Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Mich hats auch erwischt!
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. April 2014 um 12:26 Uhr #319219dave92Teilnehmer
Hallo zusammen:),
im Februar habe ich die Diagnose Chlamydia Trachomatis erhalten. Angefangen hat jedoch alles September 2013. Ich hatte geschwollene Lymphknoten am Hals und ständig eine verstopfte Nase. Zudem hatte ich Nackenschmerzen und manchmal ein Kribbeln in den Unterarmen. Außerdem hatte ich Schmerzen im linken Brustbereich. An Tagen nach Alkoholkonsum waren die Symptome am ausgeprägtesten. Man verschrieb mir im Oktober in der HNO-Klinik 12 Tage Cefuroxim. Dies brachte nur sehr kurze Zeit Besserung. Zur Sicherheit wurde im Dezember ein Lymphknoten entfernt um Lymphdrüsenkrebs auszuschließen. Der Befund war Gott sei Dank negativ. Um diese Zeit fingen meine Gelenke auffällig oft an zu knacken und auch leicht zu schmerzen und in meinem rechten Bein spürte ich auch ab und zu ein Kribbeln. Ich machte einen Termin in einer Spezialpraxis und man stellte auch über einen LTT einen Wert von 52 auf CT fest. Außerdem einen Vitamin D Mangel und eine leichte Histaminintoleranz.
Im Februar begann ich mit der Behandlung. Ich bekam 60 Tage Minocyclin 2x 100mg und 10 Metropulse per Infusion je 2 pro Woche. Außerdem Dekristol 20.000 (wegen Vitamin D Mangel), Allisian (Beifuß, Knoblauch), Omnibiotic 6 (zum Darmaufbau) und AH&Glutamin Formulia (zur Verbesserung der Histaminintoleranz).
Nun ist der erste Zyklus vorbei, die Symptome haben sich zuerst gebessert, danach jedoch wieder verschlechtert. Nächste Woche wird erneut ein LTT gemacht, um die Werte zu überprüfen.
Meine Fragen an euch wären:
Meine Symptome passen doch eher auf Cpn als auf CT? Kann man hier von einer Kreuzreaktion ausgehen?
Ich habe während der Antibiose ein Brennen in den Muskeln und Nerven verspürt? Kennt das jemand und ist das als eine Art Herxheimer Reaktion anzusehen?
Was haltet ihr von meinem Einnahmeplan? Ich bin mir nicht sicher mit der Kombi Metro und Mino, da häufig von einer 3er Kombi geredet wird und z.B. Azi noch hinzugenommen wird?
Wer hatte auch neurologische Symptome und kann mir sagen, wann bei ihm das Kribbeln verschwunden ist?Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
Dave92
21. April 2014 um 17:44 Uhr #3184602HelmutTeilnehmerHallo Dave92!
Nur nicht aufgeben, alles wird wieder gut!!
Möchte Dich fragen, ob Du bei Deinem Blutbild erhöhte Entzündungswerte gehabt hast, (CRP, BSG)
Mein Artzt sagt immer, keine Entzündungswerte, keine….
Oder war Dein Blutbild unauffällig?
Wer ist auf die Idee mit den Chlamydien gekommen?Liebe Grüße
Helmut22. April 2014 um 10:10 Uhr #3184604ilkaTeilnehmerHallo Dave,
da du Flöhe und Läuse haben kannst, wäre es gut, wenn auch ein LTT auf cpn gemacht wird, von einem Labor, das es beherrscht, wie das IMD Berlin oder das BCA. Ich hätte Angst vor falsch-negativen Ergebnissen.Die Antibiose war viel zu kurz , eindeutig an der Symptomverschlechterung zu merken. Deswegen lies dich bitte ein, hier oder bei http://www.cpnhelp.org, um nicht durch zu kurze Antibiosen, durch Absetzen und erneutem Beginnen, die Erreger in die Resistenz zu befördern.
Die CAP enhält die 3er Kombination, um alle Lebensphasen der Erreger zu torpedieren.
Das Brennen in Muskeln und Nerven kann auf die Erregerkolonien hinweisen, wo sie sich bei Dir angesiedelt haben.Da wir alle einzigartig sind, gibt es keine verbindende Aussagen, wann Symptome verschwinden.
Gegen neuropatische Symptome helfen Alpha-Lipon in Kombi mit Acetyl -L-Carnitin.Lies dich auf alle NEMs (supps) bei cpnhelp ein.Eine ärzteunabhängige Therapie wäre nach Stephen Buhner möglich, habe ich hier bei alternativen Therapien eingestellt,
ist wirksam bei ctr und cpn in einem Abwasch.
Mache ich seit einigen Monaten- LTT sinkt.!
lG Ilka22. April 2014 um 10:21 Uhr #3184605dave92TeilnehmerHallo Helmut,
nein ich hatte keine erhöhten Entzündungswerte bei meinen Bluttests.
Ich bin zu einem Spezialisten gegangen und habe ihm meine Symptome geschildert. Er hat gleich Borreliose oder Chlamydien vermutet und entsprechende Tests veranlasst.Grüße
22. April 2014 um 10:21 Uhr #3184608dave92TeilnehmerHallo Ilka,
meine Bluttests stammen vom Labor in Berlin. Es wurde auch auf Borrelien, EBV und andere Erreger getestet. Mein Arzt hat mir schließlich einen Bericht über den Positivbefund auf CT mitgegeben. Ich frage bei meinem Termin nächste Woche mal genauer nach wegen Cpn.
Ich glaube die zweiwöchige Behandlungspause wird gemacht, um erneut Blut zu nehmen und einen LTT zu machen. Werden die Werte möglicherweise verfälscht, wenn ich gleichzeitig AB einnehme und einen LTT mache?
Es dient also vermutlich mehr der Verlaufskontrolle, ob das AB schon etwas „gebracht“ hat. Mein Arzt ist auf chronische bakterielle Infektionen spezialisiert, ich hoffe er macht seine Sache richtig.
Danke Ilka für den Tipp mit den NEMs 🙂 Dienen diese auch der Abtötung der Erreger oder nur um die Symptome zu lindern?
Liebe Grüße
23. April 2014 um 16:15 Uhr #3184614HelmutTeilnehmerHallo Dave!
Darf ich Dich noch fragen was so ein LTT kostet?
Den musst Du sicher selbst bezahlen, oder zahlt die Kasse einen Anteil?Danke für die Info
Liebe Grüße
Helmut23. April 2014 um 23:17 Uhr #3184615dave92TeilnehmerHallo Helmut,
soviel ich weiß muss man als Kassenpatient die Kosten für den LTT selbst tragen. Ich glaube der kostet so um die 200 Euro. Privatpatienten bekommen die Kosten i.d.R. erstattet.
Gruß David
24. April 2014 um 09:05 Uhr #3184616ilkaTeilnehmerHallo Helmut,
beim BCA kostet cpn LTT 71,-Euro. Privatkasse erstattet.
LG Ilka24. April 2014 um 10:06 Uhr #3184617HelmutTeilnehmerHallo Ilka & Dave!
DANKE für Eure Infos!
Bina hat mir eine Adresse einer Spezialistein in Graz vermittelt.
Habe am 20.05 einen Termin.
Sie sendet die Proben zu ZECKLAB Burgwedel nach Deutschland.
Dort werden auch die Co-Erreger getestet.
Werde ich mal machen.Liebe Grüße aus Österreich
Helmut -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.