Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Oktober 2018 um 06:56 Uhr #319751FlamesTeilnehmer
Wie lange kann man eine tägliche Kombi: Doxy + Tinidazol (fasigyne) maximal nehmen?
Ich habe jetzt ca. 2 Monate strikt Wheldon durchgeführt, mir fällt dabei auf das während dem Doxy / Azi Zeitraum (3 Wochen) das ganze wieder aufflammt. Das scheint für mich zu lange zu sein und Doxy mit Tini zeigt bei mir die beste Wirkung.
Ich hatte ja vor Wheldon einmal Doxy / Tini alle 14 tage genommen, daraufhin haben sich meine Blutwerte deutlich verbessert.
Ich nehme jetzt gerade wieder Doxy/ Tini seit 4 Tagen es tritt keine Herx mehr dabei auf und die Schmerzen werden täglich weniger damit.
Ich denke deshalb wäre es gut wenn ich damit weiter mache, die Frage ist halt wie lange kann man das machen … wären 6 Wochen (täglich Doxy /Tini) denkbar?Danach nochmal 14 Tage wie im Protokoll Doxy /Azi als Abscluss ….
24. Oktober 2018 um 07:18 Uhr #3188725frizzzTeilnehmerDa gehört noch ein 3 AB. wie Roxy, Azithro oder Clarithro dazu!
Nur mit 2 lässt Du ja immer eine Stufe der CP aus!
Zu Tini kann ich nichts sagen, aber warum wechselst Du nicht zu Metro? Das wäre das „verträglichere“.
Und DEN puls mache ich schon lange alle 20 Tage 5 Tage lang
Nur ein Antimycoticum darfst Du NICHT zu den 4 AB dazu nehmen. NAch dem Ende des Metro dann wieder loslegen, um den BAkterienschleim aufzureissen.24. Oktober 2018 um 08:59 Uhr #3188726FlamesTeilnehmerJa, habe ich ja gemacht Azi + Doxy 3 Wochen dann 3 Tage Doxy / Tini … Metro hatte ich auch anfangs, aber Tini zeigt bei mir eine bessere Wirkung.
Das Problem dabei ist das Azi / Doxy nichts mehr bringt bzw. spüre ich nur noch die NW davon und die 3 Wochen Phasen sind zu lange für mich weil dann flammt es wieder auf, spüre das im Hals und Speichel (metallischer Geschack), bei mir sitzt noch was was in den Schädelknochen hinter den Ohren, dafür ist Tini oder Metro ja am besten geeignet.
Wenn ich jetz nur bei Tini /Doxy bleibe zeigt sich immer eine stetige Besserung jeden Tag.
Deshalb die Frage wie lange kann man das durchgehend nehmen Doxy + Tini?
10 – 14 Tage müssten doch machbar sein …
24. Oktober 2018 um 10:34 Uhr #3188727frizzzTeilnehmerIrgendwas hast du nicht verstanden:
Man nimmt IMMER 3 AB, dann nach 20 Tagen 5 Tage lang das Tinidazol DAZU (also 4 AB)
Du TAUSCHST ja aus- das ist nicht Sinn der Sache24. Oktober 2018 um 10:43 Uhr #3188728frizzzTeilnehmerSO kannst Du es dann über 2 Jahre durchziehen
24. Oktober 2018 um 10:45 Uhr #3188729frizzzTeilnehmerOder bis halt Probleme auftreten. Beide, Tini und Metro sind nicht ganz ohne fürs Nervensystem- daher eben die Begrenzung bei Daueranwendung auf 5 Tage Das TINI ist etwas „verdächtiger“ als das Metro
25. Oktober 2018 um 08:09 Uhr #3188730FlamesTeilnehmerIch nahme ja alle 3 zusammen, meine Frage war ja ob es möglich ist die Tini Phase zu verlängern weil das bisher immer die beste Wirkung erzielt hat …. OK ich belasse das dann bei max. 5 Tagen und mache dann weiter mit Azi, Doxy. Ich werde aber den Abstand auf max. 2 Wochen verkürzen, also alle 2 Wochen pulsen.
Ich habe da noch so einen Verdacht das eventl. Bartonellen im Spiel sind, wegen der massiven Schmerzen im Nacken und Schädelknochen hinter den Ohren, auch Nachschweiss und die anderen Symptome passen. Bartonella lässt sich in den meisten Fällen nur sehr schwer nachweisen und bei mir scheint etwas in den Knochen zu sitzen, möglicherweise hat das auch zu meiner Osteoporose beigetragen. Tini und Metro wirken ja auch bis in die Knochen …25. Oktober 2018 um 11:17 Uhr #3188731frizzzTeilnehmerOb ich Dir zu 14 statt 20 Tagen raten kann, weiß ich nicht-
Es geht ja auch um die Vermehrungszyklen.Lt Arzt passen die 20 Tg gut dazu.
