Frage..weiß das einer? - chlamydiapneumoniae.de

Frage..weiß das einer?

Startseite Foren Umfragen Frage..weiß das einer?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #318937
    bermu
    Teilnehmer

    Kann man den TNF-alpha Faktor nur mit dem LTT genau bestimmen, oder kann man den auch ganz normal durch eine andere Blutprobe (Elisa) ermitteln?
    Wurde schon mal, bei einem von euch, der TNF-a. oder vllt. ein anderer erhöhter Entzündungsmarker/wert im Blut ohne LTT !! festgestellt, der das beweißt, das man an einer chron. Infektion/en leidet?
    gruß bermu

    #3183159
    mortimer
    Teilnehmer

    Hallo bermu,

    TNF-a kann man ganz unabhängig von LTT oder Elisa im Blut bestimmen. Er ist ein wichtiger Marker für eine systemische Entzündung des Körpers. Ein Beweis einer chron. Infektion ist er nicht, kann aber ein deutlicher Hinweis sein. In der Medizin gilt als Beweis nur der Keim selbst, der im Körper gefunden wird.

    Beste Grüße
    mortimer

    #3183308
    SGSB
    Teilnehmer

    wobei kann er noch erhöht sein ???

    #3183354
    geogetti
    Teilnehmer

    mich würde zusätzlich noch interessieren ob es einen zusammenhang zw dem tnf und autoimmunerkrankungen gibt, also nicht nur durch pilze, bakterien, viren, tumore, verursacht. meine ANA,s sind nämlich jenseits von gut und böse und das bei negativem Befund zu autoimmunkrankheiten. der tnf sollte laut aussage spezi unter 5 liegen. meiner war zu beginn der behandlung bei 50, jetzt bei 8. kann aber wirklich nicht sagen, ob der wert alleine etwas aussagt.

    #3183359
    bermu
    Teilnehmer

    habe so eben mein werte vom tnf-alpha bekommen (serologie)
    der wert völlig i.O. <1 pg/ml Referenz 8,1 !
    habe sofort angerufen im labor, man sagte mir das der wert ständig schwankt, und man auch nicht weiß, wie lange das blut irgendwo rumstand…
    also ich kann das einfach nicht glauben, da IGA auf CPN (34), CTR(109) und IGA Yersinien (YOP D+) positiv sind…!
    man macht sich ja langsam unglaubwürdig bei den Ärzten!! Ich hatte stark gehofft das, es über der Norm sein muß, weil ja viele hier sehr hohe tnf-alpha werte haben….trotzdem hab ich minocyclin für drei Woche bekommen..
    2x100mg….ich hab echt bedenken, wie würdet ihr euch verhalten mit der einnahme?
    gruß bermu…

    #3183362
    geogetti
    Teilnehmer

    aus eigener erfahrung und hier aus dem forum kann man mit mino nichts falsch machen. 2×100 ist eine normale dosierung. ich habe das mino beim ersten mal eingeschlichen, angefangen mit 50 mg. bei yersinien wird eher Ciprofloxacin eingesetzt. bei ct wirkt azithromycin, cotrimoxazol und metronidazol besser (eigene erfahrung). mino wirkt bei mir sehr gut bei symptomen im brustbereich (rückenschmerzen, schlecht luft, beklemmungsgefühl brustkorb). nebenwirkungen: übelkeit ohne erbrechen, schwindel.
    Grüße

    #3183363
    bermu
    Teilnehmer

    werde mit 2x50mg starten und dann steigern auf 2x 100mg…cipro und levo hatte ich schon, leider immer nur für zwei wochen..deswegen wollte ich das mit mino jetzt versuchen (reicht denn mindestens 25 Tage)…und dann schauen wir mal…bin ja froh das ich überhaupt was bekommen habe
    gruß bermu

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.