Wheldon Protokoll - chlamydiapneumoniae.de

Wheldon Protokoll

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  • #318708
    Phenom77
    Teilnehmer

    Möchte mich mal erkundigen und die Leute im Forum fragen die dauerhaft das Wheldon Protokoll durchführen.
    Stecke im Moment etwas in der Klemme und möchte gerne meine Erfahrungen mit anderen teilen.

    Wie Ihr alle wisst, habe ich schon sehr viele Therapien ausprobiert und bin beim Wheldon Protokoll „hängengeblieben“.
    Nach den Doppelbildern letzten Jahr und diversen anderen lustigen Symptomen ( schwere Konzentrationstörungen u.a. )
    konzentrierte sich meine Strategie auf eine massive Antibiotika Therapie. Habe fast alle Antibiotika ausprobiert und bin letztendlich bei Minocyclin, Roxythromycin, ACC und Metro ( gepulst ) + GC Maf fündig geworden. Damit verbesserte sich der Zustand deutlich. Das war vor 12 Monaten.
    Nachdem die Symptomkonstellation wieder etwas zugenommen hatte wurden die Antibiotika für einige Zeit abgesetzt. ( 7 Tage ) Den Rückfall möchte ich jetzt gar nicht weiter ausführen, war nicht lustig.

    Wenn man einen Vergleich ziehen darf, dann sind die Nebenwirkungen der Ab´s zu der Krankheit tolerierbar ? Wie seht Ihr das ?
    Meine Leberwerte und Nierenwerte steigen sofort an, sobald die Antibiotika abgesetzt werden.
    Mein Hausarzt verschreibt weiter das er die Verbesserungen am Immunstaus gesehen hat. ( B- Zellen , T – zellen abgefallen )
    Nach über einem Jahr zweifle ich aber etwas an dem Therapie Erfolg.Zudem steigen die B-Zellen auch wieder langsam an.
    Die Therapie ist ja bekanntlich experimenteller Natur. Aus diesem Grund ist es mir enorm wichtig Patienten zu hören die das gleiche Protokoll durchführen :
    – Wie lange führt Ihr das Wheldon Protokoll schon durch
    – Welche Schützenden Maßnahmen bezüglich der Darmflora nehmt Ihr
    – Welche Dauer des Wheldon Protokolls ist bekannt von Patienten ?
    – Welche Änderungen wurden bei Rückfällen durchgeführt.
    – Sollte ggf. ein Wechsel auf Virustatika erfolgen ?

    Aciclovir oder Valtrex wird bei CFS bekanntlich auch über ein Jahr niedrigdosiert gegeben.

    Ich bin mir darüber völlig im klaren das solche Therapien nicht ganz ungefährlich sind aber letztendlich steht bei dieser Erkrankung eine Lebensqualitätsverbesserung im Vordergrund und diese erreiche ich leider nicht mit Hömopathie, Infusionen oder Spurenelemente und Mineralstoffe. Keine Chance !
    Ich gehe in meinem Fall von einer Autoimmunerkrankung des Vegetatives Nervensystem aus.
    Ob nun die Antibiotika Immunmodulierend wirken oder aber die Chlamydien „unten“ halten kann ich nicht beantworten. Auf jeden Fall wird es schlimmer wenn ich aufhöre.

    Die neue Studio aus den Staaten mit der Behandlung von Rituximab steht in den nächsten Monaten bei mir im Vordergrund
    Das kann allerdings noch etwas dauern.

