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27. Februar 2018 um 08:52 Uhr #319680SchrödingerTeilnehmer
So welche LTTs brauche ich jetzt genau? Auf Erreger Ctr, Cpn, Immunstatus, TH1-TH2 Switch. Was ist noch wichtig?
27. Februar 2018 um 09:22 Uhr #3187405Markus83TeilnehmerMan sollte nur das testen, für was man auch Anhaltspunkte hat. Bei neurologischen Problemen gehört da CTR nicht dazu. Viel eher noch die Borrelien. Bezüglich Borrelien würde ich dann LTT-Borrelien und recombead-Blot machen. Den LTT auf Cpn werde ich dir nicht ausreden, würde aber ergänzend auf jeden Fall IgG+IgA auf Cpn dazu machen.
Was versprichst du dir von der Th1/Th2-Bestimmung und Immunstatus? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf deinen Therapieplan? Falls nicht: Spare dir das Geld für Sachen, die therapeutische Konsequenzen haben. Davon gibt es sehr viele, z.B. Vollblutanalyse auf Mineralstoffe und die ganzen Erregergeschichten. Kannst du nochmal deine Symptome stichpunktartig aufführen?
27. Februar 2018 um 09:25 Uhr #3187406frizzzTeilnehmerAlso Berlin empfiehlt zum TH1 TH2 den TH17 mitzumachen.
Sicherheitshalber kannst ja noch alle 4 Borellien LTT mitmachen.
LTT Immun meinst du mit Immunstatus?
Längerfristig kannst mal Autoimmunantikörper überlegen.
„Alles auf einmal“ ist sicher ein Wunsch, aber vieles ergibt sich ergibt aus dem ergebnis.
Viele machen den NK-Zell Zytotoxiditäzstest dazu.
27. Februar 2018 um 09:54 Uhr #3187407kristin23TeilnehmerCtr, Cnp, TH1TH2, dann Immunfunktion wurde mir geraten und ich würde noch Vitamine und Mineralien testen lassen damit man richtig unterstützen kann :). Borreliose kann man auch testen lassen.
27. Februar 2018 um 17:24 Uhr #3187410SchrödingerTeilnehmerHab mir gerade die Preisliste angesehen. Immunfunktion, Ctr, Cpn, TH1-TH2 Balance, Borreliose 4, TH17, CD 57, da bin ich auf 800 Euro. Puhh
27. Februar 2018 um 19:29 Uhr #3187411tanka_123TeilnehmerMache doch zuerst bei den Bakterien nur IGG, IGA, diese Kosten viel weniger. Und dann kannst du schauen, bei welchen LTTs sinnvoll sind. Ich habe z. B. das bei Borrelien gemacht. Alles 0,00 rausgekommen. Da braucht man kein LTT zusätzlich… Ich finde Mineralien und die wichtigsten Vitamine schon wichtig, weil man direkt gegensteuern kann und in der Zukunft auch kein Geld für unnötige Nems ausgibt. CD 57 Zellen sind lt. meiner Ärztin schon wichtig, da es ein direkter Nachweis ist, dass Immunsystem mit etwas kämft( falls zu niedrig, natürlich)…
27. Februar 2018 um 21:27 Uhr #3187412SchrödingerTeilnehmerJa bei mir ist bei keinem Antikörpertest was positiv gewesen. Nur der IGG von CPN war über 200. Alles andere war unter der nachweisbarkeitsgrenze. 22. Deswegen. Aber bei mir war der klare Auslöser Geschlechtsverkehr. Es begann 1 Woche nach dem Sex. Deswegen check ich das alles nicht.
27. Februar 2018 um 21:29 Uhr #3187413SchrödingerTeilnehmerNährstoffanalyse and Vitamin hat gepasst. Wobei da lässt sich ja auch wieder streiten. Die einen sagen der Serumwert reicht vollkommen die anderen meinen wieder der Holo Tc.
27. Februar 2018 um 21:50 Uhr #3187414tanka_123TeilnehmerDie „Grenzen“ sind für den Katz! Je länger du infiziert bist, desto niedriger sind die IGGs. Meins ist bei 7,1( alles, was unter 20-22 ist, wird als negativ bezeichnet). Mein LTT liegt aber bei 15, also deutlich positiv. Ich meinte eher die 0,00 Grenze;) Aber wenn du die Werte schon vorher checken lies und überal Bakterien-Kontakt zu sehen ist, dann kommst du um einen LTT leider nicht drumherum… Es ist klar, dass wir alle mehrfach infiziert sind, aber meistens gibt es einen „Übeltäter“, der heraussticht.
