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13. November 2018 um 12:24 Uhr #319753MarcelTeilnehmer
Hi hab endlich den ltt bekommen.
Immunstatus usw heute abend.
Hier der ltt Viren und Bakterien:
Cytomegalievirus 6,6 SI
Ebv 1,0 SI
Herpes simplex I 1,3 SI
Herpes simplex II 1,2 SI
Varizella zoster Virus. 5,1 SI
Cpn 1,5 SI
Ctr 3,9 SI
Yersinien 1,7 SI
Toxoplasmose 1,1 SI
Giardia lamblia 1,0 SI
Helicobacter pylori 1,0 SI
Streptokokken 2,4 SI
Staphylokokken 37,6 SI
Candida. 28,2 SIPositivkontrolle (Antigen) 24805 cpm , 18,3
Mitogenkontrolle (PWM) 48914 cpm 36,1Staphylokokken und Candida stechen schon hervor.
Ltt zur doxycyclin Allergie negativ (bei allen Konzentrationen bei 1,0 SI)
Allerdings zeigt der Bdt:
Doxycyclin (Allergen) 687 pg/ml
Referenz. <200pg /mlKommentar: Es besteht eine Sensibilisierung vom Typ 1 gegenüber dem rot markierten Allergen.
Ich bin gegen doxy allergisch denke ich.T-Helferstatus :
Ifn- g (th1) 519. pg/ml 374 – 1660
Il4 (th2) 116 pg/ml 28 – 141
Th1 und Th2 Ratio 4.5 6.1 – 21
Il2 246. pg/ml 348 – 960
Il17. 277. pg/ml 49 – 446
Il10 983. pg/ml 760 – 1900Kommentar : Die normale Freisetzung der th1 und th2 Helferzellzytokine spricht gegen eine signifikante Störung der Zellfunktion. Die leicht verminderte th1/th2 Ratio ist hier nicht durch einen th2 shift bedingt, sondern durch das niedrig-normale Ifn-g bedingt.
Reduzierte Il2 spiegel kommen bei verminderten cd4-Zellen vor. Können auch Hinweis auf Reduzierte zelluäre Immunkompetenz seinHomocystein ist erhöht : 15.5 ymol/l <10 ymol/l
13. November 2018 um 14:53 Uhr #3188824Markus83Teilnehmer[quote=Marcel]Ich bin gegen doxy allergisch denke ich.[/quote]
Das müsste man unter stationären Bedingungen testen und das würde ich auch machen, bevor du jetzt dein lebenlang auf ein wichtiges AB verzichten musst. Es gibt Kliniken, die solche Provokationstestungen machen, z.B. Uni Tübingen. Einfach mal mit dem niedergelassenen Allergologen drüber reden.13. November 2018 um 15:05 Uhr #3188825MarcelTeilnehmer[quote=Markus83][quote=Marcel]Ich bin gegen doxy allergisch denke ich.[/quote]
Das müsste man unter stationären Bedingungen testen und das würde ich auch machen, bevor du jetzt dein lebenlang auf ein wichtiges AB verzichten musst. Es gibt Kliniken, die solche Provokationstestungen machen, z.B. Uni Tübingen. Einfach mal mit dem niedergelassenen Allergologen drüber reden.[/quote]Der test zeigt doch eine einwandfreie 3mal über den Grenzwert hinausgehende Sensibilisierung gegenüber dem AB.
Außerdem passte das zu meinen Symptomen damals, die wahrscheinlich eine verstärkte Histaminausschüttung verursachte.
Für mich reichen diese Indizien.
Ich werde trd noch einen Allergologen aufsuchen und befragen. Auf einen Provokationstest würde es meiner Ansicht nicht auslaufen, wenn dieser Arzt zu dem selben Ergebnis kommt.13. November 2018 um 15:07 Uhr #3188826MarcelTeilnehmerDie interessantere Frage wäre ob ich gegen alle Abs dieser Gruppe allergisch bin.
13. November 2018 um 15:31 Uhr #3188827Markus83TeilnehmerIch würde das mit einem Profi besprechen, also in einer Uniklinik. Ambulante Allergologen machen das nicht, können dir aber eine Überweisung ausstellen. Wenn du wirklich eine Allergie hast, brauchst du auch einen Allergiepass, damit du das Antibiotikum nie wieder zufällig bekommst. 100 % sicher ist nur der Provokationstest. Ich habe das selbst schon gemacht und würde es wieder tun. Du kannst nämlich durchaus irgendwann mal in eine lebensbedrohliche Situation kommen, wo Doxy das Mittel der Wahl wäre. Und dann weiß – Stand jetzt – niemand ob man dir das Medi geben kann oder nicht.
