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Zwischenstand bzw. CPN Ende aber weiterhin Beschwerden

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  • #318929
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi an Alle,
    nachdem ich ja nun seit rund 6 Jahren mit den Beschwerden lebe und meinen Fokus auf die CPN gelegt habe kann ich nun mit Fug und Recht behaupten, dass ich chlamydienfrei bin.
    Das ist zwar schön aber hat mich nur sehr wenig weiter gebracht. Jetzt weiß ich zwar, dass diese nicht an meinem Elend schuld sind oder wenn nur teilweise waren.
    Meine Symptome bzw. Beschwerden sind weiterhin da und nun beginnt wieder die Suche des Übels.
    Ich habe meine Ergebnisse vom IMD bekommen und der LTT CPN liegt weiterhin unter 2 und das jetzt anscheinend schon seit einem guten halben Jahr. Mein TNF alpha liegt bei 7,5 mit der magischen Grenze von 8,1. Das heißt laut dem Prof. aus München, dass ich anscheinend immer noch etwas habe. Laut dem IMD ist das eher unverdächtig, weil es in der Range ist.
    Da ich ja auch noch Symptome habe vertraue ich dann da wohl eher dem Prof. . Fest steht, dass ich noch etwas anderes habe, dass meine Symptome erzeugt bzw. hervorruft.
    Da ja nun CTR, Yersinien und Borreliose ausgeschlossen sind(waren das letzte Mal auch unter 2 beim LTT) stellt sich mir die Frage, was kann es denn sein?
    Ich habe ja noch einen mehrfach „irgendwie positiven“ Mykoplasmenbefund. Kann das die Ursache sein?
    Außerdem habe ich einen leicht erhöhten Candidabefall gehabt, bei meinem „großen“ LTT aus dem IMD.
    EBV Untersuchung habe ich auch schon angetriggert mit einem mehr als merkwürdigem Ergebnis. Entweder ich habe eine aktiv erworbene Infektion oder nichts. Also auf keinen Fall eine persistierende oder reaktivierte Infektion. Das kann ja nun auch wieder nicht so recht passen. Werde da aber noch mal mit dem IMD sprechen.
    Das heißt, wenn hier noch einer einen guten Tipp hat, was die Ursache sein kann, einfach schreiben.
    Ich werde berichten, was das IMD und der Prof. aus München jetzt vorschlagen, wenn ich mit ihnen telefoniert habe.
    Gruß
    Bazillus
    P.S.: Ich hoffe für euch, dass ihr „nur“ CPN habt. Die gehen weg, wie man sieht. Das ist wenigstens das Positive an diesem Ergebnis.

    #3183067
    Telecaster
    Teilnehmer

    „Yersinien und Borreliose ausgeschlossen sind(waren das letzte Mal auch unter 2 beim LTT) stellt sich mir die Frage, was kann es denn sein?“

    Man kann Borreliose niemals sicher „ausschließen“. Wo steht bitte geschrieben dass ein negativer LTT gleichzeitig für die Abwesenheit der Borellien steht? Das ist einfach nicht richtig so. Welche Antibiotika bekamst du für die Borellien. Hast du Reaktionen auf Tinidazol/Metronidazol? Wenn du meinst du bist borellienfrei, kauf Kardentinktur und nehm mal 2×30 Tropfen und schaue was passiert. Wenn die Borellien weg sind wirst du kaum mehr eine Reaktion haben.

    Wie sieht der CD57 aus? Reaktionen auf ACC und Amoxi?

    Candida ist ein Problem und muss in den Griff bekommen werden. Google etwas, denn Candida hat auch mehrere Formen die man bekämpfen muss für sich und verlangt eine Ernährungsumstellung.
    Grape Fruit Seex Extract, Olivenblattextrakt und wichtig die Leber unterstützten die toten Pilze sind sehr Lebertoxisch. Mariendistel zB und vieles mehr.

    Hast du mal an Babesien und Bartonellen gedacht? Hier kannst du die Serologie auch vergessen.

    Check auch mal aus ob du HPU/KPU hast.
    Wie sieht es mit Parasiten aus? Die hat jeder chronisch Kranke. Schonmal behandelt?