    Bis dahin möchte ich gerne keine weiteren Rückfälle erleben. Zu welcher Vorgehensweise könnte man raten…..
    Beste Grüße

    #3181698
    Kern
    Teilnehmer

    Hi Phenom, du hast ja die Antwort im Grunde schon selbst gegeben. Ich würde bei den ABs unbedingt dabei bleiben, vielleicht mal wechseln (mir hat gefühlt azi mehr gebracht als roxy).
    Gruß,
    Kern

    #3181700
    daxbax
    Teilnehmer

    Bin etwas verwirrt, du schreibst was von Wheldon Protokoll aber beschränkst dich dann auf Roxi und Mino… Dabei gehören zum Protokoll ja auch Metro Pulse (bzw. sind sogar elementarer Bestandteil)…?!
    Ich denke es ist schon wichtig hier Protokolle genau zu klassifizieren ansonsten lässt sich die Effektivität durch Forumsbeiträge schlecht abschätzen…

    #3181701
    Phenom77
    Teilnehmer

    habe die vollständige Medikation soeben gepostet. Metro wurde einmal im Monat genommen für 2 Tage. Gelenkschmerzen verschwinden eine Zeit danach, kommen dann aber wieder. GC Maf hat eine Zeitlang sehr gut geholfen. Allerdings ist die Wirkung, genauso wie bei den Ab´s schlechter geworden.

    @Kern
    hast du bei den Ab´s nicht manchmal das Gefühl, das diese einen über das Ziel hinaus „aktivieren“ oder in deinem Fall Schlapp machen ?
    Bei Azi kenne ich das nur zu gut das nach der Einnahme das ganze IS hochfährt. Deswegen geht es dir wohl etwas besser mit Azi. Roxy hingegen modduliert nach unten. Die Nervösität nimmt ab und die Symptome lassen nach. Liegt wohl an der Fähigkeit als einziges Makrolide Liquorgängig zu sein. Das ist zumindest mein persöhnliches Befinden nach der Einnahme von Roxy oder Azi.
    Doxy macht mich ebenfalls nur Nervös. sonst nichts.

    #3181702
    ilka
    Teilnehmer

    Hi, Phenom,
    seit dem 14.5. 2008 hatte ich 2 1/2 Jahre das Wheldon-protocol kontinuierlich gemacht , (5tage-Pulse mit Tinidazol) danach intermittierend, weil es mir gut ging.

    Allerdings kam nach 8 Monaten intermittierend bei der Pause von 2 Monaten alles zurück, cpn schlug wieder zu.
    Sofort das volle Programm wieder begonnen, einiges verschwand nach 1 Woche, anderes nach einem 1/2 Jahr, neurologisches (Beinheberschwäche) hat sich nicht erholt.

    Ich mache weiter!

    Meine Darmflora schütze ich durch Bactoflor 10/20.

    Probiere zur Zeit aus , glutenfrei zu leben.

    Was zusätzlich zu dem Wheldon-protocol hilft ist: Phosphatidylserin und creatin.

    LG Ilka

    #3181703
    bermu
    Teilnehmer

    zusätzlich kannst du dir dazu noch Spezialhefe (Saccharomyces cerevisiae) besorgen. Ich nehme die Sanuzella D
    (Dr. Wolz) auch dazu ein, um dein (unseren) löchrigen Darm zu stopfen.
    Vllt . auch noch dazu Brottrunk !!, nehme ich auch noch.
    gruß bermu

    #3181705
    Phenom77
    Teilnehmer

    Vielen Dank Ilka,
    – Wie gut ging es dir denn nach 2,5 Jahren AB ?
    – Hast du die AB´s gewechselt ?
    – Hattest du schwere Rückfälle während des Wheldon Protokolls ?
    – Wie hoch war deine Dosierung bei ACC.

    Sorry für die vielen Fragen aber das erscheint mir sehr wichtig.

    > Probiere zur Zeit aus , glutenfrei zu leben.
    Kann ich dir wirklich empfehlen

    @Bermu
    Wie lange hast du das Wheldon Protokoll durchgeführt ?

