azithromycin 3 Stunden später Durchfall

6 Beiträge / 0 Neue
Letzter Beitrag
Xpusteblume
Guten Abend, nun heute kam das Ergebnis meiner 3. Chlamydien Untersuchung und wieder/immernoch positiv. Ich habe azithromycin bekommen, 3 Tabletten als Einmalgabe. Diese habe ich vor 3 Stunden eingenommen, hatte Übelkeit, Magenschmerzen etc. Ich habe aber nicht erbrochen, jetzt 3 Stunden später habe ich Durchfall bekommen. Meine Frage ist nun, ist der Wirkstoff soweit aufgenommen oder muss ich morgen früh anrufen und das Medikament nochmal nehmen?
Markus83
3 Tabletten als Einmalgabe ist auch heftig. Deine Frage wird dir nur ein Arzt oder Apotheker beantworten können.
Xpusteblume
Bei der 2. Behandlung sollte ich ebenfalls das Medikament nehmen als einmalgabe. Danach war mir übel, hatte Schweißausbrüche etc. Jetzt war mir auch total übel, was nach ner halben Stunde besser wurde. Nach genau 3 Stunden hatte ich nun diesen Durchfall. Der Wirkstoff soll ja meist erst nach 4 Stunden komplett vom Körper aufgenommen sein. Dann rufe ich da morgen früh eben mal an
Marcel
Nimmst du während der Behandlung Probiotika? Wenn nein aufjedenfall dazunehmen. Ich hatte damals nach der Einmalgabe ebenfalls Durchfall und am nächsten Tag erbrechen, was 3 Tage anhielt.

TCM-Tagebuch: https://chlamydiapneumoniae.de/forum/mein-buhner-tagebuch-tcm-tagebuch-2585
TCM-Therapie nach Buhners Wissen seit 29.12.2018, Infektionswerte gesunken, Gesundheitsgefühl 85+%
Therapie solange bis LTT Chlamydien Trachomatis <2.

Markus83
Es muss auch keine Einmalgabe sein, man kann es genauso gut an drei aufeinanderfolgenden Tagen nehmen. Das ist sicher verträglicher.
Xpusteblume
Marcel wrote:
Nimmst du während der Behandlung Probiotika? Wenn nein aufjedenfall dazunehmen. Ich hatte damals nach der Einmalgabe ebenfalls Durchfall und am nächsten Tag erbrechen, was 3 Tage anhielt.
Nein, also heute ist es schon besser bzw hatte nur das eine mal durchfall. Habe auch schon beim Arzt angerufen und der meinte wir warten jetzt erstmal ab was in 3-4 Wochen für ein Ergebnis ist
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.