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26. November 2018 um 12:35 Uhr #319758FlamesTeilnehmer
Habe heute den LTT Befund aus Berlin erhalten, da steht jetzt gar nichts von CPN, fehlt da etwas und wie wird das ganze jetzt gedeutet?
Befund:
Material: 1x Heparinblut
Untersuchung: T-Hleferzellenstatus – ZytokinprofilIPN-g (TH1) 1487 pg/ml
IL-4 TH2) 73.2 pg/ml
TH1/ TH2 Ratio 20.3
IL-2 (TH) 644 pg/ml
IL-17 (TH17) 37.6 pg/ml
IL-10 (T-reg, TH2) 2638 pg/mlIPNg und IL-4 sind im Normbereich. Somit erscheint das TH1/TH2 System ausgeglischen und in der Stärke der Immunantwort angepasst.
Reduzierte IL-2 Spiegel kommen bei verminderten CD4 Zellen vor, könnten aber auch Hinweis auf reduzierte zelluläre Immunkompetenz sein.
Die erhöhte IL-10 Freisetzung weist auf erhöhte Zahlen an Treg Zellen hin.
26. November 2018 um 13:37 Uhr #3188918FlamesTeilnehmerich sehe grade da fehlt noch etwas, die ahben das aufgeteilt:
1. Cytokine (serum)
TH1/TH2
und
2. Lymphocyte transformation test ***
LTT- CPNdas zweite Resultat ist noch nicht angekommen ….
die obigen Werte bestätigen die Entzündungen bzw. auch Befund bei reaktiver Arthritis …26. November 2018 um 14:10 Uhr #3188919Markus83TeilnehmerEs fehlen die Referenzwerte.
[quote=Flames]die obigen Werte bestätigen die Entzündungen bzw. auch Befund bei reaktiver Arthritis …[/quote]
Ich verstehe nich, wie du zu dem Schluß kommst.26. November 2018 um 14:32 Uhr #3188922frizzzTeilnehmerIch verstehe nicht, warum du nicht einfach die billigere TH1 TH2 TH17 BALANCE angefordert hast.
Das wäre doch ausreichend und viel leichter vom Laien interpretierbar.
26. November 2018 um 17:23 Uhr #3188928FlamesTeilnehmersorry, hier nochmal mit Referenzwerten:
Untersuchung: T-Hleferzellenstatus – Zytokinprofil
IPN-g (TH1) 1487 pg/ml (374-1660)
IL-4 TH2) 73.2 pg/ml (28-141)
TH1/ TH2 Ratio 20.3 (6.1-21)
IL-2 (TH) 644 pg/ml (384-960)
IL-17 (TH17) 37.6 pg/ml (49-446)
IL-10 (T-reg, TH2) 2638 pg/ml (760-1900)Anmerkung vom IMD Berlin:
IPNg und IL-4 sind im Normbereich. Somit erscheint das TH1/TH2 System ausgeglischen und in der Stärke der Immunantwort angepasst.
Reduzierte IL-2 Spiegel kommen bei verminderten CD4 Zellen vor, könnten aber auch Hinweis auf reduzierte zelluläre Immunkompetenz sein.
Die erhöhte IL-10 Freisetzung weist auf erhöhte Zahlen an Treg Zellen hin.26. November 2018 um 17:30 Uhr #3188930frizzzTeilnehmerWie wird der TH2 shift vom IMD beschrieben? DAS ist der Schlüssel zu „chronisch“ oder „nicht chronisch“.
26. November 2018 um 18:02 Uhr #3188931FlamesTeilnehmerda steht nur:
Somit erscheint das TH1/TH2 System ausgeglichen und in der Stärke der Immunantwort angepasst.Wie gesagt der zweite Teil das LTT Resultat steht noch aus
26. November 2018 um 18:15 Uhr #3188932frizzzTeilnehmerBis jetzt alles Bestens….. das wär e ein guter ausgangspunkt zur Bekämpfung eines EVENTUELLEN LTT…
26. November 2018 um 18:41 Uhr #3188933FlamesTeilnehmerDanke, ich war vorhin etwas verwundert und dachte die haben das LTT gar nicht durchgeführt, aber auf dem ersten Befund ist es ausgewiesen in 2 Checks die aus Berlin geschickt werden. Melde mich wenn der LTT Befund angekommen ist.
V.G.3. Dezember 2018 um 11:30 Uhr #3188958frizzzTeilnehmerImmer noch kein LLT da?
5. Dezember 2018 um 11:12 Uhr #3188979FlamesTeilnehmerist heute angekommen ….
beim vorigen Elisa vor 4 Wochen war der igA ja bereits als negativ ausgewiesen …
hier die Resultate vom LTT:Chlamydien Antigen
Chlamydia pneumoniae 1μg/ml SI = 2.5
Chlamydia pneumoniae 0.5μg/ml SI = 2.8Positivkontrollen
Positivkontrolle (Antigen) 3.6
Mitogenkontrolle (PWM) 18.7
Leerwert (Negativkontrolle) 1845Bemerkung:
Im LTT Nachweis einer allenfalls grenzwertigen T-zelluären Reaktivität gegenüber CPN Antigen.