    #3181706
    bermu
    Teilnehmer

    nie…..!!!!!!!!!!!!
    Es ging auch über zwei Jahrzente ohne!!!, weiß von diesem Wheldon Protokoll erst seid letztdem Herbst…ja..hm…seid ich dieses Forum kenne.
    Zum Glück…oder eher zum Pech für mich….weiß nicht……nun ist es aber für mich zu spät damit anzufangen. Will ich nicht mehr. Mein IS war wohl immer über die Jahre ganz gut, die beiden Chlamydienspezies im Griff zu halten.
    Habe in den letzten 14 Jahren zeitweise AB in Monotherapie bekommen, meistens nur zwei, drei Wochen..ja mehr nicht. Einmal aber 4 Wochen Metro am Stück bekommen. Höchstdosis(Privatarzt, 1998!). Die Schmerzen waren damals unerträglich geworden davon. Mein Erster Zusammenbruch folgte darauf. Den Begriff Herx kannte ich nicht..nö woher auch. Wußte ja gar nicht, das Bakterien durch die Behandlung mit AB auch Toxine freisetzen, wenn sie sterben..nein. Chlamydien und Helicopacter haben es damals überlebt, leider. Magengeschwür(1999) danach, nochmals mit Metro/Azi und Panteprozol behandelt, erst dann Hp wegbekommen. Das andere der folgende letzten Jahre habe ich dazu ja reingestellt von mir hier und was ich noch angehen werde für die Zukunft.
    gruß bermu

    #3181707
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Phenom,
    im Laufe der 2 1/2 Jahre verschwanden viele mich quälenden Symptome, der
    typischen MS -Symptomatik:Brain-fog, völlige Erschöpfung (oft reichte Aufstehen, die Energie war hin) Hitze-Intoleranz, Sehstörungen, Vibrieren, Tremor, wechselnde Schmerzen, usw, vor allem: der fortschreitende Verlust von Fähigkeiten kehrte sich um.
    Die Gehfähigkeit habe ich nicht wiedererlangt.

    _ Ich habe nur Doxy und Minocyclin gewechselt, bin dann bei Doxy geblieben. Habe mich an das Wheldon protocol in jeder Hinsicht gehalten.

    _ hatte mit dem Wheldon protocol nur Verbesserungen, keine Entzündungsschübe, nichts Negatives mehr, habe viel von einem normalen Leben zurückgewonnen.

    _ Ich nehme kein ACC mehr, denn Aspartam ist schädlich, sondern NAC-sachet. Habe es auf 2400mg täglich gesteigert.

    _Die Tini-Pulse sind noch immmer bei 5 Tagen.

    _ Glutenfrei ist gut, nehme allerdings Buchweizen und Amaranth zum Brotbacken. Nach Paleo wäre auch dies nicht gut.

    Casein habe ich reduziert , aber noch nicht völlig eleminiert.

    Ich glaube, wenn man Wheldon kosequent , mindestens 1 Jahr macht, merkt man erst die Fortschritte.

    LG Ilka

    #3181709
    bermu
    Teilnehmer

    könntest du mal deine aktuellen AK-Tiderwerte der Chlamydienspezies hier reinstellen.
    Würde mich mal interessieren, wie das nach über einem Jahr Wheldon ausschaut, danke.
    gruß bermu

    #3181716
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,

    vielen herzlichen Dank für die Antworten.
    Werde das Wheldon Protokoll weiterführen. Denke das die Zeit noch nicht ausreichend genug war. Habe wie du ja schon schreibst ebenfalls deutliche Verbesserungen erleben dürfen. Der große Durchbruch ist allerdings bis heute noch nicht passiert. Meine Chlamydien Titer sind unverändert. Immer grenzwertig possitiv.
    Irgendetwas blockiert und dieses irgendetwas sitzt im Kopf. Ich habe oft das Gefühl, das mein IS die Infektion loswerden möchte aber dann doch wieder zurückfällt. Meine CD57 sind auch noch im Keller.
    Was mir ergänzend gut hilft sind Infusionen. Damit beseitigt man den Oxidativen Stress. ( Selenium, Glutathlon, Vitamin C, L- Carnitin u.a. nehmen dieses raus )
    Eine Frage noch, waren deine CD57 NK Zellen erniedrigt und haben diese sich im Laufe der Behandlung gebessert ?
    Werde das ACC ersetzen und ggf. trotzdem mal Doxy probieren.
    Wo liegt der Unterschied zwischen Metro und Tinidazol ?

