer

    Hallo Bina!
    Danke für die Infos. Eine Frage hab ich noch: Nimmst du die Artemisia- und Artemisin-Kapseln 2mal täglich oder 1mal täglich, in der Früh oder am Abend, mit oder ohne Essen, oder ist das alles egal?
    Glg, Nora

    #3176934
    Agnes Keßler
    Teilnehmer

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.