Vitamin D und Magniesum/Calcium kombinieren. Dosierung? Zeitabstände? - chlamydiapneumoniae.de

Vitamin D und Magniesum/Calcium kombinieren. Dosierung? Zeitabstände?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Vitamin D und Magniesum/Calcium kombinieren. Dosierung? Zeitabstände?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #318908
    Kundali
    Teilnehmer

    Hi,

    auch bei mir hat man schon vor längerer Zeit einen Vitamin D mangel festgestellt und ich habe eine Zeit lang Vigantolöl genommen, jedoch ist mir das ganze nicht gut bekommen. (Ob es Herxheimer, ein Vit-D induzierter Mg-Mangel war oder etwas anderes kann ich nicht sagen). Nun bin ich umgezogen und habe den Hausarzt gewechselt und ihn darauf angesprochen. Er sagte mir, dass bei meinem Vitamin D Level gar keine Magnesium und Calciumaufnahme Erfolgen kann. Meine Mg und Ca werte sind jedoch immer normal gewesen. Der Arzt erklärte mir, dass der Körper sich die Nährstoffe wohl von meinen Knochen holt. Er hat mich ermutigt das Vitamin D noch einmal zu nehmen und gleichzeitig auch Magnesium und Calcium zuzuführen.

    Ich wollte mal fragen, ob da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt hat:

    1. Gibt es da irgendeinen Wert wie das Verhältnis zwischen Vit D und diesen beiden Nährstoffen in der Einnahme aussehen soll?

    2. Wie sieht es mit der Einnahme von Magensium und Calcium aus? Ich lese im Internet wirklich die unterschiedlichsten Dinge. Manchmal wird behauptet man könne beides kombinieren. An anderer Stelle wird wieder gesagt, dass man beides sehr stark Zeitversetzt einnehmen soll, da sonst kein Magnesium aufgenommen wird.

    3. Wie oft sollte man den Calciumwert im Blut überprüfen lassen, da Vitamin D + Calcium ja zu einer Hyperkalzämie führen kann.

    liebe Grüße an alle und hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen 😉

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.