Startseite › Foren › Symptome › Vorstellung und Hallo
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. Januar 2016 um 21:59 Uhr #319407gast133Teilnehmer
Hallo euch zusammen,
ich bin seit einigen Tagen stille Mitleserin und verfasse jetzt meinen ersten Beitrag (überhaupt jemals in einem Forum).
Kurz von hinten aufgerollt die ganze Story ich bin w 27 Jahre und kämpfe seit rund fast 5 Jahren mit meiner „Gesundheit“.
Ich beschränke mich jetzt nur aufs Wesentliche sonst werde ich vermutlich die halbe Nacht hier tippen.
Durch vermeintliche immer wieder kehrende Unterleibsinfektionen fing mein Weg an von Frauenarzt zu Urologe und umgekehrt – jedoch ohne aussagekräftige Aussagen – angefangen von Blasenentzündungen, Candida, Infektionen etc. bis irgendwann auch niemand weiter wusste.
Zu diesem ständigen Brennen der Schleimhäute ist mir mein ständiger Schnupfen aufgefallen, an dem der HNO Arzt auch eher verzweifelt ist. Ich hatte mich damals mit der Diagnose einer ungeklärten Allergie abgefunden.
Durch die Dauerschmerzen im Intimbereich ging meinem Ärzteodyssee weiter.
Hinzukommend verstärkt zeitweilige Magen- Darmbeschwerden, die sich immer wieder nach einigen Mahlzeiten gemeldet haben durch massive Bauchkrämpfe. Hier war mein erster Gedanke auch an eventuelle Unverträglichkeiten, welchen ich aber verworfen habe, da sich hier auch kein spezifisches Muster feststellen ließ. In schlimmen Zeiten habe ich dauerhaft Schmerzen im Bereich des Blinddarms (welcher aber definitiv nicht entzündet ist) oder sehr starke Magenschmerzen, so dass ich nur eingeschränkt essen kann.
Im letzten halben Jahr hat mich des öfteren starke Müdigkeit geplagt, die von meinem „Hausarzt“ (ich finde ihn eher weniger kompetent) als Virus bezeichnet wurde, den „man halt im Herbst / Winter so hat“. Zeitweise bin ich aber fast nicht aus dem Bett gekommen, war schlapp und bei geringster Anstrengung bekam ich heftiges Herzrasen, als ob ich Sport treibe.
Seit Juni 2015 habe ich einen sehr kompetenten Arzt gefunden, der jedoch sehr sehr schwierig zu erreichen ist bei akuten Terminen.
Ich schätze Ihn sehr insbesondere seine kinesiologischen Fähigkeiten. Seine mit erste Hypothese ist eine Chlamydieninfektion und eine chronische Borreliose. Weiterhin aber vermutlich noch einige Baustellen. Leider ist die Zeit bei seinen Terminen sehr begrenzt.
Nach der ersten Behandlung sollte ich:
Lobelia Comp Tropfen
Sinuselect Tropfen
H14 Öl nach Dr. Orth
und Kalium Jodatum D30, Calcium Phosphoricum D30, Calcium Chloratum D30 Globuli bekommen
Dosierung kann ich euch auf Wunsch gerne mitteilen. Wobei ich bei der Dosis je höchstens ein Drittel der empfohlenen Menge nehme, da mehr zuviel wäre (kinesiologisch getestet).
Fazit: Ich lag eine Woche mit Fieber und Schmerzen am ganzen Körper im Bett
Die Symptome insbesondere das Brennen haben sich daraufhin gebessert.
Bei einem nächsten Termin wurden die beiden Tropfen ersetzt durch Globuli Berberis D1.
Anschließend folgte eine 2,5 wöchige Therapie mit Rizol Jota2. Die löste quasi fast berauschende Glücksgefühle in mir aus und fast eine symptomfreie Zeit.
Ich hatte auch 2 Mal Erysidoron 2 verschrieben bekommen hiernach lag ich aber jeweils energielos eine Woche im Bett.
Aktuell nehme ich Zink, Symbiolact comp. und Schwarzkümmelöl Kapseln zur Stärkung meines Immunsystems.
Warum ich aktuell schreibe….
