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4. Juni 2018 um 08:01 Uhr #319719JohnnyETeilnehmer
Hi zusammen,
ich habe nun auch mal den großen LTT machen lassen, mit dem Ziel auszuschließen dass vielleicht nicht noch ein Virus oder etwas anderes meine Probleme verursacht.
Hier das Ergebnis:Positivkontrolle (Antigene Tetanus/Candida/Influenza): 29,5
Mitogenkontrolle (PWM): 80,9Unauffällig (alles zwischen 1-1,3)
EBV, HSV1, HSV2, Cytomegalie, Yersinien, Toxoplasmose, Giardia Lamblia, Helicobacter pyloriGrenzwertig:
Chlamydia Trachomatis (2,3) – Antikörper waren nie nachweisbar bisher.Positiv:
Varizella zoster: 5,4
Parvovirus: 6,9
Chlamydia Pneumoniae: 5,8
Streptokokken: 18,5
Staphylokokken: 93,4
Candida: 54,2
Tetatoxoid: 18,6
Penicillium: 5Wie würdet ihr das interpretieren? Vorallem bei Staphylokokken bin ich bisschen überfragt.. Candida könnte schon leicht sein, oder halt bisschen Leaky gut oder so. Aber Staphylokokken wundert mich doch sehr… Antistaphylosin Antikörper waren negativ kurz danach, wobei ich gelesen habe dass die auch nicht sehr zuverlässig sein sollen.
Viele Grüße
Johnny4. Juni 2018 um 09:54 Uhr #3188021frizzzTeilnehmerCandida geht ja ganz leicht mit Fluconazol über 2-3 Monate.
Bei den Staphylokokken würde ich weiter schauen, WELCHER?
Hast Du Genitalbeschwerden? Dann könnte es S. aureus sein.
Der ist sehr stur und sollte imho Ab behandelt werden4. Juni 2018 um 11:41 Uhr #3188022Markus83TeilnehmerWas für Beschwerden hast du denn? Borrelien hattest du schon in der Vergangenheit ausgeschlossen? Autoimmundiagnostik? Standardlabor?
4. Juni 2018 um 12:35 Uhr #3188023JohnnyETeilnehmerAlles fing an mit einer reaktiven Arthritis nach Antibiotika nach Borreliose.
Nun Enthesitis (Sehnenentzündung) von Achillessehne und Patellasehne am Knie, Schulterschmerzen, trockene Schleimhäute, immer wiederkehrend rote Punkte auf der Eichel, wo der Urologe meint dass es nur Reizungen sind.
Borreliose Sereologie ist negativ, LTT aber noch leicht positiv.
Autoimmundiagnostik war alles negativ, nur einmal wurden Antikörper gegen alpha fodrin (Speichel/Talgdrüsen) festgestellt. Aktuell aber wieder negativ.
Standardlaborauffälligkeiten: Meist Leukopenie, absolute Lymphozytopenie, IgE erhöht, neuerdings erhöhte GOT & GPT.4. Juni 2018 um 13:21 Uhr #3188024Markus83TeilnehmerDer SI bei Staph scheint mir extrem erhöht, vor allem auch im Vergleich mit der Positivkontrolle. Vielleicht gibt es die Möglichkeit hier weiter zu forschen Richtung Herde? Candida scheint auch zu hoch. Aber insgesamt halte ich das für Kaffeesatzleserei, was über den LTT Borrelien hinausgeht.
Fluorchinolon-AB hast du aber nie bekommen? Wie sind denn die Standardentzündungswerte CRP und BSG? Offenkundig hast du irgendein (nichtpsychisches) Problem, wenn die Leberwerte erhöht sind. Hast du die zwischenzeitlich kontrollieren lassen? Evtl. macht auch eine vertiefte Untersuchung in Richtung Autoantikörper Sinn; ich nehme an, es wurde nur das „Screening “ ANA, ANCA gemacht? Kam bei der Uni schon was rum?
4. Juni 2018 um 14:47 Uhr #3188030JohnnyETeilnehmerNee fluorchinolone nie genommen.
21 Autoimmunoarameter wurden einzeln getestet, zum Teil mehrfach. Nur Alpha Fodrin war einmal leicht erhöht. Sonst alles negativ.
Entzündungswerte auch immer komplett negativ. Selbst hsCRP negativ.
Die Doctorin von der Uni sagt „reaktiv“ – vermutlich von CPN. Aufgrund der hohen Leberwerte hat sie nun auch jede Menge Viren, Bakterien auch zusätzlich per PCR untersucht. Auch alles negativ. Wenn sich bis in 2 Wochen die Leberwerte nicht bessern/verschlechtern und wir nicht rausbekommen haben woran es liegt, steht ggf. Leberbiopsie im Raum…4. Juni 2018 um 15:14 Uhr #3188032JohnnyETeilnehmerAchso – und Antistaphylosin Igg sind negativ…
4. Juni 2018 um 15:29 Uhr #3188034BieneTeilnehmerHallo Johnny,
hast Du für die Leber mal sowas wie Silymarin (Mariendistel), Löwenzahn usw. versucht?