    #3183068
    Bazillus
    Teilnehmer

    danke schon mal für die Hinweise.
    Bei Borreliose bin ich mir ziemlich sicher, weil ich etliche LTTs und AK test gemacht habe und alle, wirklich alle, waren negativ.
    Was das Antibiotika angeht so habe ich vom Prof. die volle Dröhnung bekommen und so gut wie nie eine Herx- Reaktion. Verbessert hat sich mein Befinden ganz stark unter Roxythromicyn.
    Bartonellen stehen im Verdacht sind aber laut dem Prof. durch viele ABs abgedeckt. Habe ein PCR gemacht, war auch negativ. Babesien sind auch negativ.
    Mein CD57 Wert muss ich mal wieder testen lassen. Bisher war er immer unterirdisch(12-30 Referenz >60).
    Mein Problem ist erstens eine Idee zu haben(die hast du mir jetzt ja schon gegeben) und zweitens bei manchen Sachen wirklich herauszufinden, ob es das ist oder nicht. Schreibst ja selber, dass die Serologie nur mäßig bis unsinnig ist.
    Von daher kann ich halt immer nur mutmaßen, was
    Candida muss ich auf jeden Fall mal mein Augenmerk legen.
    Hauptprobleme (Symptome) momentan sind halt Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Nackenschmerzen, Ohrenschmerzen, Muskelzucken, Sodbrennen vor allem Nachts und Müdigkeit.
    Ich nehme momentan Rifampicin und es wirkt nur bedingt.
    Gruß
    Bazillus

    #3183070
    geogetti
    Teilnehmer

    Nur mal so als Anregung. Ich habe einige Symptome die auch unter den verschiedenen Kombinationen von AB auftauchen. Bei einer Sputum Untersuchung, ich wollte eigentlich Candida finden, kam dann neben oralen Streptokokken, die ja viele haben, auch Klebsiella pneum raus. Die Bakterien sind ja gerade wegen ihrer Resistenzen immer wieder in den Nachrichten. Ist nur so weil ich mir über die Wirksamkeit mancher ABs Gedanken gemacht habe. Leider finde ich über die Symptomatik nix, bzw. ob es auch chronische Verlaufsformen gibt, da im akuten Fall ansonsten CRP und ko anspringen müssten…Was bei mir gut passen würde, wäre die Bronchienschleim, Nebenhöhlen, Genitalbereich Symptome. Außerdem setzen sich die Klebsiellen ähnlich wie CPN in die Venen. Vielleicht gibts ja Leute hier mit Erfahrungen.
    Grüße Geogetti

    #3183071
    sufferer
    Teilnehmer

    Hast Du evtl. schon mal an eine Weiterführende Allergiediagnostik gedacht, bei mir war es ja letztlich auch keine Infektion.

    LG

    #3183072
    Telecaster
    Teilnehmer

    bartonellen sind nicht einfach zu behandeln. die mal einfach „abzudecken“ mit den Abs die du nimmst…. glaube ich nicht so schnell dran.

    auf was könnte roxy alles gewirkt haben?

    unbedingt hpu/kpu testen lassen!

    #3183073
    Robert2312
    Teilnehmer

    Will hier nicht die Büchse der Pandora öffnen, aber es gibt sehr viele parallelen zu Coxiella brunetti. Es sind ebenso intrazelluläre Parasiten, wie auch Chlamydien. Sie bedienen sich auch der Wirtsenergie. In gleicher Weise werden Porphyrinen ausgeschieden. Behandlung ist sehr langwierig und benötigt Doxy mit Chloriquin für mindestens ein Jahr. Es wurde in 70er Jahren als Biowaffe in Betracht gezogen. Es wird über Zecken und Staub übertragen und ist vor Umwelteinflüssen sehr wiederstandsfähig.
    Ich bin positiv getestet worden und nach AB Behandlung mit Klacid hat sich der Titer nach einem halben Jahr nicht verändert. Das ist alles was ich bis jetzt dazu sagen kann.

    #3183074
    rahel
    Teilnehmer

    brucellose kann chronisch sein, wir denken nicht an kreuzreaktionen, vielleicht ist chpn nur eine kreuzreaktion mit irgendwas. ich muss sagen, das mit den kreuzreaktionen verstehe ich nicht ganz, wenn sich jemand auskennt, könnte es hier im forum posten. gerade bei chlamydien hatte ich solche kreuzreaktion. bei der 1. testung gab es eine positive ch. tracho, und zwar bei der igm-s, was bei mir garnicht möglich war, ich habe es nicht behandelt. dann nach jahren habe ich wieder chl. getestet und es war nur chpn. positiv, igm und igg auch, bei chl. trach. war alles negativ, inkl. ige, oder weiss ich nicht mehr welche.