27. Februar 2018 um 21:59 Uhr #3187415tanka_123TeilnehmerUnd ein hoher IGG-Titer bei CPN wird nicht automatisch den positiven LTT bringen. Mein Mann hatte bei CPN IGG 110 und LTT<2, bei CTR war Sein IGG deutlich niedriger, dafür LTT bei 20! Die zwei Werte haben nichts gemeinsam. Also können deine Probleme durchaus durch CTR kommen, obwohl die CPN IGG höher ist.
27. Februar 2018 um 21:59 Uhr #3187416SchrödingerTeilnehmerEs ist eigentlich nichts positiv. Nur der IGG CPN aber ich weiß was du meinst. Also als Laie wenn ich google ist es für mich ne klare Chlamydien infektion. Es haben auch nur Doxy und Azy geholfen. Was auch darauf oder Borreliose hindeutet. Aber meine ganze Symptomatik, Gelenkschmerzen, trockene Schleimhäute, besonders Augen,sind für mich doch ein sehr starker Hinweis auf Chlamydien. Ich habe zwar Asthma aber niemals eine Lungenentzündung oder Probleme beim Atmen Husten so wie hier viele schreiben.
28. Februar 2018 um 08:39 Uhr #3187417Markus83TeilnehmerWelche Symptome hast du nun konkret? Wie ist die genaue Krankengeschichte? Davon ist die Testung abhängig.
Isoliertes IgG gegen Cpn spricht denke ich am ehesten für eine durchgemachte Infektion. Bei aktiver Infektion würde man positives IgA erwarten. Wobei man da auch nicht 100%-ig sicher sein kann. Wenn nun aber nur isoliert IgG vorliegt und der LTT positv ist, weiß man auch nicht, ob der LTT falsch positiv ist. Ich würde außer dem Borrelien LTT keinen LTT machen (und den auch nur an zweiter Stelle, nach dem Western Blot).
Wie ich dir schon geschrieben habe, solltest du alle Teste sein lassen, die keine therapeutischen Konsequenzen haben oder nicht zu einer konkreten Diagnose taugen. Dazu gehören z.B. Immunstatus und Th1/Th2-Status.
Warst du schomal beim Lungenarzt? Hast du nachweislich Allergien? Deine Gelenkschmerzen und Augenprobleme können in der Tat auf Chlamydia tr. hinweisen. Warst du schonmal beim Rheumatologen? Diese Sachen sollte man alle klären lassen, bevor man im Rahmen einer Selbstdiagnose viel Geld ausgibt, das meistens noch zum Fenster hinausgeschmissen ist. Ich beschäftige mich mittlerweile viele Jahre mit der Thematik und habe viele tausende Euro Lehrgeld bezahlen müssen. Daher weiß ich, was es heißt, wenn man Geld zum Fenster rausschmeißt.
28. Februar 2018 um 08:41 Uhr #3187418Markus83Teilnehmer[quote=tanka_123]Die „Grenzen“ sind für den Katz! Je länger du infiziert bist, desto niedriger sind die IGGs. Meins ist bei 7,1( alles, was unter 20-22 ist, wird als negativ bezeichnet). Mein LTT liegt aber bei 15, also deutlich positiv.[/quote]
Wohl ein Indiz, dass der LTT falsch positiv ist. Wieso „glaubst“ du dem LTT und nicht den Antikörpern? Kannst ja mal spaßeshalber eine Mail ans IMD schreiben, wie es sein kann, dass die Antikörper negativ sind, aber der LTT positiv ist. Da wäre ich auf die Antwort gespannt.
28. Februar 2018 um 08:41 Uhr #3187419kristin23TeilnehmerTH1TH2 und Immunstatus finde ich aber schon wichtig…
28. Februar 2018 um 08:55 Uhr #3187420Markus83Teilnehmer[quote=kristin23]TH1TH2 und Immunstatus finde ich aber schon wichtig…[/quote]
Wieso soll das wichtig sein? Ändert sich deine Therapie dadurch und wenn ja, wie?
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