Lg, Biene
4. Juni 2018 um 16:40 Uhr #3188041JohnnyETeilnehmerAktuell noch gar nichts weiteres. Aktuell soll ich mal nichts nehmen, um rauszufinden ob es an irgendetwas was ich eingenommen habe, liegen kann. Ist aber eher so, dass es seit absetze schlechter geworden ist. Nun hat man aber mal nen weiteren Parameter der auffällig ist, wo man vielleicht durch weitere Diagnostik noch was anderes findet.
5. Juni 2018 um 09:38 Uhr #3188049tanka_123TeilnehmerWurde CMV-Virus auch getestet? Bei meiner Freundin hat die Reaktivierung zur Leberprobemen geführt… evtl. als Tipp.
5. Juni 2018 um 09:40 Uhr #3188050tanka_123TeilnehmerOh, erst jetzt gesehen, dass es negativ war. Hmm…
5. Juni 2018 um 10:54 Uhr #3188051frizzzTeilnehmerLeberpunktion würd ich nie machen lassen.
Erst mal Ultraschall.
Wie soll man bei einer Punktion den genauen „kranken Punkt“ denn finden?
Punktion ist zwar in Unikliniken verbreitet, aber gleich so?
Mir wäre das Risiko zu groß.
Alkohol wird nicht getrunken? In keiner Form? Andere Medikamente?
Nochmal: Die Bakterien kannst ja einfach testweise mit Betalactam bekämpfen- Amoxy plus….
5. Juni 2018 um 11:22 Uhr #3188052BieneTeilnehmerJa, bevor ich das machen lasse, würde ich auch schauen, ob die Werte durch Behandlung mit Silymarin o.ä. nicht runtergehen.
Lg, Biene5. Juni 2018 um 21:24 Uhr #3188057JohnnyETeilnehmerHab nix eingenommen woher das kommen könnte. Nur supplemente – und nach absetzen derer wurden die Werte schlimmer.
Aktuell würde ich auch sagen, erstmal versuchen Candida/Staphylokokken anzugehen. Können ja scheinbar auch Alkohole/Toxinen produzieren. Fühle mich such häufig beduselt. Und die bilden zusammen wohl Kolonien…
Morgen nochmal Kontrolle der leberwerte.
Hat hier eigentlich schonmal jemand Würmer in Betracht gezogen als Nest das immer wieder Bakterien/Candida nachliefert? Oder mal auf Verdacht ne Wurmmkur gemacht? Viele lassen sich ja kaum diagnostizieren. Hab vor 1,5 Jahren mal verunreinigtes Wasser in nem Camper gehabt und danach ging es langsam bergab. Hab halt immer auch IgE erhöht – selbst im Winter. Daher spiele ich mit dem Gedanken das mal auf Verdacht zu nehmen/testen.6. Juni 2018 um 07:33 Uhr #3188061Markus83TeilnehmerIgE ist bei Allergikern relativ konstant in der Höhe, unabhängig vom Pollenflug. Wie stark ist es erhöht? Zusätzlich sind die Eosinophilen und das ECP wichtig. Wenn das alles unauffällig ist, würde ich eher keine Parasiten verwundern. Du kannst dich natürlich serologisch ausführlich in der Parasitologie Uni Wien untersuchen lassen, falls du nicht so aufs Geld schauen musst und einige 100 € verschmerzen kannst. Ich habe zumindest Toxocara und Ascaris ausschließen lassen, da das wohl relativ häufig ist.
Frag mal deine Ärztin an der Uni bitte, ob es irgendwelche Parameter gibt, mit denen man einen autoimmunen Prozess nachweisen bzw. weitgehend sicher ausschließen kann. Kann man das über eine T-Zelldiferenzierung?
Falls die Leberwerte immer noch erhöht sind, würde ich mal einen Versuch mit Doxy machen, weil das relativ breit wirkt (z.B. bei den bei dir fraglichen Chlamydien und Borrelien) und auch in der Leber hohe Spiegel erreicht. Es sollte sich dann an den Leberwerten was tun; diese können initial aber auch noch ansteigen durch Erregerzerfall. Wenn man alle 3 Tage die Werte bestimmt, sollte man da auf der sicheren Seite sein.
Speichererkrankungen wie Hämochromatose (Ferritin) und Wilson (Coeruloplasmin) sind aber ausgeschlossen? Die Punktion würde ich auch kritisch hinterfragen, was genau da untersucht werden soll und ob man die Fragen nicht auch anderweitig klären kann.
Kannst du die Blutwerte besorgen? Bei Viren schauen die Ärzte idR nur, ob IgM vorliegt, es kann aber durchaus eine Reaktivierung vorliegen, die man nur anhand eines hohen IgG Titers vermuten kann.
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