    #3183075
    rahel
    Teilnehmer

    hallo, du hast ja lange ab- genommen und dein mycos sind weiterhin positiv? ich frage dich, weil bei uns auch mycos positiv sind und bei uns hat die antibiose nichts gebracht, allerdings haben wir es auch nicht so lange eingenommen. in der literatur wird das, aber nicht so beschrieben, eigentlich soll es einfach behandelbar sein.

    #3183076
    rahel
    Teilnehmer

    ich habe jetzt roberts kg durchgelesen und er ist auch mycopl. positiv, bazillus, ich auch, ist irgendjemand noch positiv? könnte es sein das die mycos ursache der beschwerden sind? und wieso bleibt man nach solange ab- positiv.

    #3183077
    Telecaster
    Teilnehmer

    schau dir dieses video an:
    http://link.brightcove.com/services/player/bcpid2034996720001?bckey=AQ%7E%7E%2CAAAACbynBME%7E%2ClLbqcXvJ0PCVUSHzVNjHBqI0ZMP_8msh&bctid=2020635580001

    dass ist genau das was die deutschen ärzte alle nicht raffen. fast keiner zumindest.
    ich kenne keinen. man braucht einfach ein unglaubliches wissen.

    #3183078
    olka
    Teilnehmer

    Super Video!
    dr. Horowitz ist eine von den besten Spezialisten in der welt was multiple chronische Infektion Syndrom angeht, genau darauf leiden wir hier fast alle. Ich hatte die Möglichkeit eine von seinen Vorträgen live zu hören, dann erst ist mir klar geworden wie komplex meine Erkrankung ist, aber Therapie ist schon da. Es muss man nur Alle puzzeln finden und alles behandeln, bis letzte Infektion.

    Meine puzzeln:
    Chlamydien peunomanie, mykoplasma, borellien, bartonella, babesien, toxoplasome und dadurch starke suppression des Immunsystems. Ich bin am Anfang Therapie fast im Rollstuhl gessesen.

    Dr. horowitz hat letzte 1,5 Jahr ganze Reihe von Vorträge für Thema babesien gemacht. Ich habe mich im November entschieden , babesien bei mir zu behandeln. g. Ist mein Wunsch eingegangen.

    Ich habe 3 Monate malarone und josalid genommen. Es hat Super gewirkt. Es war sehr wichtige Punkt meiner Therapie.

    Jetzt nehme ich noch metrodinazlo um letzten Zysten abzutöten und dann werde ich antibiose beenden. 🙂

    Nach zwei 26 Monate Antibiose ohne Unterbrechung, sauna und entgiftung bin ich Beschwerde frei und enegrilevel ist wie vorher. Wenn ich bei meinem schweren fall, Antibiotika vorher abgestellt hätte, wäre ich heute nicht gesund gewesen, das bin ich mir sicher.

    Jetzt Meine Immunsystem arbeitet gut wie nie vorher (besonders seit malarone Behandlung ) nach 26 Monate von Antibiotika kann ich keine Nebenwirkungen von Antibiotika festellen. Alles Leberwerte, Magen sind Super meine Nierenwerte haben sich sogar gebessert. Nachhinein konnte ich feststellen, dass alle Schmerzen welleche ich nach Antibiotika hatte , waren anscheinend Herx und entzündungsreaktionen. Das weiß ich aber erst jetzt, damals war das leider grauenhafte Erlebnis wo ich Angst hatte und dachte , dass mich umbringen wird.

    Dr. Horowitz hält jedes halbes Jahrs ein Vortrag bei ILADS Konferenzen. ILADS macht in USA sehr viel Forschung im Bereich chronische Infektionen , welche in Europa leider noch nicht bekannt sind. Ich vermute dass Hauptgrund ist, dass Pharma- Industrie keine Interesse dran hat.

    LG,
    Olka

    #3183080
    olka
    Teilnehmer

    „…Mein Problem ist erstens eine Idee zu haben..“

    Dazu fällt mir paar Möglichkeiten ein:

    1. Was für Test hast du für Babesien gemacht? Es muss man damit rechnen, dass Babesien sehr sehr schwer zu nachweisen sind. Da würde ich mich auf Bluttest nicht blind verlassen.

    2. Mykoplasma ist genauso schwere Infektion wie Chlamydien, aber wird mit dem gleich Antibiotika therapiert.

    3. Jeder von Co- Infektionen könnte Hauptrolle spielen. Ich würde keine von denen unterschätzen.
    http://b-c-bl.de/fileadmin/img/bca/9a_Artikel_BCA_Co-Infektionen_101110.pdf
    Es lohnt sich sicher noch mal dieses Dokument durchzugehen und anhand deine Symptome, Blutwerte, Reaktion auf bestimmte Antibiotika, sich Gedanke über jeder Co- Infektion machen.