    #3181732
    Phenom77
    Teilnehmer

    Habe gestern ausführlich mit einem Arzt gesprochen der sich mit Wheldon & co auskennt. Dieser meinte das die Therapie mit dem Wheldon Protokoll letzlich dafür sorgt, das die RNASE des IS gehemmt wird. Das ist aber mal interresant. Fragte mich 10 Monate und länger immer wieder, warum AB´s bei einer chronischen Virusinfektion helfen.
    Kurz die Erklärung die er mit gab :
    Das Grundproblem selbst ist sehr einfach: RNase ist ein Enzym, das vom menschlichen Körper produziert wird, wenn er von Viren oder Bakterien angegriffen wird. Wie der Name besagt, vergällt RNase Boten-RNS, wo immer sie sie findet. Sobald sie mit dem eindringenden Virus oder Bakterium in Kontakt kommt, zerstört sie seine RNS und tötet damit den Eindringling. Dies ist ein sehr schnellwirkender Verteidigungsmechanismus, anders als die langsamere Produktion von T-Zellen, B-Zellen usw, die Tage oder sogar Wochen benötigt, und damit ist sie eine der ersten Verteidigungslinien des Körpers.

    Bei multiple Sklerose, myalgische Encephalomyelitis, ALS [amyotrophic lateral sclerosis, d.Ü.], entzündliche rheumatische Arthritis, Golfkrieg-Syndrom, FibromyalgieBei, CFS wird der Mechanismus, der RNase produziert durch einige Ursachen beschädigt, die am ehesten zu nennenden sind Umweltgifte.

    Wenn der Schaden einmal eingetreten ist, beginnt der Körper, eine verkürzte jedoch hoch aktive Form von RNase zu produzieren (37 kD anstatt 80 kD). Diese 37kD RNase hat keinen Abschaltmechanismus, weil der Körper nur die 80kD Formen erkennt. Deshalb produziert der Körper immer weiter 37kD RNase, die dann weiterhin die RNS in buchstäblich jeder Körperzelle angreift.

    Der Test für diese 37kD RNase ist positiv bei 95% der Patienten mit den oben genannten Krankheiten und 0,00% in der Gesamtbevölkerung, deshalb wird er als definitiver Test und eine definitive klinische Entität betrachtet.

    Eine der ersten Sachen, die durch die defekte RNase beschädigt werden, ist das Peptid-System [d.Ü.] („glutathione system“), welches eines der Haupt-Anti-Oxidations-Systeme des Körpers ist. Das öffnet den Körper gegenüber ernsthaftem Schaden durch seine eigenen freien radikalen Kaskaden. Die Gebiete, die am meisten beschädigt werden, sind diejenigen, die die meiste Energie und die meisten freien Radikale produzieren, die Mitochondrien nämlich, oder die kleinen Organellen in Zellen, die die gesamte Körperenergie produzieren.

    Bei fortschreitendem Zustand werden mehr und mehr Mitochondrien beschädigt und zerstört. In ernsten Fällen sind die Personen für den Rest ihres Lebens bettlägerig.

    Ein weiteres System, das rasch beschädigt wird, ist das Th1 Immunsystem des Körpers, das für den intrazellulären Schutz verantwortlich ist (d.h. Schutz gegen Krankheitserreger, die innerhalb der Zelle angreifen, wie Viren und primitive Bakterien wie Mykoplasmen). Ein opportunistisches Ungeziefer wird als solches definiert, das praktisch schon überall präsent ist (und schon über deinen gesamten Körper kriecht), doch das nur angreift, wenn ein Teil des Immunsystems versagt. Im Fall von CFS & MS sind diese opportunistischen Viren HHV6, Eppstein-Barr und CVM; und auf der bakteriellen Seite Mykoplasmen. Über 70% der CFS-Patienten haben aktive HHV6, und über 60% haben aktive Mykoplasmen-Infektionen. In der Gesamtbevöl-kerung sind es bei beiden weniger als 3%.