Wenn du wirklich gegen Doxy allergisch bist (ich zweifle noch etwas dran), wirst du wahrscheinlich gegen die ganze Gruppe allergisch sein. Aber auch das lässt sich mit einem Provokationstest klären.
13. November 2018 um 15:42 Uhr #3188828MarcelTeilnehmerOhne Überweisung keine Aufnahme zu einem Provokationstest.
Eine andere Sache: Meine IL 2 sind ganz schön niedrig. Jetzt heißt es, es käme bei verminderten cd4-Zellen vor.
Ich habe mal bei Buhner nachgeguckt. Durch die Hemmung der Ifn y induzierten Mhc 2 expression, wird die Erkennung intrazellulär infizierten Zellen beeinflusst. Dadurch wird der Antigenerkennungsprozess gelegentlich signifikant gestört und die Infektion kann sich ausbreiten. Dies betrifft primär CD4+ THelferzellen.
Kann man also aus einem geringen Il2 Wert verminderte cd4-Zellen schließen, was etwas über diese Mhc 2 Expression aussagt ?
13. November 2018 um 15:44 Uhr #3188829Markus83Teilnehmer[quote=Marcel]Ohne Überweisung keine Aufnahme zu einem Provokationstest.[/quote]
Schrieb ich doch.13. November 2018 um 15:45 Uhr #3188830MarcelTeilnehmerAuf Seite 307.
13. November 2018 um 16:05 Uhr #3188831Markus83Teilnehmer[quote=Marcel]Auf Seite 307.[/quote]
Hä?13. November 2018 um 16:48 Uhr #3188832MarcelTeilnehmer[quote=Markus83][quote=Marcel]Auf Seite 307.[/quote]
Hä?[/quote]Das bezogen auf meine Frage.
13. November 2018 um 18:37 Uhr #3188833MarcelTeilnehmerMeint ihr man könnte mit astragalus Ifn g etwas pushen?
Modulierend wirken ja withania somnifera und Baikalhelmkraut.13. November 2018 um 21:19 Uhr #3188834Markus83Teilnehmer[quote=Marcel]Meint ihr man könnte mit astragalus Ifn g etwas pushen?[/quote]
Spricht m.E. nichts dagegen, wenn man es verträgt.Was fängst du nun mit deinen LTT Befunden an? Staph sind ja doppelt so hoch wie die Positivkontrolle. Glaube jemand anderes hier im Forum hatte da nen ähnlichen Befund. Ich glaube es war Johnny.
14. November 2018 um 18:55 Uhr #3188835Markus83TeilnehmerWolltest du nicht noch die Ergebnisse des Immunstatus nachliefern?
14. November 2018 um 20:56 Uhr #3188841MarcelTeilnehmerEhm damit waren die T Helferzellen gemeint. Ja ich denke ich muss Candida behandeln zusammen mit chlamydien. Da ich immer noch Symptome habe.
21. Januar 2019 um 18:12 Uhr #3189081MarcelTeilnehmerNeuer ltt:
Hier der ltt Viren und Bakterien:
Cytomegalievirus 1,0 Si
Ebv 1,0 SI
Herpes simplex I 1,4 SI
Herpes simplex II 1,1 SI
Varizella zoster Virus. 5,4 SI
Cpn 1,5 SI
Ctr 6,9 SI
Yersinien 1,8 SI
Toxoplasmose 1,0 SI
Giardia lamblia 1,0 SI
Helicobacter pylori 1,0 SI
Streptokokken 1,2 SI
Staphylokokken 42,4 SI
Candida. 18,1 SIPositivkontrolle (Antigen) 10905 cpm , 6,1
Mitogenkontrolle (PWM) 33666 cpm 18,7CMV komplett negativ geworden, sowie Streptokokken.
Der gestiegene ctr Wert spiegelte sich auch mit meinem schlechter werdenden Zustand was die Symptome betrifft gegen Ende Dezember. Ltt ist vom 04.01. Die neue Therapie mache ich seit dem 29.12. 5 Tage später hatte ich eine Besserung bemerkt. So schnell reagiert ein ltt dann wohl auch nicht.
Jedenfalls sieht das immunsystem auch besser aus:T-Helferstatus :
Ifn- g (th1) 1569. pg/ml 374 – 1660
Il4 (th2) 234 pg/ml 28 – 141
Th1 und Th2 Ratio 6,7 6.1 – 21
Il2 477 pg/ml 348 – 960
Il17. 493 pg/ml 49 – 446
Il10 2038 pg/ml 760 – 1900Homocystein bei 12,5 ymol/l
Daraus schließe ich dass Buhner für was Wissen angeht recht hat, nur Kräuter Schulte zu wenig Wirkstoff beinhaltet. Die Wirkung meines neuen Anbieters (Herba Natura) ist viel besser.
Übrigens ist meine weiße Zunge auch besser geworden. Ich mache so weiter.
Viele Grüße
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