Schon wieder ReA - chlamydiapneumoniae.de

Schon wieder ReA

Startseite Foren Chlamydia trachomatis Schon wieder ReA

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #318866
    jussoe
    Teilnehmer

    Hallo und ne schmerzfreie Vorweihnachtszeit.

    Mal kurz zu meiner Geschichte. Von 2005 bis 2007 war ich an einer ReA (ChT) erkrankt. Das war echt der Hammer.
    Wirbelsäule, linkes Sprunggelenk, ein Zeh, rechte Achillessehne und Epididymitis. Leider erst nach 3 Monaten mit Antibiotika behandelt. (Augmentan). Ich bin HLAB 27 pos. 🙁 . Im Fall dieser Infektion nachteilig. Es folgte eine Behandlung zuerst mit Voltaren 75 mg, Kortison 40mg anfangs und dann innerhalb von 2 Jahren ausgeschlichen. Nebenbehandlung mit Sulfasalazin.
    Immer wieder habe ich eine Behandlung mit Antibiotika durchsetzen können. Leider immer zu kurz und dann war es nur Doxi. Ich denke aber das das mit den AB`S der eigentliche Heilungsschritt war.
    Teilweise konnte ich mir meine Schnürsenkel nicht selber zubinden und schlafen ging auch nur schlecht. Aber wie schon des öfteren beschrieben limitierte sich das ganze auch mit Titerverfolgung von selbst bis zur fast vollständigen Beschwerdefreiheit . Also für alle die verzweifeln, es kann sich bessern und verschwinden.
    Nunja, Anfang des Jahres hatte ich einen 2 monatigen Husten und ich bin nicht zum Arzt gegangen. Ich war in der Zeit im Prüfungsstress. Ich vermute mal das ich mir ChP eingefangen habe. Meine jetzigen Beschwerden sind linkseitig Fersensporn und massive Rückenverspannungen brennende Augen und zwischendurch mal über 4 Tage ein etwas geschwollenes Knie. Also, ich wieder zu meinem Rheumathologen, welchen ich sehr schätze. Hat gleich auf Borr. ChT und ChP untersucht.

    Borr: negativ
    ChT : IgG <3 pos. ab 10
    ChP : IgA 8 pos. ab 10
    ChP : IgG 11 pos. ab 10 mit Hinweis auf eine persitierende Infektion.

    CRP und BSG unauffällig. BSG ist momentan bei 18/32 . Also fast nichts.
    Was meint ihr, sind diese Werte behandlungswürdig? (Vielleicht steckt auch noch ein anderer Erreger dahinter)
    Nun fragte ich meine Doc nach AB. Da meinet er eben leider ob ich mich umbringen wollte. Mhh was nun.
    Ich hab zu hause noch ne frische Packung Azithromyzin. Ich ringe nun immer mit mir ob ich nicht einen Selbstversuch starte. Wahrscheinlich würde das nicht ausreichen. Ich ärgere mich nun schon 6 Monate damit rum und es wird schleichend immer stärker. Momentan nehme ich 2*200mg Celebrex. Das rettet mich halbwegs über den Tag. Ist aber nun auch keine Lösung. Am Montag bekomme ich meine MRT Ergebnisse (ISG und LWS). Mal sehen was da noch rauskommt. Kennt jemand einen Arzt (Infektologen) im Raum Jena, welcher sich mit ChP auskennt. Ich hoffe ja nicht das ein Morbus Bechterew dahinter steckt.

    Vielen Dank fürs Lesen und ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.
    Im übrigen ist das hier ein tolles Forum.

    Viele Grüße

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.