Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Chlamydia pneumoniae ?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Mai 2015 um 18:25 Uhr #319360madernieTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich leide nun seit fast 10 Jahren an nachfolgenden Symptomen, die immer nach Belastungssituation (z.B. starker Stress, intensiver Sport) auftreten:
– Trockene Schleimhäute
– Halsschmerzen
– Hitzewallungen
– Gliederschmerzen
– Starke Abgeschlagenheit und Müdigkeit über mehrere Tage
Wenn ich mich ein paar Tage ausruhe, viel schlafe, verschwinden die Symptome meist wieder und ich fühle mich recht fit. Manchmal entwickelt sich daraus allerdings auch eine Nebenhöhlenentzündung bzw. eine Bronchitis, die bis zu 2 Wochen anhalten kann.
Das Joggen musste ich leider komplett aufgeben, da ich danach immer krank war und mich total schlecht gefühlt habe. Auch Tennis geht nicht mehr. Generell habe ich bei sehr warmen Wetter (über 25 Grad) deutlich weniger Probleme als im Winter.
Mein Gefühl ist, dass in meinem Körper ein Virus schlummert, den das Immunsystem im „Normalzustand“ gut im Griff hat. Wird das Immunsystem allerdings belastet kann das Virus nicht mehr in Schach gehalten werden und es kommt zum Ausbruch.
Alle Ärzte bei denen ich bis jetzt war, haben keine Erklärung für meine Symptome. Alle die klassischen Bluttests waren ohne Auffälligkeiten. Auch ein Spezialtest des Immunsystems hat keine Einschränkung des Immunsystems aufgewiesen.
Ein Bluttest im letzten Jahr hat einen Chlamydia pneumoniea Antigen Wert von 3,2 ergeben. Laut dem Labor handelt es sich damit um einen Nachweis der T-zellulären Aktivität, die allerdings zum Messzeitpunkt nur gering ausgeprägt gewesem sei. Allerdings hatte ich zum Zeitpunkt des Bluttests auch keine Symptome und habe mich recht fit gefühlt.
Könnte es sich um Chlamydia Pneumoniae handeln ? Wie sollte ich weiter vorgehen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Marc
14. Mai 2015 um 07:57 Uhr #3185305ilkaTeilnehmerHallo Marc,
deine Symptome sind typisch für die Infektion mit cpn, das ein BAKTERIUM ist.
Deine Laborwerte zeigen eine niedrige Aktivität, SI zwischen 3 und 9 wird entsprechend bewertet. Auch die T-zelluläre Aktivität ist nicht hoch, aber da.
Bei richtiger Therapie könnten die Werte steigen.
Ich schlage vor: lies dir die pflanzliche Therapie hier von Buhner durch und beginne sie. Jetzt kannst du bereits mit NAC 2x 600 mg beginnen, weil es die Sporenform von cpn angeht. Später auf 2x 1200 mg steigern.
LG Ilka
14. Mai 2015 um 12:31 Uhr #3185306madernieTeilnehmerHallo Ilka,
vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Würde ggf. eine Therapie mit NAC ausreichen oder muss ich in jedem Fall das komplette Buhner Programm umsetzen ? Wie lange muss ich für die NAC Therapie rechnen, damit ich erste Erfolge verspüre? Ggf. könnte ich damit erst mal einsteigen.
Ist es bei Dir auch so, dass die Symptome bei sehr warmen Wetter deutlich geringer bis zum Teil gar nicht vorhanden sind ? Wenn ja, woran liegt das ?
Viele Grüße, Marc
14. Mai 2015 um 12:52 Uhr #3185307ilkaTeilnehmerHallo Marc,
da wir alle einzigartig sind, gibt es keine allgemeinen Antworten.
Manche reagieren auf NAC sofort durch Niesen, mehr Müdigkeit …, andere nicht.
Dein doc könnte dir die 50 ger Packung verschreiben. Damit kannst du erst einmal einsteigen.Da deine Erregerlast event. nicht sehr hoch ist, merkst du event. nichts.
NAC soll man lebenslang nehmen, um keine Reinfektion zu bekommen. Nehme ich nun 7 Jahre.