PS: Oben hast Du doch von jeweil 2 AB geschrieben (Doxy plus.. in jedem beitrag nanntest Du 2 Andere)
Nun nimmst Du plötzlich 3-
Das ist ja immer noch zu wenig.
Während des Metropulses nimmst Du 4 OHNE Antimycotikum, danach dann wieder 3 MIT Antibiotikum.
Daß Coinfekte dabei sind, ist klar.
Lt meiner Ärztin gehen die bei den 3/4 Pulsen dann auch weg.
persönlich würde ich irgendwann mal Cotrim forte mit einbauen.
Beispielsweise das Amoxy dadurch ersetzen.
25. Oktober 2018 um 16:16 Uhr #3188732JohnnyETeilnehmer[quote=frizzz]Irgendwas hast du nicht verstanden:
Man nimmt IMMER 3 AB, dann nach 20 Tagen 5 Tage lang das Tinidazol DAZU (also 4 AB)
Du TAUSCHST ja aus- das ist nicht Sinn der Sache[/quote]
Ich würde sagen du bist hier der einzige frizzz der sich auf so einen chemiecocktail einlässt. Also von „Immer“ kann man wohl kaum reden. Die besten Kombinationen die durch Studien nachgewiesen wurden, ist die Kombination aus Azithromycin + Doxycyclin und Azithromycin + Rifampicin (beste Ergebnisse). Und hier ist dann auch die Dosierung entscheidend. Bei geringerer Dosierung konnte konnte gezeigt werden, dass dadurch die Wirkung stark sinkt und es essentiell länger dauert.
Durch amoxicillin bringst du die Chlamydien in die aberrante Form, wo die weniger angreifbar sind für azi, Doxy & rifa, sodass ich das explizit nicht nehmen würde. Das hat Stratton anfangs ja nicht im Detail gewusst, sodass er später ja auch alternativ NAC auch übernommen hat, weil das die Chlamydien eben nicht in die aberrante Form zwingt, sondern angreifbarer für azi, Doxy, rifa macht, weil die damit aus den aberranten formen sich wieder zurückbilden weil Futter da ist.
Das Metro/Tini tatsächlich etwas bringt gegen Chlamydien, ist in keiner Studie gezeigt worden. Da heißt es nur, dass stratton und co das rausgefunden haben, dass Metro die aberranten Chlamydien leicht schädigt, sodass azi, Doxy, rifa dann in die aberranten formen eindringen kann und dann die Chlamydien sukzessive durch azi & co sterben. aber das wurde nicht veröffentlicht oder nachgewiesen.
und Chlamydien die in makrophagen/Monozyten unterwegs sind, kriegst du mit keinem der oben genannten Antibiotika tot. Und darüber verbreiten die sich im Körper.
Daher kann man m.E. wenn man auf Antibiotika setzt am besten die normale Wheldon variante mit Doxy + Azi nehmen, wobei ich wenn man das verträgt das azi höher dosieren würde als 250mg 3 mal die Woche. Die Engländer die mit lycopene Chlamydien behandeln, die machen bei hartnäckigen Fällen wo die Titer nicht runter gehen die Kombination 500mg Azi täglich + Lycopene und bekommen die Titer damit wohl ziemlich schnell negativ. Aber 500mg ist schon ne hausnummer finde ich… oder am effektivsten azi und Rifampicin was auch nicht ohne ist, aber sehr gute Erfolge auch in klinischen Studien erzielt hat.
25. Oktober 2018 um 17:29 Uhr #3188733Markus83Teilnehmer[quote=JohnnyE]und Chlamydien die in makrophagen/Monozyten unterwegs sind, kriegst du mit keinem der oben genannten Antibiotika tot.[/quote]
Wieso denn nicht? Die genannten Wirkstoffe gehen da genauso rein, insbesondere Azitromycin reichert sich sehr stark in solchen Zellen an.[quote=JohnnyE]oder am effektivsten azi und Rifampicin was auch nicht ohne ist, aber sehr gute Erfolge auch in klinischen Studien erzielt hat.[/quote]
Das nehme ich zwar grade, aber ehrlich gesagt ist mir keine klinische Studie bekannt, die dafür sehr gute Erfolge gezeigt hätte. Ich glaube die Leute von Vanderbilt hatten mal eine bei MS gemacht damit, aber es zeigte sich kein oder kaum ein Effekt. War wahrscheinlich auch nicht placebokontrolliert. Worauf beziehst du dich?25. Oktober 2018 um 17:34 Uhr #3188734frizzzTeilnehmerirgendwie ist Johnny F und Flames da verbandelt oder? Denn icht DU sprachst von 2 sondern Flames oben.