    Dies sind die Symptome, die bei allen Formen von CFS vorkommen. Zusätzliche Symptome variieren abhängig davon, welche anderen Systeme von den eigenen freien Radikal-Kaskaden des Körpers am heftigsten betroffen sind. Beim Gehirngewebe ist das Ergebnis myalgische Encephalomyelitis, funktionell nicht unterscheidbar von MS (und MS-Patienten haben auch zu mehr als 60% aktive HHV6 und Mykoplasmen). Lähmende Formen von chronischer Erschöpfung, rheumatischer Arthritis, Golfkriegs-Syndrom und ALS sind mit diesem Bereich in Verbindung gebracht worden. Auch wenn dieser Zustand oft CFIDS genannt wird (chronisches Syndrom der Erschöpfung durch Immundysfunktion), trifft er nur auf schwerste Entkräftungszustände zu. Es ist keine Yuppie-Depression.

    #3181734
    teufelchen
    Teilnehmer

    Dein letzter Beitrag ist sehr sehr interessant und aufschlussreich. Vielen Dank dafür.

    Nur wie bekomme ich z.B. die HHV6 und die Mykoplasmen weg oder in Griff? Wie kann ich das Immunsystem schützen oder wieder in den Griff bekommen und auch das Peptid System? Fragen über Fragen, aber gibts auch Antworten?!?

    Zu deinem 1. Beitrag:

    – Wheldon seit Anfang Februar 2012

    – für die Darmflora nehme ich Probiotik Immun ein mit 6 Kulturen

    – die längste Einnahmedauer ist wohl die von ilka aus diesem Forum, welche ich kenne

    – Rückfalle habe ich noch keine gehabt, es gab schon mal den einen oder anderen Schub, aber ich habe das Wheldon weiter gemacht und werde auch noch eine Weile dabei bleiben

    – wenn ich Viren habe, dann evt. eine kombinierte Therapie, die Bakterien müssen ja auch weiterhin in Schach gehalten werden

    – ich weiss nicht ob die Einnahme von Vitaminen und Co unterstützend hilft, ich für mich würde die Behauptung aufstellen, „Ja“ es hilft unterstützend, am meisten unterstützen mich dabei Enzyme!

    – falls ich einmal mit dem Wheldon aufhören werde, dann probiere ich die komplette Umstellung auf die Naturheilkunde aus, einiges ist ja hier auch im Forum beschrieben, in der Hoffnung es ist die richtige Entscheidung, aber ich denke „JA“!

    Dann bist Du wahrscheinlich noch nicht raus aus der Sache und ich denke, du solltest deiner Therapie, welche dir geholfen hat, treu bleiben, und dann auf deinen Körper hören, wer er meint, jetzt ist die Zeit andres zu versuchen.

    Weiterhin ganz viel Kraft.

    Viele Grüße

    #3181736
    Bernie
    Teilnehmer

    Oli, woher hast Du das mit der RNAse? Studie?

    #3181735
    Phenom77
    Teilnehmer

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Das mit der RNASE ist echt mal interresant. Erklärt mal wirklich warum AB´s bei einer Lymphozytose und CD57 NK Zellen von gerade mal 11 massiv und dauerhaft helfen. Das Peptid System bekommst du mit Infusionen in den Griff. Du musst deinem Körper alles geben was er braucht wie z.b. :
    Glutathion
    Selenase
    Kochsalz
    Kalzuimfolinat
    L-Carnitin
    Pascobin
    Cernevit
    Tracitrans
    Colibiogen
    Damit hällst du die Verteidung der Stadt aufrecht und zudem noch hoch dosiert Wheldon. ( nehme noch GC Maf dazu )
    Die Frage , die ich mir jetzt natürlich stelle > welche Mittel blockieren die RNASE noch mehr.

    Nur wie bekomme ich z.B. die HHV6 und die Mykoplasmen weg oder in Griff
    Mit dem Wheldon Protokoll und ggf. Infusionen, wenn das zu teuer ist, dann aber auf jeden Fall ACC hoch dosiert, ganz wichtig

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