Meine Beschwerden sind grade sehr diffus und ich habe eigenverantwortlich das Rizol die letzten Tage genommen was mir auch sehr gut tat. Weiterhin an 2 Tagen jeweils einmal je 1 Globuli von den oben genannten 3 Globuli genommen und 20Minuten darauf habe ich starkes Kribbeln, bzw. Jucken in Händen, Armen, Nacken und Rücken bekomme. mit darauf folgendem Muskelschmerzen insbesondere im Rücken und Nacken. Die letzte Einnahme ist jetzt 24 Stunden her und mir geht es nicht viel besser. Gegen die massiven Schmerzen die mir schon wie Rheuma vorkommen habe ich vorhin eine halbe Paracetamol genommen die jetzt langsam nachlässt und alles wieder anfnängt. Ich trinke viel und bin langsam ratlos. Ist dies eine Herxheimer Reaktion oder ein kompletter Ausbruch von etwas? Habt Ihr noch Tipps und Ideen oder muss ich mich ernthaft sorgen? Ich finde es etwas krass von 3 Globuli.
Ich danke euch und euren vielen Beiträgen!
5. Januar 2016 um 19:05 Uhr #3185535Markus83TeilnehmerZum Thema Homöopathie und Kindesiologie äußere ich mich jetzt mal nicht. Falls ein Verdacht auf Borreliose oder Chlamydien besteht, würde man zuerst eine Serologie veranlassen (Elisa), bei der Borreliose inklusive Western Blot. Das ist Kassenleistung und soll der Hausarzt veranlassen. Ist ein Zeckenstich erinnerlich?
Wurden in der letzten Zeit irgendwelche Blutwerte gemacht? Wenn ja, Kopie besorgen und hier reinstellen.
Hat der Urologe einen Abstrich gemacht und eine Urinkultur angelegt? Welche Keime wurden gefunden?
Warst du irgendwann mal im Ausland und wenn ja, wo? Spontan würde ich an etwas Infektiologisches, ggfs. auch Parasiten denken. Muss man eben etwas Diagnostik betreiben, was die Hausärzte aber nicht gerne machen.
5. Januar 2016 um 19:56 Uhr #3185536daniel123TeilnehmerHallo
also abgesehen davon was genau du hast entweder bakteriel, pilz oder virus
kann ich dir folgendes empfehlen was mir sehr gut geholfen hat und noch hilft. Bei mir ist es wohl beides mycoplasmen also bakterien da war ich positiv und wahrscheinlich noch candida sprich pilz aber muss noch drauf getestet werden…
hatte auch beschwerden wie muskelschmerzen, gelenkschmerzen und ausfluss…
was mir bis jetzt sehr gut hilft und meine symptome fast vergessen macht
ist
-NAC
-Basenpulver von amaiva
-MSM schwefel
-Magnesiumchlorid benutze ich beim baden
-und Immuntabletten mit zink reishi seleen
dazu nehme ich noch detox,brenessel und catsclaw tee gemischt einmal täglich
und was mir nochmal gut tat was ich seit paar tagen mache ist die candida diet sprich zucker komplett weglassen und nur sehr balststoffreich essen z.b. mit vollkorn müsli und natur joghurt dazu gemüse. Als ich mit der supplementierung anfing dauerte es so ca 3 wochen bis sich ein stabieler fast beschwerde freier alltag darbietet aber nicht vergleichbar mit meinem zustand als ich gesund war.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben
MfG
5. Januar 2016 um 21:26 Uhr #3185537gast133TeilnehmerDanke die Antwort ist für mich sehr hilfreich.
Ich hatte als Kind ca. 8 Jahre einen Zeckenstich mit einer Borreliose die damals auch behandelt wurde mit Antibiotika und es wurden nach der Therapie auch nochmals alle Blutwerte kontrolliert. Ich selbst erinnere mich nur noch düster daran.
Ergebnisse vom Urologen werde ich anfordern da ich umgezogen bin.
Habe am 12.1. einen Hausarzttermin und werde ihm diese Infos zwecks Blutuntersuchung weitergeben da auch eine Blutentnahme ansteht.