Die Geschicte mit Metro ist, daß es auch anaerobe Formen der CP geben kann.
Was nie erwähnt wurde : Cotrim forte- DAS war ein Mittel das mir nach 10 Tagen geholfen hat- rasant zusammen mit Doxy.
Bezüglich der Antibiose muß ich mich auf meine Ärztin verlassen- Auch deren Erklärung ist schlüssig- vor allem bezüglich der Coinfekte. Wir behandeln ja nicht nur CP in der Antibiose, weil ja IMMER andere Erreger dabei sind.!!
Ob ich selbstständig andere Ab nehme, weiß ich noch nicht.
Mein neuer LTT kommt erst in 2 wochen.
Wenn da der Wert nicht runter ging, werde ich handeln.
@Johnny- MACHST Du die beschriebene Behandlung, oder sind das theoret. Kenntnisse, die Du hier empfiehlst?
25. Oktober 2018 um 21:30 Uhr #3188736JohnnyETeilnehmerStudien zur Kombi mit Rifampicin haben Hudson und Carter gemacht mit den Kollegen (Zeidler) von der MH Hannover. Hier ein paar Links zu den Studien, von denen gibt es viele auf PubMed. Das sind Rheumathologen und Mikrobiologen und Arthritis bekämpfen wollen.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3155888/#__ffn_sectitlehttps://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2907099/
Das oben sind die Links zu den Artikeln bzgl in Vivo Studien.
und hier noch der Link zu in vitro Gegenüberstellung, die sie vorher gemacht haben und auf Basis dessen die in vivo Studien gemacht haben.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC89304/#!po=1.92308
Hier table 1 vor allem.https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC90774/#!po=0.666667
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC89372/#!po=1.61290
Und hier zur Antibiotika Resistenz von Chlamydien in makrophagen:
Hab aber nur einen auf die Schnelle gefunden der nicht so detailliert war.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/11157684/25. Oktober 2018 um 21:32 Uhr #3188737JohnnyETeilnehmer@markus: in welcher Dosierung therapierst du? Die Kombi interessiert mich. Berichte mal bitte!
25. Oktober 2018 um 21:47 Uhr #3188738JohnnyETeilnehmerFrizzz ich habe halt Enthesitis die nach Belastung/mechanischen Stress Auftritt. Wenn ich mich schone über längere Zeit hab ich nix. Außerdem war ich durchgehend total fertig, müde, beduselt.
habe dann auf irgendwelche darmpathogene getippt bezüglich letzterer Beschwerden. Ein 14 Tage Kurs Rifaximin, was nur Lokal im Darm wirkt und mehr böse als gute tötet hat sehr geholfen. Seitdem geht es mir mental und voll Allgemeinbefinden wieder fast 1a.
Enthesitis ist geblieben. Es gibt Studien die Vermutungen aufstellen dass das entweder fehlende darmbakterien sind, die daher zu wenig Treg Zellen stimulieren und damit eine Immunreaktion wie Muskelkater/Heilung nicht mehr stoppt sondern weiterläuft, oder andere die im Darm proentzündliche Botenstoffe stimulieren oder pathogene die an Ort und Stelle der Entzündung diese aufrecht halten (Chlamydia Trachomatis z.b.).
da ich das überall habe, je nachdem was ich grade überanspruche, glaube ich bei mir nicht an letztere Varianten. Als nächstes untersuche ich jetzt also die Treg stimulierenden darmbakterien, ob ich da zu wenig habe (z.b. F. Prausnitzii, a. Muciniphila). Das lustige ist, das Buhners herbs wie Berberine und baicalin diese auch fördern.
26. Oktober 2018 um 06:03 Uhr #3188743frizzzTeilnehmerDann wäre meine Vermutung ganz am Anfang und die meines „Chinesen“ richtig gewesen: daß letztendlich eine Chlamydienbekämpfung Allergien fördert- so in etwa.
Mich macht nur stutzig, daß ich über 2 Wochen lang absolut beschwerdfrei war, und der folgende Metro zyklus alles auf Anfang stellte. Seitdem stagnierts.
Leider löst rimfampin bei mir Allergien aus…
Nimmst Du das Immunologes, oder Bierhefe sowie Grünalgen guter Quali?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.