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6. November 2016 um 22:03 Uhr #319492sofia75Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Versuche mich kurz zu fassen. Bei mir wurden Gelenkergüsse der LWS im MRT entdeckt.
Um sicherzustellen, dass die Entzündungen nicht bakteriell bedingt wurden, hat der Arzt ein großes Blutbild machen lassen. Ergebnis: IgA-AK 38, Grenzwert: 22-28, Test EIA)
IgG-AK 36, Grenzwert 16-21, und der LDH-Wert ist ein wenig erhöht 260 Test EIA).Das Labor sagt, dass das Ergebnis auf eine aktive Infektion mit Chalmydien-Pneumoniae hinweist. Da mein Entzündungswert im Blut aber vollkommen in Ordnung ist, kriege ich kein Antibiotika. Die Werte sind ja nicht besonders hoch. Für mich ist es wichtig zu wissen, ob ich aktuell eine Infektion durchgemacht habe, gerade auch im Hinblick auf die Entzündungen in den Gelenken, oder nicht? Ich hatte vor Wochen einen grippalen Infekt, aber keinerlei Husten. Und ich arbeite mit kleinen KIndern. Würde mich sehr über Antworten freuen Gute Nacht Sofia
7. November 2016 um 18:29 Uhr #3186079AndrejTeilnehmerHallo,
IgA produzieren Schleimhäute. Zitat aus Wiki: Schleimhäute können Immunglobuline (vor allem IgA) absondern und haben so eine wichtige Schutzfunktion gegen eindringende Krankheitserreger. Diese durch das „Schleimhaut-assoziierte lymphatische Gewebe“ bzw. MALT (von engl.: mucosa associated lymphoid tissue) vermittelte und durch IgA realisierte spezifische Infektabwehr wird auch als Schleimhautimmunität (engl.: mucosal immunity) bezeichnet.Nun die Frage, wie siehts aus mit der Schleimhaut, nach dem Infekt, ist alles sauber, frei, Zunge nicht belegt ? In Eisenchemie wäre auch ein Hinweis, z.B. niedriger Ferritin Wert unter 30-50 ( Idealwert 100-160 ) und Transferrinsättigung unter 25 %.
Kleinkinder sind übrigens eine bekannte Quelle für floride Chlamydia und Mycoplasma Infektionen.Wenn jetzt schon reaktive Arthritis in LWS enstanden ist muss eine kurze Antibiotika Therapie nicht unbedingt zum Erfolg führen, längere Kuren kan man als Kassenpatient wohl nicht verlangen. Mich wundert auch dass es LWS ist und nicht oben HWS, BWS. Chlamydia Trachomatis ? Das kommt auch nach Jahren.
LG8. November 2016 um 09:00 Uhr #3186081AndrejTeilnehmerund btw. ein allgemein Arzt oder auch Facharzt in DE kann nicht zwischen chronischer latenter Infektion und akuter florider Infektion unterscheiden, das erste gibt es offiziel auch nicht, zumindest hier habe ich noch keinen solchen Arzt getroffen, ich weiss es hilft dir nicht viel weiter aber hat der schon mal das Hoch sensitive CRP gemessen im Blut, HsCRP ? Im März is in Leipzig Klinik eine Frau nach Kaiserschnit innerhalb 2 Wochen an Blutsepsis gestorben, soviel wie man Bakterielle Infekte erkennt und behandelt.
8. November 2016 um 18:06 Uhr #3186083sofia75TeilnehmerHey Andrej,
das hochsensitive CRP wurde nicht gemessen. Aber es wurde noch einmal Blut abgenommen und der akute Wert ist weiter runtergegangen. Die Infektion geht zurück. Das Blöde ist nur, dass es mir voll schlecht geht. Jetzt fangen auch noch meine Armgelenke an zu schmerzen. Und die Ärzte sind überfordert. Morgen bin ich beim Rheumatologen. Hoffentlich ist der schlauer. Was für ein punk.VIelen Dank!!!8. November 2016 um 22:15 Uhr #3186084sofia75TeilnehmerHallo Andrej,
hab mich durch alles durchgelesen. Die Bluttests sind nicht besonders aussagekräftig. Man hätte einen PCR-Test machen müssen. Ist wahrscheinlich zu spät dafür. Warum sind die Ärzte so unwissend? Nochmals vielen Dank….