Wenn ich mehr Infos habe melde ich mich wieder.5. Januar 2016 um 21:33 Uhr #3185538gast133TeilnehmerMSM Schwefel habe ich mal eine Zeit genommen. Habe es kürzlich wieder versucht und kribbeln bzw jucken der ganzen Haut bekommen. Würde es aber wohl nochmal probieren da grad irgendwie alles aus dem Ruder ist
Zink nehme ich schon und glaub das tut mir auch.
Basensalz bzw Pulver hätte ich auch noch. Den Rest würde ich mal Stück für Stück probieren.
Aktuell habe ich dauerhaft Schmerzen in Muskeln, Gelenken insbesondere im Rücken und der obersten Halswirbel sowie im Knie und zeitweiliges Kribbeln der Haut. Daher bin ich etwas vorsichtig und würde grad fast eher mal beobachten was da vor sich geht. In einigen Situationen ist meine Nase dicht und ich bekomme schlecht Luft wie als ob alles belegt ist. Kommt mir dann vor wie eine Allergie.
Der Körper ist schon ein Mysterium. Danke für die Hilfen8. Januar 2016 um 15:08 Uhr #3185546gast133TeilnehmerSo jetzt war ich gestern bei meinem Arzt. Er hat Streptokokken gefunden. Er untersucht in erster Linie kinesiologisch und ist hier im südlichen Raum Deutschlands sehr beliebt.
Theraphie erstmal:
Infludoron 3×3 tägl.
Erysidoron 1 4×5 tägl.
Sinuselect N – da meine Nase auch nicht aufhört zu laufen
Sitonact 2×1 zur ErgänzungMeinem Hausarzt den ich jetzt wirklich wechseln werde habe ich ebenfalls von der Diagnose bzw. dem Verdacht berichtet. Mehr als ein „das kann nicht sein“ kam leider nicht. Nach langer Nörgelei hat er noch ein Blutbild im Auftrag gegeben inkl. Borreliose Testung. Was genau alles getestet wurde kann ich euch nächsten Dienstag sagen. Vielleicht könntet ihr mir weitere wichtige zu untersuchende Werte dann mitteilen die ggf. fehlen. Ich kenne mich da echt wenig aus. Auch mit dem IMD in Berlin und was man da wie beantragen kann bin ich noch überfragt obwohl ich die Idee sehr gut finde.
Aktuell habe ich vergrößerte Lymphknoten, gelbe Stippen im Rachen und Hals Bereich, Nerven und Muskel\Gelenkschmerzen insbesondere im Rumpfbereich, Hals Nacken, Schultern und vereinzelt in den Händen.
Danke fürs mitlesen und unterstützen.
8. Januar 2016 um 21:25 Uhr #3185547umeetooTeilnehmerhallochen,
also, vielleicht sollte man mal schauen ob der kino-artist streptokokken im kopf hat.
sonst geht doch mal zum besprechen zur örtlichen zigeunerin.
vielleich hilfts ja? die machen doch noch so was? oder auch nicht mehr?denk dran, manche tests brauchen machmal mehr als 1 woche im labor.
sonst wird das nix richtiges im laborschrank mit bakt.viren, pilze und so.
falsches ergebnis!viele grüße, hoffentlich besserung und allzeit klare sicht.
mfg kalli
8. Januar 2016 um 21:37 Uhr #3185548gast133TeilnehmerVielen Dank für die tolle Antwort! Wenn ich alles wüsste und auch was ich dagegen machen kann würde ich es dicher schon getan haben. Ich kann auch weiter zu meinem Hausarzt mir eine Überweisung vom Rheumatologen in die Hand drücken lassen und circa 1 Jahr auf den Termin warten.
Deine Antwort hilft mir bei dem Ganzen genauso weit.9. Januar 2016 um 13:53 Uhr #3185549umeetooTeilnehmerservus und hallo,
also ein wenig googeln und lesen mußte schon. entweder bei buhner oder sonst im labor lexikon und bei wiki!
wobei buhner glauben heißt und labor lexikon wissen bedeutet!
du hast den gedanken schon fast erfasst.
sack die laborberichte ALLE ein und such dir den nächsten hausarzt. je mehr du hast desto besser.
chronisch kranke sind in diesem versogungssystem äußerst wertvoll!bei massiven streptokokken müßtest du schon tot sein, weil die dingerchen sich bei wärme rasant vermehren
haste fieber, oder entzündung?
