Borna Virus Infektion - chlamydiapneumoniae.de

Borna Virus Infektion

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Borna Virus Infektion

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #318978
    Grolly
    Teilnehmer

    Wer hat Informationen und Erfahrungen mit einer Borna Virusinfektion?
    Ich vermute, dass bei mir alles mit Borrelien angefangen hat, dazu kamen dann Chlamydien und aufgrund der vielen AB’s die Candida. Jetzt habe ich die Bakterien und Pilze relativ gut im Griff, aber meine neurologischen und psychischen Probleme hören einfach nicht auf, deshalb meine Frage, ob irgend jemand einen Tipp für einen guten Diagnostiker und Therapeuten für Borna Viren hat, da bei uns im Stall bereits 2 Pferde daran erkrankt sind und die Symptome ganz gut passen würden.
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe
    Grüße
    Grolly

    #3183409
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    ich weiß nur, dass es eine Klinik in Hannover gibt, die sich auf die Behandlung spezialisiert hat. Musst du mal googlen, da gibt es viele Infos zu.

    Gruß

    #3183417
    Jacqui
    Teilnehmer

    Hallo Grolly,

    ich kann dir das Labor DIAMEDIS Bielefeld empfehlen. Einfach googeln. Sie testen das Borna Virus.
    Einfach Blut abnehmen lassen und hin schicken. Kostet glaub ich 96€. Nach einer Woche hast du das Ergebnis.

    Liebe Grüße

    #3183416
    Bernie
    Teilnehmer

    Früher dachte man, daß Borna nur sporadisch und nur bei Pferden vorkommt, (wurde auch als „Dummkoller“ der Pferde bezeichnet). Heute weiß man mehr – das Virus ist wohl entwicklungsgeschichtlich sehr alt und die Durchseuchung bei Pferd, Schaf, anderen Tieren und Mensch sehr hoch, da es seine DNA ins Wirtsgenom integriert und somit von Generation zu Generation weitergegeben wird. I. d. R. hat diese Infektion aber keine Auswirkungen. Es ist wohl weiterhin unklar, warum und wann es bei einzelnen Individuen zum Krankheitsausbruch kommt. Ein antivirale Therapie mit Amantadin, (PK-Merz) ist möglich. Beim Mensch wird das Virus derzeit u. a. mit psychiatrischen Leiden wie Schizophrenie und bipolaren Störungen in Zusammenhang gebracht. Das ist eine, wie ich finde, überaus interessante Hypothese, da diese Menschen dann intiviral behandelt werden könnten, statt sie lebenslang zu psychiatrisieren. Diese Einschätzung wird aber sehr kontrovers diskutiert, beruht auf Hypothesen und konnte bisher nicht durch Studien etc. belegt werden. Du findest im Netz viele Informationen und auch ein eigenes Forum dazu.

    #3183430
    Grolly
    Teilnehmer

    Danke für Eure Antworten. Habe mich auch schon bei der Borna Virus Plattform angemeldet. Leider scheinen dort wenig Mitglieder zu sein und ich bekomme keine halbwegs vernünftige Antwort bezüglich Arztsuche und das mit dem Diamedis Labor habe ich auch gefunden. Ich wollte nur gerne alles von einem Therapeuten beurteilen lassen, da bisher meine anderen Ergebnisse auch immer etwas grenzwertig waren. Alle Antikörper waren immer nur gering erhöht und ich bin eigentlich bis heute noch unsicher was es wirklich ist. Nur die LTT-Werte waren für Borelien, Chlamydien und Candida eindeutig erhöht, aber die sollen ja eigentlich nicht ganz so aussagekräftig sein und meine Beschwerden sind so vielseitig und auch immer wieder wechselnd, dass ich einfach inzwischen sehr unsicher geworden bin.
    Werde dann wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und schon wieder 100,00 € fürs Labor ausgeben müssen.
    Also nochmals danke für Eure Unterstützung.
    Viele Grüße

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.