Startseite › Foren › Diagnose › Zufallsdiagnose
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. September 2016 um 20:06 Uhr #319482angeiTeilnehmer
Hallo an alle!
Heute hab ich von meinem Arzt meine Laboreregnisse bekommen. Eigentlich haben wir auf Schilddrüse kontrolliert–Hashimoto ist auch positiv, da ich unter einer KPU leide wollte ich dies unbedingt abklären lassen.
Jetzt meinte er ganz lapidar, ich hätte mir ein Lungenbakterium eingefangen und sollte jetzt 20 Tage Doxy nehmen.
Da meine Gedanken noch beim Hashimoto waren, nahm ich das Rezept und gut.
Jetzt hat er mir zufällig die Laborergebnisse mitgegeben und ich konnte mich in Ruhe damit beschäftigen.
Er hat mir noch nicht einmal gesagt was genau ich habe und wie sich das auswirkt. Jetzt bin ich hier im Forum gelandet und habe eine Frage.IgG-AK ist +425 –> Referenzbereich sind 25
IgA-AK ist +79 –> Referenzbereich sind 25Was bedeuten diese Werte? Ich habe nicht ein einziges Symptom, außer B12 Mangel, was dazu passen könnte.
B-Vitamin Mangel hängt aber mit meiner KPU zusammen.
Muss ich jetzt das Doxy wirklich nehmen? Einfach so und gut? Hier steht ja das es viel länger eingenommen werden muss und das es evtl noch nicht einmal wirkt. Es war ja auch ein Zufallsbefund und wäre vielleicht nie ans Licht gekommen und einfach mal so irgendwas nehmen, dass mach ich nicht.
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig überfordert und mein Arzt ist ja nun anscheinend auch keine Hilfe.Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen oder hat ein paar gute Ratschläge oder so für mich.
Ich Danke Euch schon einmal!24. September 2016 um 08:34 Uhr #3186019Markus83TeilnehmerDie Frage ist, weshalb der Arzt die Serologie veranlasst hat. Er muss doch einen konkreten Verdacht gehabt haben.
Ansonsten spricht die Serologie für eine chronisch aktive Infektion. Cpn macht bei weitem nicht nur Lungenprobleme, sondern auch neurologische, kardiale und CFS, unter Umständen auch Gelenkschmerzen. Da du nicht geschrieben hast, welches Symptome du hast, kann man auch nichts weiter sagen. Prinzipiell ist Doxy das Mittel der Wahl bei Cpn, bei chronischer Infektion ist vermutlich aber eine Kombinationsantibiose notwendig.
24. September 2016 um 10:27 Uhr #3186020angeiTeilnehmerHallo,
er hat sie wegen Magen-Darm Problemen veranlasst. Das ist das einzige womit ich zur Zeit wirklich arg zu kämpfen habe. Aber davon steht in der Symptomliste nirgend etwas. Deshalb macht mich das auch so stutzig.
Also meinst Du ich sollte die Doxy die 20 Tage nehmen?24. September 2016 um 10:48 Uhr #3186021angeiTeilnehmerIch wollte noch dazu schreiben, dass ich wirklich Dankbar bin für jede Antwort! Ich habe echt versucht mich einzulesen, aber je mehr ich lese umso verwirrter werde ich. Ich weiß natürlich das Ihr keine Ärzte seid und mir die Entscheidung auch nicht abnehmen könnt, aber Ihr habt sehr viel Erfahrung und Wissen und ich hoffe wirklich das Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht das es sowas gibt….
24. September 2016 um 16:43 Uhr #3186022ilkaTeilnehmerHallo angei,
Doxy ist ein Anfang. Lies dir das Wheldon protocol bitte durch.
NAC mit 600 mg kannst du auch sofort beginnen.Ernährung: keinen Zucker gleich welcher Art, denn es füttert den Erreger. Bei Obst die zuckerarmen Beeren essen.
Hashimoto ist ein Symptom, möglicherweise durch die Infektion.
Cpn manipuliert das Immunsystem , das vor allem im Darm sitzt, deswegen sind Probiotika bei Antibiotika wichtig, im großen Abstand zu diesen nehmen. Am besten ist Bactoflor 10/20.Lesen ,lesen, muss sein. Dann fragen.