    4. Es könnte auch sein dass etwas dein Immunsystem blockiert, das würde es eventuell erklären warum keine starke Reaktion auf Antibiotika vorkommt.

    5. Andere Möglichkeit wäre, dass bei dir alles in den Zysten steckt, das ist typisch für Chlamydien, Mykoplasma und Tuberkulose. Bazillus ich würde auf jeder Fall Metrodinazol ausprobieren. Wenn alles in den Zysten steckt, dann LTTs geht runeter und Reaktion auf AB gering/keine ist. So war’s bei mir letztes Jahr.

    P.S.
    Ich habe riesige Entdeckung letzte Wochen gemacht und wollte hier etwas darüber erzählen.
    Ich habe letzte 1 Jahr regelmäßig Schube jeder Monat gehabt. Ich habe mich gewundert weil das nicht typisch für Chlamydien ist, die sich jede 3-4 Tage vermehren. Außer den Schüben habe schon seit mehrere Monaten keine Beschwerde mehr.
    Letzte 4 Monate die Schube waren kaum merkbar, ich konnte sagen, dass ich beschwerdenfrei bin.

    ….Dann für Abschluss meiner Therapie habe ich von G. Metrodinazol bekommen. Und ist losgegangen!!! Ich habe das wirklich nicht erwartet. Ich habe schon geschafft zu vergessen, was Schmerz bedeutet. :).
    Ich habe erste Woche Fiber und sehr starke Schmerze bekommen, besonders Kopf und Augen, so was hatte ich noch nie gehabt.

    anscheinend war es noch alles da in den Zysten versteckt. Deswegen für andere Antibiotika habe ich kaum Reaktion mehr und keine Symptome schon seit paar Monaten gehabt.

    Ich nehme Metrodinazol jetzt seit 4 Wochen und bekomme jetzt den Schub jeder dritte Tag!!!

    Auf Josalid habe ich plötzlich angefangen sehr stark zu reagieren. Herx Reaktion ist gerade fast so stark wie am Anfang meiner Therapie vor 2 Jahren. Es ist verrückt aber ich bin frohe dass ich dieses Problem entdeckt habe, vor der Therapie- Ende. Ich mache jetzt alles sauber und spätesten Ende März werden Medikamente abbestellen.

    Wenn ich damals im Juli 2012 anstatt Fluconazol den Metrodinazol bekommen hätte, dann wäre ich wahrscheinlich schon im Sep-Okt 2012 mit Antibiose fertig gewesen.

    Bazillus, ich wünsche dir dass du alle deine fehlende Antworte bald findest. Manchmal muss man leider raten.

    Lg,
    Olka

    #3183082
    Bazillus
    Teilnehmer

    Also erstmal tausend Dank für eure Anteilnahme und eure Tipps.
    Ich versuche das hier mal zusammenzufassen:
    – Allergiediagnostik
    – HPU/KPU
    – Bartonellen( das wird schwer, weil es irgend wie von den Symptomen zwar passt aber die Serologie negativ scheint)
    – Babesien (wurde ich schon mal getestet aber negativ)
    – Mycoplasmen( Genauso schwer. Ist momentan der IgA über lange Zeit positiv aber das bedeutet ja nichts.) Klingt aber für mich am Wahrscheinlichsten.
    – Coxiella brunetti (Reicht da ein AK Test? Das wäre dann schnell gemacht)

    Mit dem Metro hätte ich persönlich ja nichts dagegen, wenn man wirklich wüßte was es ist.
    Ich habe ja langsam die Befürchtung es sind entweder restistente Mykoplasmen oder ich habe das klassische CFS ohne einen speziellen Erreger.
    Ich werde demnächst noch mal meinen CD57 Wert messen lassen und die einfachen AK Test durchführen).
    Telefonat mit dem Prof. steht auch noch aus.
    Falls ihr noch mehr Ideen habt her damit.
    Gruß
    Bazillus

    #3183084
    Robert2312
    Teilnehmer

    Du machst ein Nachweis von Phase 1 und Phase 2 Antikörpern. Da es meldepflichtig ist, kannst du es bei deinem Arzt machen lassen. Dann kannst du auch die Therapie, falls chronisch auch gleich bei deinem Arzt machen lassen. Therapie Dauert 1 bis 4 Jahre. Läuft dann auch über CAP. Das ist bei Q-Fieber sogar wissenschaftlich anerkannt.

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