Überzeugungsarbeit und Ärztesuche

6 Beiträge / 0 Neue
Letzter Beitrag
marty88

Hi!
hab das problem dass es bei mir irgendwie niemanden gibt, der sich gut mit chl.pn auskennt und mir weiterhelfen kann (diagnostiziert über Serologie beim hausarzt, lungenfkt.prüfung+besprechung beim lungenfacharzt schon gehabt)..welche ärzte würdet ihr empfehlen?
-LUNGENSPEZIALISTEN?
-IMMUNOLOGEN?
bzw. wie kann man eindeutig festmachen (Serologie, ELiSA zeigt halt nur die AK, hat nicht unbedgint große aussagekraft), dass eine eindeutige Infektion besteht, die ein langfristiges Handeln nach sich ziehen sollte..echt schwer irgendwie Überzeugungsarbeit zu leisten!

tmr

Schreib doch mal den Admin hier im Forum an. Es gibt hier eine Ärzteliste, die sich mit CPN auskennen. Ansonsten solltest du einen LTT-Test machen lassen. Über die standartmäßigen Antikörpertests (IGG, IGA) war bei mir nichts zu erkennen. Nur ein LTT und Elispot brachten das Ergebnis CPN. Laut meinem Prof. umgeben sich die Clamydien mit Eiweißen und schleusen sich so vom Immunsystem unerkannt in die Zellen ein. CPN kann sich gewissermaßen dem Immunsystem entziehen. Demnach sind Antikörpertests bei CPN völlig nutzlos!

bermu

habe das hier nochmal rüberkopiert von ihr, das sollte man doch schon beachten!
(vom 06.04.2012)

Es besteht der Hinweis auf eine Infektion mit Chl.pneum."
CLPN4 Chlamydia Pneumoniae EIA - IgG >500 AU/ml
CLPN5 Chlamydia Pneumoniae 286 AU/ml

ich glaube das der untere wert IgA ? ist und das sagt denn doch alles.
warum sollen/sollten Ak-test nutzlos sein?!
gruß bermu

bermu

ich würde dir auch ans herz legen in einem begonnen thread von dir weiter zu fragen.
immer wieder fragen bitte, kommst ja automatisch nach oben in die forenleiste denn.
nicht mehrere aufmachen mit dem "gleichem" thema! weil du ja siehst, wie in diesem beispiel, das deine vorgeschichte fehlt.......das führt vllt. schnell zu missverständnissen.
nicht das wir uns dann wieder gegenseitig an die köpfe kriegen hier.

lg bermu

admin Bild von admin

Schreib doch mal den Admin hier im Forum an. Es gibt hier eine Ärzteliste, die sich mit CPN auskennen.

Die Ärzteliste führt der User daxbax:
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/%C3%A4rzteliste-%C3%A4rztesuche-...

Wer etwas will sucht Wege -- wer etwas nicht will sucht Gründe!

marty88

@bermu: mach ich in zukunft, sorry

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.