LG Ilka
25. September 2016 um 10:08 Uhr #3186023IreneTeilnehmerHallo angei,
welche Symptomliste hast du dir angeschaut? Was genau sind denn deine Symptome? Auch solche, die du vielleicht gar nicht mit Chlamydia pneumoniae in Verbindung bringst? Soweit ich weiß, kann dieses Bakterium jedes Organ befallen, bis hin zu seiner Funktionsunfähigkeit zerstören, auch Magen/Darm, Schilddrüse usw.. Ich hatte auch eine Schilddrüseninfektion „unbekannter Ursache“ als Diagnose (bei normalen Schilddrüsenblutwerten) und eine dicke Zyste in der Schilddrüse, seit meiner konsequenten Therapie gegen Chlamydien geht es deutlich zurück. Einige hier im Forum haben bei bekannter Infektion mit Chlamydia pneumoniae immer wieder von Magen/Darmproblemen berichtet. Deine hier eingestellten Werte deuten auf eine chronische Infektion hin. Der IgA zeigt an, dass sich die Infektion in den Schleimhäuten befindet. Schleimhäute haben wir ja nicht nur in Hals/Lunge. Ein guter Test kann für dich die Einnahme von NCA sein, bei der sich bei bestehender Infektion in der Regel vorübergehend eine Art Erstverschlimmerung einstellt. Je nachdem, wo die Infektion bei dir sitzt, in welchen Zellen und Schleimhäuten welcher Organe, wird sich dort auch die Erstverschlimmerung zeigen. Wenn deine Magen/Darmprobleme sich verstärken, hast du die Antwort. Ich mache seit etwas mehr als einem Jahr die Buhner-Therapie, meine Werte bewegen sich kontinuierlich Richtung Normbereich, die Immunwerte steigen, irgendwann habe ich es geschafft.
LG Irene
25. September 2016 um 11:29 Uhr #3186024Markus83Teilnehmer[quote=angei]Hallo,
er hat sie wegen Magen-Darm Problemen veranlasst. Das ist das einzige womit ich zur Zeit wirklich arg zu kämpfen habe. Aber davon steht in der Symptomliste nirgend etwas. Deshalb macht mich das auch so stutzig.
Also meinst Du ich sollte die Doxy die 20 Tage nehmen?[/quote]Bei Magen-Darm-Problemen Cpn zu untersuchen, wäre jetzt nicht mein erster Versuch. Die Frage ist auch, was du unter Problemen genau verstehst. Es kommen da neben verschiedenen Erregern wie Helicobacter oder auch so banale Sachen wie Laktose- und Fruktoseintoleranz in Frage und vieles weitere. Das würde ich auf jeden Fall klären lassen.
Ob du das AB jetzt nehmen sollst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Die Diagnose steht für mich so aus der Ferne eher auf wackligen Beinen, aber einen Therapieversuch kann man schon machen.
25. September 2016 um 15:21 Uhr #3186025angeiTeilnehmerDanke für Eure Antworten!!!
Ich habe mich jetzt auch weiter eingelesen. Die Doxy nehme ich jetzt erstmal und will noch einmal mit meinem Arzt sprechen wie und was weiter. Hab hier auch viel über alternative Mittel gelesen, was mich etwas positiver stimmt.
Fructose ectr. werden demnächst KO. Hab ich schon Termine dafür.
Mein Arzt hat das eigentlich nur auf mein Drängen hin untersucht. Wegen meiner starken Magen/Darm Beschwerden, dachte ich es könnte ja ein Darmbakterium dahinterstecken. Er meinte nur–Reizdarm– damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben. Da hat er den Blut und Stuhltest veranlasst. Alles eben i.O.(auch Heliobacter ectr.) außer diese Werte. Die Schilddrüsenwerte hat er auch nur auf mein Drängen hin noch einmal unter die Lupe genommen.Markus83 meinst Du die Laborwerte werden durch was anderes nur so verschlechtert oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
25. September 2016 um 15:25 Uhr #3186026angeiTeilnehmerIrene Danke für den Tipp!
Das mit den Schleimhäuten leuchtet mir auch ein, da hast Du vollkommen Recht!
Schön das Deine Werte in Richtung Normbereich gehen! Das ist schön zu lesen!
25. September 2016 um 15:32 Uhr #3186027angeiTeilnehmerIlka das mit dem Zucker wird mir aber ganz schön schwer fallen! Aber ich werde es versuchen!! Hab hier auch eine Ernährungsliste gefunden. Weiß jetzt nicht mehr von wem, aber da steht alles ganz toll da. Was man darf und was nicht. Wirklich toll geschrieben.
Wird zwar dann ganz schön eingeschränkt sein, da ich die Hälfte auf dieser Liste auch nicht vertrage und das wenige was ich vertrage darf ich nicht mehr essen. Aber alles Schritt für Schritt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.