9. November 2016 um 16:29 Uhr #3186085AndrejTeilnehmerja genau PCR wäre dirketer Nachweis, nur ich z.B. habe es 3x machen lassen und 3x haben die es falsch gemacht, nur bisschen Speichel auf Wattestäbchen. Das Labor bestätigte mir später selbst dass man das so eher bei Kleinkindern machen kann, bei Erwachsenen ist es erforderlich aus tieferen Atemwegen etwas abzukratzen, man macht Lungenlavage, da werden auch Epithelzellen abgenommen und wenn die infiziert sind und es landet etwas davon im PCR dann hat man es erst richtig gemacht. Meine Infektologin hat es mir dann später erklärt warum dass so ist, am Anfang besiedeln Cpn die Nase, wandern dann nach unten bis zur Lunge ( Kind =atypische Lungenentzündung ) und dann später im Erwachsenen Alter kehren sie zurück und verursachen meistens Sinusitis oder Rhinitis.
Es ist leider so dass man hierzulande mit Serologie nichts anfangen kann, das scheitert aber nur daran daß die Ärzte nicht international systematisch alles durcharbeiten und sich synchronisieren, wir leben ja nicht alle an einsamen Inseln. In Tschechien oder Slowakei arbeiten die sehr wohl mit Serologie und selbst RKI sagt Symptome und hohe Antikörper Werte deuten auf eine aktive Infektion, welche Ig Klasse wird nicht erwähnt, wäre aber IgG, also langzeit Antikörper. Man sollte mit Abstand mehrmals die Serologie machen um die Schwankung zu beobachten.Ich hoffe für dich dass Infektion zurück geht und nicht nur Werte, ich bin der Meinung dass Cpn den Körper alergisieren und man wird auch anämisch und meteosensitiv.
Ich drück dir Daumen bei Rheumatologen, Ctr sollten die ja kennen, lass das mal prüfen.
Versuch mal auch Nahrungsumstellung, Entgiften, trockene Wärme.
Gute Besserung.
LG.11. November 2016 um 01:54 Uhr #3186089sofia75TeilnehmerHey Andrey,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Apropo Allergie: Hab ne Allergie in den Augen, Nase und Ohren jucken juheisasa.
Aber mir geht es besser. Frier und schwitze nicht mehr so. Werde eine Entgiftung machen. Geht es dir aktuell eigentlich gut? Gute Nacht Sofia11. November 2016 um 16:53 Uhr #3186090AndrejTeilnehmerich kämpfe noch weiter, ich habe 4 Monate Clarithromycin bekommen und Polyoxidonium, das erste hemmt den Wachstum, Bakteriostatika, das zweite entgiftet und startet Immunsystem ist in DE aber nicht erhältlich, der Fortschritt wurde teilweise aufgehalten aber gesund bin ich noch lange nicht, ist ein langer Weg, es dauert ja auch lange bis man so erkrankt. Ich fange heute mit OptiMSM an von Kala Health, gibts bei amazon. mal sehen ,werde hier dann sicher darüber berichten. Ich habe eigentlich nur noch Arthritis und Anämie, hin und wieder noch Aphthen auf Zunge oder Furunkel in Nase und leichte trockene Rhinitis/ Sinusitis da ich im Großraumbüro täglich reinfiziert werde, es sitzt hier ein Hustenepxerte der tut alle 20-30 Minuten mal so richtig laut abhusten und puzt dort anschliessend seine Nase, hat Kleinkinder zuhause, die stecken ihn wohl auch immer an udn er denkt er hat Alergie, ja klar, seit Jahren und das ganze Jahr, und Ursache für Alergie ist eh nur Hypotheses, ganz genau weiss man das auch nicht.
11. November 2016 um 23:03 Uhr #3186091sofia75TeilnehmerSo einen Kollegen wünschen wir uns alle. Ach ja, Großraumbüros sind schon ein Traum. Früher durfte man noch darin rauchen. Verpestung dritten Grades. Das hört sich ja nicht so gut an bei dir. Du hälst dich ja ganz schön wacker. Drück Daumen, dass du die Viecher ausräucherst. Vielleicht hilft Voodoo. War heute wieder beim Arzt. Was ich nicht checke, ich habe gefragt, ob an meinen Gelenken noch Chlamydien sein könnten, die ihr Unheil anrichten. Der Arzt meinte, dass ich dann Entzündungswerte im Blut hätte, aber die Wirbelsäule ist ja nicht so stark durchblutet. und die Viecher wachsen ja intrazellulär. Muss man dies zwangsläufig im Blut sehen? Sag mal, wie geht es deinem Immunsystem? Eine Ärztin meinte, man sollte eine Entgiftung machen, um den Körper zu stärken. Dann wünsch ich eine gute Nacht, und besorg dir nen Auffangschutz für den Kollegen.