Somit spricht der Befund dafür, dass ein Kontakt mit CPN stattgefunden hat.
Die Reaktivietät im LTT ist allerdings sehr gering, so dass eine aktuelle Aktivität eher unwarscheinlich ist.TH1, TH2
Material: 1x Heparinblut
Untersuchung: T-Hleferzellenstatus – ZytokinprofilIPN-g (TH1) 1487 pg/ml (374-1660)
IL-4 TH2) 73.2 pg/ml (28-141)
TH1/ TH2 Ratio 20.3 (6.1-21)
IL-2 (TH) 644 pg/ml (384-960)
IL-17 (TH17) 37.6 pg/ml (49-446)
IL-10 (T-reg, TH2) 2638 pg/ml (760-1900)IPNg und IL-4 sind im Normbereich. Somit erscheint das TH1/TH2 System ausgeglischen und in der Stärke der Immunantwort angepasst.
Reduzierte IL-2 Spiegel kommen bei verminderten CD4 Zellen vor, könnten aber auch Hinweis auf reduzierte zelluläre Immunkompetenz sein.
Die erhöhte IL-10 Freisetzung weist auf erhöhte Zahlen an Treg Zellen hin.
—-Demnach wäre ja eigentlich alles OK, aber meine Beschwerden sind weiterhin vorhanden …
Bei mir war ja dieses HLA Gen positiv daher könnte das aufgrund der vorigen CPN ausgelöst worden sein:
– reaktive Arthritis oder das Reiter-Syndrom
oder
die EBV Antikörper sind noch sehr hoch obwohl der IgM negativ ist …
das die Beschwerden dadurch noch ausgelöst werdenwohl eher die CPN basierte reaktive Arthritis, weil Gelenke und Muskeln schmerzen sowie Verhärtungen in einigen Blutgefässen beim drücken feststellbar sind (Blutgefässe zwischen der Schulter und Nackenmuskulatur).
Also einen Arzt brauche ich jetzt gar nicht zu fragen wie es weitergeht, der sagt mir nur das die AB Therapien jetz abgebrochen werden sollten …
obwohl:
https://www.rheuma-schweiz.ch/index.php?id=313&Studie_Nr=88
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2907099/Was würdet ihr mir jetzt empfehlen bzw. wie sollte ich weitermachen?
5. Dezember 2018 um 11:18 Uhr #3188980frizzzTeilnehmerBei dir ist es in etwa wie bei mir.
Und es sind mit 90% Sicherheit nicht Deine Gelenke- es sind die Muskeln und Sehenansätze.
Die kontrahieren, aufgrund der Toxine.
Gibt es denn noch Veränderungen im Metrozyklus?
Entgiftest Du ausreichend?5. Dezember 2018 um 11:36 Uhr #3188981frizzzTeilnehmerHattest du jemals einen TNF alpha in Berlin?
5. Dezember 2018 um 12:39 Uhr #3188982FlamesTeilnehmerTNF war unauffällig … bei Metro/ Tini tritt keine Herx mehr auf … aber leichte Verbesserungen (Schmerzen und Kraft Erhöhung) kann ich noch wahrnehmen. Ich denke aber das die reaktive Arthritis durch die CPN ausgelöst wurde und diese ganzen Beschwerden noch immer aktiv sind:
https://www.leading-medicine-guide.de/Knochen-Gelenke-Wirbelsaeule/Reaktive-ArthritisHier wird auch darauf hingewiesen das Bluttests kaum ausagekräftig sind jedenfalls bei RA:
https://www.rheuma-schweiz.ch/index.php?id=313&Studie_Nr=88
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2907099/
5. Dezember 2018 um 12:46 Uhr #3188983FlamesTeilnehmerfrizzz mir fällt hier wg. deines Links nu CT Vermehrung noch etwas auf:
<<<
Elementarkörperchen von außen an die Wirtszelle und sinkt in deren Membran in Richtung Zellinneres ein, bis es komplett in einer Art Bläschen (Vakuole) eingeschlossen ist. Dies schützt die Chlamydien im Zellinneren vor Angriffen durch die Zelle selbst.
<<<Das könnte es auch sein was ich zwischen den verhärteten Muskeln spüre … kleine Bläschen im Hals und im Schulterbereich zwischen den Muskeln … fühlt sich glatt und glitschig an, dachte zuerst an Vaskulitis … ist ja quasi auch so etwas in der Art …
Also kann es also durchaus sein das diese sich wieder aktivieren können über diese Einschlüsse … -
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