Um cpn loszuwerden, ist eine komplette Therapie notwendig.Lies dir hier die Lebensphasen von cpn bitte durch.
Gehst du bei warmen Wetter mehr nach draußen ? Tankst du dann mehr Vit.D3 ? Wie sieht dein D 3 Spiegel aus ? Er sollte um die 60 liegen. Die üblichen Angaben sind viel zu niedrig. Dies dient der Infektabwehr.
Bei mir war warmes, vor allem schwüles Wetter früher tödlich, dann ging nichts mehr.
Ernährung: KEINEN ZUCKER!!! oder du fütterst cpn. D.h. nichts wie Maltodextrin, Glukose, … Inhaltsstoffe lesen, lesen.
Keinen Kaffee, Bakterien mögen ein saures Milieu.
LG Ilka
14. Mai 2015 um 12:58 Uhr #3185308ilkaTeilnehmer[quote=madernie]Hallo Ilka,
vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Würde ggf. eine Therapie mit NAC ausreichen oder muss ich in jedem Fall das komplette Buhner Programm umsetzen ? Wie lange muss ich für die NAC Therapie rechnen, damit ich erste Erfolge verspüre? Ggf. könnte ich damit erst mal einsteigen.
Ist es bei Dir auch so, dass die Symptome bei sehr warmen Wetter deutlich geringer bis zum Teil gar nicht vorhanden sind ? Wenn ja, woran liegt das ?
Viele Grüße, Marc[/quote]
Hallo Marc,
NAc geht gegen eine Lebensphase vor, cpn hat 4. Lies dir bitte alles durch. Dies soll man lebenslang nehmen, um keine Reinfektion zu bekommen. Die 50er Packung ist verschreibungspflichtig.
Da wir alle einzigartig sind, gibt es keine allgemeinen Reaktionen. Man kann, man muss nicht reagieren.
Bist du bei warmen Wetter mehr draußen und tankst mehr Vit.D3 ? Wie sieht dein D3 Spiegel aus? er sollte um 60 liegen und dient der Infektabwehr.
LG Ilka
19. September 2015 um 17:38 Uhr #3185444bamboleoTeilnehmerAlso hast du einen IgA oder LTT-Wert von 3,2 ? bei nem IgA von 3 hast du garantiert keine chlamydien.
Es gibt aber viele andere atypische intrazelluläre Erreger, die für sowas verantwortlich sein können. Mykoplasmen z.B..
Das mit dem Sport kann auch durch ne schlechte Atp-Regeneration kommen, wenn du danach immer erschöpft bist und krank wirst. Das würd erklären warum du dich anschließend immer n tag regenerieren musst.
Und Atp wird von vielen intrazellulären Erregern abgebaut. Das lässt sich aber auch durch eine Thiomersal-Sperre in Speziallaboren nachweisen. kost so 40-80 euro.
beste grüße
27. September 2015 um 09:18 Uhr #3185447supernovaTeilnehmerHallo zusammen,
ich finde es gar nicht gut, aufgrund nicht ganz gesicherter Diagnosen sofort Behandlungsempfehlungen zu geben.
Es können die Chlamydien pneum. sein, aber es gibt noch viele andere chronische Infektionen, z. B. Yersinien, auch Streptokokken machen ähnliches und können den Körper ziemlich schwächen, denn nicht immer erzeugen Streptokokken eine akute Infektion. Eine Viren-Reaktivierung mit Herpes, EBV kann dies auch sein.
Gerade bei Personen mit Immunproblemen können auch nur vereinzelten Bakterien sehr atypische Symptome erzeugen. Wobei Marc, Du schriebst, dass es keine Probleme mit dem Immunsystem gibt. Welche Tests wurden diesbezüglich gemacht? MBL-Mangel? IgGs1, 2, 3, 4? IgA? IgM? IgE? Tnf@? Welche Antikörper wurden getestet?
NAC vertragen insbesondere histaminintolerante Menschen überhaupt nicht. Auch bei Asthmatikerin wie mir ist es absolut kontraindiziert. Zudem schwächt es Antibiotika ab, die zumindest in der Erstbehandlung wichtig für die Erstelimination der Chlamyiden pneum. sind. Dies hier nur mal zur Info.
lg
supernova
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.