13. November 2016 um 12:43 Uhr #3186092AndrejTeilnehmerDein Arzt sucht vergeblich akute Entzündugnswerte bei latenter chronischer (Re-)Infektion, die Chlamydien sind nicht direkt im Gelenk nachweisbar, diese Bilden Inclusionen in ganzem Körper, befallen auch Immunsystem, es sind die Endotoxine die diese Entzündung verursachen, diese stören die Nervenendungen, in schlimmeren Fall wird die Arthritis autoimmun. Lass mal dein Arzt Eisen prüfen, das ist dann Ferritin, Transferrinsättigung, Transferrin, Eisen Wert, den bei Infektionen ist man anämisch, das könnte sich durch niedrigen Ferritin Wert zeigen und niedrige Transferrinsättigung, Eisen ist dabei relativ normal so wie auch Transferrin. Hier steht was zu Bioavailability and bacterial infection https://en.wikipedia.org/wiki/Iron_deficiency
Habe keine Immuntests gemacht wenn du danach fragst, ich schätze es funktioniert, gebe es nicht auf.
Dem Kollegen wünsche ich nur dass er sich selbst zugibt dass was nicht stimmt, er muss ja selbst ziemlich darunter leiden wie er da ständig abhusten muss, irgendwann platzt im ne Ader im Gehirn, ich hoffe nur daß ich dann auf Pause bin.
15. November 2016 um 15:17 Uhr #3186093sofia75TeilnehmerHey Andrey,
es wird immer lustiger. Jetzt sind meine Lymphknoten im Leistenbereich entzündet. Und genau an der Stelle, an der meine Beschwerden begonnen haben. Das deutet zwar auf einen Infekt hin, aber der Arzt tut trotzdem erst einmal nichts, außer natürlich mal wieder Blut abzunehmen. Denn ohne Entzündungswerte ist ja auch nichts los gel……Danke für den Tipp mit dem Eisen. Du kennst dich aber derbe gut aus. Habe jetzt beschlossen zu einem Arzt für Infektionskrankheiten zu gehen. Und wenn die auch nicht weiterwissen lass ich mich einweisen oder ich spring aus dem Fenster. Man dein armer Kollege. Raucht der zu viel?
15. November 2016 um 18:12 Uhr #3186094AndrejTeilnehmerHey, klingt nicht gut mit Lymphknoten, ich hoffe es tut nicht weh, mir sind die am Hinterkopf angeschwollen, da bin ich auch zu Infektologen in Leipzig, wollte nochmals Serologie machen wie von meiner slowakischen Infektologin angewiesen, 3 Monate nach Atb, der meinte da ganz im ernst so etwas wie latente chronische Infektionen gibt es nicht, hat er so in Brief an HA geschrieben, krass, hat sich vorher so leise vorsichtig geäusert dass er andere Ansichten haben darf und Tschüss schon war ich durch Zaubertrick wieder Immunokompetent und ich soll doch mal Sport machen, blos kein Bluttest, Eisenchemie und Serologie auf Cpn Mpn, davon wollte der nette Man nichts hören. Ich will dich nicht entmuntern und geh ruhig zu Infektions Krankheiten Abteilung in ein Krankenhaus, oder die nennen sich Tropenmedizin und Infektionsmedizin, vieleicht hast du Glück. Ich war vorher auch in ein Kranknehaus eingewiesen, Innere Und Lungen Abt. , da haben die mit mir alle Übungen gemacht die es so gibt ( CT, alles möglichen Bluttest, MRT Kopf,) nur kein Cpn Test, haben mich dann entlassen mit dem Satz“ Sie haben was aber wir wissen nicht was“.
Btw. der Kollege raucht nicht, eben kam ein anderer aus Urlaub, hat auch Bronchitis, noch immer, seit Frühling.
15. November 2016 um 20:56 Uhr #3186095sofia75TeilnehmerHello wir leben im Schlaraffenland, lauter fantastische Ärzte. Du hast ja so einiges erlebt. Nicht schön. Wenn der mich morgen nicht weiterbringt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich kann ja mit meinen Gelenkergüssen Sport machen bis zum abwinken und mich danach einliefern lassen. Ich schau jetzt einfach einige Folgen suits. Sehr zu empfehlen. Und tu so, als wär ich gesund. Und verteil mal ne Runde Vitamin C an deine Kollegen. Bis denn…..
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