Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Magnetfeldtherapie Sinn und Unsinn!
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Mai 2012 um 06:57 Uhr #318677sunny2Teilnehmer
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier nochmal auf das Thema Magnetfeld eingehen. Wie Ihr mitbekommen habt, sind einige Threads zu diesem Thema gesperrt worden, da sie in der Diskussion unsachlich wurden.
Die Magnetfeldtherapie kann meiner Meinung nach nur unterstützend eingesetzt werden und zur Linderung einiger Symptome beitragen. Sie kann aber sicher nicht zu einer Reduzierung der Bakterien führen. Ich habe selber eine pulsierende Magnetfelddecke und habe sie als es mir schlecht ging auch angewandt.
Die Linderung der Symptome beruht auf einer Mehrdurchblutung der Gewebe. Bei CPN-Erkrankungen liegt ein ATP- (Energie-)Mangel vor:
1. im Sinne einer Mitochondriopathie, also einer Erkrankung der Kraftwerke der Zelle
2. CPN sind ATP Räuber und benötigen ATP für ihren eigenen Stoffwechsel
3. es kommt zu einer Verschlackung des Zwischenzellraumes, wodurch Abfallprodukte nicht mehr abtransportiert werden und Nährstoffe, u.a. Glucose, nicht mehr ausreichend die Zellen versorgen können
4. die ATP-Verarmung der Zelle bewirkt, das die ATP-abhängigen Pumpen auf der Zelloberfläche nicht mehr optimal funktionieren, auch so sind Transportmechanismen behindert, die die Zelle ver- und entsorgenDas Magnetfeld bewirkt eine Mehrdurchblutung der Gewebe und somit auch eine Anregung der Transportsysteme über das Blut- und Lymphsystems. Schlackstoffe werden abtransportiert und die Versorgung der Zellen verbessert.
Ähnlich wirkt eine Infrarotsauna oder ein ansteigendes Wärmebad. Zusätzlich ist hier der Vorteil, daß CPN anscheinend eine „Wärmephobie“ hat und die Erhöhung der Körperkerntemperatur anscheinend einige Viecher abtötet oder für unsere Immunsystem besser erkennbar macht.
Die Wirkungsweise von Bioresonanz kann ich nicht genau erklären, auch hier gibt es Fälle, in denen Bioresonanz Besserung gebracht hat. Bei mir persönlich hat es nichts geholfen, außer meinem Therapeuten -:)
17. Mai 2012 um 13:09 Uhr #3181449spiritofcharityTeilnehmerdanke für deinen beitrag, ich finde damit triffst du den nagel genau auf den kopf und nach den letztens posts die hier zu lesen waren ist dieser thread wirklich sehr sehr gut!
alles liebe andy
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.