also CRP GGT GOT GPT CK und andere werte müßten masiv erhöht sein
die vorhandenen viren und bakterien werden normal vom immu system in schach gehalten.
funktioniert das nicht mehr, muß man das messen könnendu kannst dir auch selbst ein med. labor suchen und dein blut unrsuchen lassen.
sonst geh zum endokrinologen. der macht nicht nur großes blutbild, sondern auch noch
hormone, schilddrüse, hba1c – diabetes und auch rheumawerte.
t du nicht, dass der doc mit
du kämpfst seit 5 jahren nicht mit deiner gesundheit, sonder für deine gesundheit und gegen das kassenärztliche abrechnungssystem. oder glaubst du nicht, der liebe doc möchte mit mindesten doppelt, oder dreifach so viel wie du nach hause gehen.sonst vielleicht noch mal zum urologen? der macht bestimmt gerne die 5 blasenspiegelung. da gibts ordentlich knatter für! oder zum orthopäden. die haben neuerdings die abrechnungsziffer für akkupunktur entdeckt!
jeder der vorspricht ist erst mal dran mit akkupunktur! was glaubst du denn wofür der doc sich
son teures laser akkupunkt gerät gekauft hat. das muß doch abbezahlt werden und deshalb mußt du
da erst 10 mal zur behandlung hin.ok?
früher haben wir noch krankheiten behandelt. heute behandeln wir nach abrechnungsziffern!
bin leider kein arzt und kann dir deshalb nur die meinung sagen und erfahrungen berichten.
denke du hast da ein ganz anderes problem?
vielleicht hast du nur schmerzen im genitalbereich, darm, etc., so von den nerven, die sich so anfühlen?
sitzt du viel?
hast du problem beim, zum, oder nach stuhlgang?
hast du rücken auch noch?viel glück kalli
9. Januar 2016 um 15:15 Uhr #3185550Markus83Teilnehmer@gast133: Wenn du Probleme im Rachen hast, lass einen Abstrich machen mit Kultur beim HNO-Arzt. Bei Blasenproblemen selbiges über den FA oder Urologen. Du musst dort hingehen und darauf bestehen und sagen, dass du eine Erregeranzucht mit Antibiogramm haben möchtest. Man würde dann auch sehen, ob du Streptokokken im Rachen hast. Und dann besorgst du dir noch alles an Blutwerten, was du hast und stellst sie hier rein.
Eine Liste mit ALLEN Symptomen, die du hast, wäre hilfreich. Aber kein Text, nur Stichworte. Dann in Klammer angeben, wie stark das Symptom ist (von 0 bis +++). Dann können wir überlegen, was Sinn macht zu untersuchen oder zu welchem Facharzt zu gehen sinnvoll ist.
12. Januar 2016 um 15:35 Uhr #3185557gast133TeilnehmerHabe erste Werte – 2. Schwung heute Abend:
Thrombozyten: 291 (150-440)
Leukozyten: 8.25 (4-11)
Erythrozyten: 8.25 (3.90-5.30)
Hämoglobin: 14.4 (12-16)
Hämatokrit: 44 (36-47)
Mittl. Ery-Volumen (MCV): 94 (82-103)
HbE: 30.9 (28-34)
MCH: 33.0 (32-36)
Erythrozyten-Vert.: 12.2 (11,5-14,5)
Segm. Granulozyten: 69 (47-70)
Lymphozyten: 22 (22-48)
Monozyten: 6 (2-14)
Eosinophile Granulozyten: 2 (<6)
Basophile Granulozyten: 1 (<2)
LUC: 1.40 (<6)
absol. Neutrophile Gran: 5.68 (1.6-7)
absol..Lymphocyten: 1.78 (0.8-5.20)
absol. Monozyten: 0.50 (0.20-0.80)
absol. Eosinophile: 0.14 (0-0. 70)
absol. Basophile: 0.04 (0-0.10)
LUC-ABS: 0.11 (<0.40)
Glucose: 77.20 (70-100)CRP quantitativ: 0.18 (<0.50)
Anti-Streptolysin-Titer <100 (<200)Borreliem-AK (SE)
B.burgd.IgG: <6 (6-10 Graubereich >10 positiv)
B.burgd.IgM: 0.85 (<1 negativ)AK.g. cyclisches citrulliniertes Peptid (CCP): 1.50 (<7 negativ)
TSH: 1.39 (0.30-4)Beschwerdebild:
– leicht erhöhte Temperatur seit 2 Tagen (vorher nicht)
– Magenschmerzen nach Essen
– Magenkrämpfe, Stuhlgang nach Essen
– Augenbrennen meistens Morgens
– Trockener Mund meistens Morgens
– Nervenschmerzen (pieksen)
– Schmerzen in Kniegelenken, Füßen und Händen – nicht andauernd
– steifer Nacken (knirscht bei Bewegungen) ebenso andere Gelenke
– Muskelschmerzen Schultern und zwischen Schulterblättern
– Abgeschlagenheit – komme oft gar nicht in die Gänge oder bin sehr schnell erschöpft
– geschwollene Lymphknoten
– gelbe Stipchen im Rachen und gerötet aber kein Halsweh (Gefühl von „Katzenhaaren“ im Hals)
– stäniges Naselaufen!Habe noch ein Candida Urintest gemacht der ist noch nicht fertig. Ein anderer Arzt hat noch ein Blutbild gemacht, den bekomme ich heute Abend.
