Startseite › Foren › Umfragen › Herzprobleme / Herzrhythmus Störungen
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Juli 2012 um 09:00 Uhr #318729Phenom77Teilnehmer
Moin,
als wenn ich es mal wieder geahnt habe. Kämpfe seit Wochen mit massiven Herzproblemen. War schon 5 mal EKG machen und 1 mal in der Notaufnahme.
Im EKG kann man nichts feststellen und die Enzyme / Myokard Chemie ist ebenfalls unauffällig.
AST37
LDH37
CK37
CKMBMa
Troponin T high sens TNTHSEine akute Infektion und Myokardinfakt konnte laborchemisch, elektrokardiographisch und radioplogisch ausgeschlossen werden.
Das Problem ist allerdings das ich mich in keinster Weise anstrengen kann ohne das mein Herz wieder anfängt zu jagen oder Schmerzen im Brustkorp auftreten.
Kennt diesen Vorgang jemand von euch ? Das wir jeden Tag 5 neue Symptome habe, ist mir ja mittlerweile egal und beunruhigt mich nicht mehr sonderlich aber wochenlang Herzschmerzen, ich weiß nicht !
Mein Zustand war schön stabil 8 Monate lang und dann schwollen die Lymphknoten am Hals etwas stärker an und seitdem sind die Probleme da. AB´s habe ich abgesetzt um zu prüfen, ob es damit ggf. zusammenhängen könnte. Nur bei Mino verstärken sich die Schmerzen, was aber sicherlich nichts heissen soll.Wenn jemand Erfahrungen im Bezug mit dieser Symptomatik hat würde ich mich freuen, wenn hier ein Feedback kommen würde. Zu den lustigen Schmerzen im Brustbereich geselligt sich seit 2 Tagen auch noch ein geschwollener Hals. ( Klos im Hals )
Nehme im Moment Baby ASS für die Blutverdünnung.Liebe Grüße
22. Juli 2012 um 10:25 Uhr #3181901BazillusTeilnehmerund manchmal habe ich einfach in Ruhe über Tage Schmerzen. Dann ist es über Wochen bis Monate weg. Aber wenn ich Sport mache und an die Leistungsgrenze gehe schmerz das Herz auch. Nach ein paar Stunden Ruhe verschwindet es wieder. Das hängt meiner Meinung nach mit den CPN zusammen. Habe ganz am Anfang auch etliche Untersuchungen(Herzecho incl.) gemacht. Alle ohne Befund und es wurde auf den zu hohen Blutdruck geschoben. Ob da etwas dran ist weiß ich nicht. Aber der Tipp war mehr Ausdauersport??? Hoffe das beruhigt dich ein wenig. Was hilft kann ich noch nicht mal sagen. Ich hatte mal eine Besserung nach einer gemäßigten Anstrengungen.
Gruß
Bazillus22. Juli 2012 um 10:28 Uhr #3181902BazillusTeilnehmerAspirin habe ich auch probiert. Hat leider nichts gebracht.
3. August 2012 um 14:14 Uhr #3181953teufelchenTeilnehmerLaut vielen Befunden ist mein Herz ok.
Schmerzen, Stechen im Herzbereich treten in Abständen bei mir auf. Ich hatte jetzt mal ein Gerät an mir, welches die nächtliche Atmung überprüft, das Ergebnis war, das die Atmung in Ordnung ist, aber es waren Unregelmäßigkeiten beim Herzschlag zu verzeichnen.
Nun muss ich mal in die Herzklinik zu weiteren Untersuchungen. 🙁
Ich berichte, sobald es neues gibt.
3. August 2012 um 15:07 Uhr #3181956Phenom77TeilnehmerWar auch beim Kardiologen. Die haben mich jetzt auf den Kopf gestellt und alles untersucht. Kein krankhafter Befund.
Nichts gefunden, also sind wohl Hormone und die Nerven daran schuld. Vegetatives Nervensystem wohl im Eimer !!!Nun ja, laufen wir eben zum Neurologen und weiteren, das macht Spass und bringt Laune 🙂 Mein neues Hobby
Hoffen wir mal, das bald eine Therapie verfügbar ist. Es nervt mich mittlerweile tierisch an, den Heeren in weiß ausgeliefert zu sein.
Liebe Grüße3. August 2012 um 20:02 Uhr #3181962SupergirlTeilnehmerbei mir ist der hb-wert im keller, genauso der ferritin. eisenmangelanämie. (ekg war auch ok)
laut doc könnte das schon die symptome erklären.
meine hp sagt, es kommt von den herznerven, die auch befallen sind.
mal wieder 2 versch. meinungen und keinen plan, wie damit umgehen.
jedenfalls hab ich momentan auch wieder ganz schlimm damit zu tun. erst dachte ich, es kommt von der hitze, dann fiel mir der hb-wert wieder ein, und bingo, der ist innerhalb von 6 wochen von 10,2 auf 9,1 gesunken. normal wär >12,3. warum, kann ich nicht nachvollziehen. scheine also 2 baustellen zu haben.
sind deine hb- und ferritin-werte in ordnung?
lg5. August 2012 um 22:25 Uhr #3181983suffererTeilnehmerSchmerzen links thorakal habe ich seit ca. 2 Jahren immer mal wieder. Kardiologisch lt meinen Ärzten alles in Ordnung. Die Beschwerden, auch mit Herzstolpern, kommen in Ruhe und bei Belastung. Bisher habe ich auch nur die Erklärung, dass es ein Nervenproblem ist, ob nun von CPN…keine Ahnung.
7. August 2012 um 19:08 Uhr #3181989geogettiTeilnehmerIch habe die beschriebenen Schmerzen in der Herzgegend auch. Nachdem ich letztes Jahr im KH wegen Herzrhythmusstörungen war haben die eine Reentry Tachykardie diagnostiziert. Folge Herzkather mit Verschweißung von Punkten im Herzvorhof. Bin aber ziemlich sicher, dass das auf meine CPN bzw. Borreliose zurückging. Nach der OP waren nämlich die Symptome nicht wirklich besser. Nach verschriebenem Cortison bekam ich heftige Störungen bzw. Herzrasen. Danach bin ich, auch Dank dieser Seite auf die Chlamydien gekommen, was sich im IgA, IgG und Ltt>50 bestätigt hat.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.