12. Januar 2016 um 19:31 Uhr #3185559gast133TeilnehmerNeue Blutwerte von gestern (die vorherigen waren von Freitag) ich gebe jetzt nur die abweichenden Werte am sonst schreibe ich wieder Romane:
Segm. Granulozyten: 73 (47-70)
Lymphozyten: 17 (22-48)
BSG (optische Dichte): 31 (<20)
Ich soll da es mir eben schon länger nicht gut geht und alle Hausmittelchen nichts geholfen haben jetzt Amoxicillin 1000 nehmen 3x am Tag. Habe vorhin die erste genommen und ich fühle mich wie als ob mein ganzer Körper anfängt zu arbeiten und zu rumpeln und leicht benebelt.12. Januar 2016 um 20:11 Uhr #3185560gast133Teilnehmer(<20)
12. Januar 2016 um 22:46 Uhr #3185561umeetooTeilnehmerhallo,
und da in den werten is nix. alles normal, sogar crp. daher also keine entzündung. selbst borre isse wohl nicht. macht jedenfalls auch keine gelben stippen im hals. allerdings is DER test auch äußerst ungenau. viel genauer is da der western blot ! der liefert dann auch oliklonale banden — so zb. p25 / early — p 31 / late bande für zeit massstab der infektion.was aber noch fehlt zum guten blutbild ist zb. ck-werte, ck-mb zb..für zeichen herzinfarkt / etzündung und allgemein entzündung / oder muskel zerfall.
auch fehlen die leberwerte gamma-gt; got, gpt, etc damit könnte man den stoffwechsel / entzündung / BELASTUNG DURCH GIFTE beurteilen.
irgenwo muss sich was zeigen. gelbe stippen im hals kommen jedenfalls nicht vom kopf, sondern deuten eher auf infektion oder mangelerscheinung. bei pferden zb. auf vitamine / allergien — zink, chrome, etc hin
der endokrinologe kann dann noch was zu den hormonen / schilddrüse / th, tsh; etc
unterfunktion is ganz schön übel aber sollte auch keine stippen machen.bleibt nur noch hba1c fur diabetes, aber dann müsste auch glucose höher sein und
sonst also ELISA test auf cpn ctrr, mycoplasmen, rickettsien und ander bakterien die
so mit borre einhergehen.
an viren gibts zb. herpes 1-6 hhv1-6, wie ebv , gürtelrose, cvm, herpes simplex, etc.
aber ob das stippen macht ? da wohl eher candida !schau bei labor lexikon nach. is ziemlich gut für übersicht.
mfg
12. Januar 2016 um 23:05 Uhr #3185562umeetooTeilnehmerhab noch mal geschaut
also tsh – schilddrüse scheinbar okproblem mit magen und darm???
flatulenzen ?? blähungen ?? luft ??
vielleicht doch candida ???die bakterien machen dann die luft – zb. co2, methan, schwefelwasserstoff – stinkt
und die anderen ausscheidungen der bakterien sind manchmal nervengifte.
heliobacter piloris test schon gemacht?mfg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.