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Benötige Hilfestellung

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  • #318612
    smilie0767
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    Vorab möchte ich folgendes erwähnen:
    Ich finde es richtig super, dass es diese Seite gibt und total dankbar dafür.

    Hier einmal kurz meine Geschichte:
    Im Juli 2010 wurde bei mir auf Grund einer Sehnerventzündung (MRT=Entzündungsherde ZNS) MS diagnostiziert. Da ich seit dieser Geschichte ständig (2011) Beschwerden wie z. B. Schwindelgefühl, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Missempfindungen usw. hatte, gab ich mich mit der Diagnose nicht zufrieden. Ich erfuhr über das Internet, dass es sich auch um Chlamydien handeln könnte. Habe einen Bluttest machen lassen mit dem Ergebnis … Cpn (durchgemacht und aktuell). Wobei der IgA-Wert nicht sehr hoch war. Soll ja, wenn ich richtig informiert bin, für eine chronische Infektion sprechen.

    Auf die Diagnose Cpn folgte im Dez. 2011 eine 3 wöchige Therapie mit Doxy. 100 mg / 1xtgl. und anschließend knapp 3 Monate eine Therapie mit Mino. 100 mg / 1xtgl. Irgendwie wurde alles bisschen besser. Plötzlich, während der Mino.-Therapie traten andere kleine Beschwerden auf. Ich setzte Mino. ab. Nach ca. 2 Wochen fing ich wieder mit Mino. 100 mg / 1xtgl. an, weil ich es für richtig empfand.
    Die Beschwerden kamen wieder und waren teilweise anders und schlimmer wie vorher. Da sich aber niemand der Ärzte mit Cpn auskennt, wurde mir geraten die AB abzusetzen. Mit der Aussage, die Cpn müssten weg sein. Die Beschwerden waren aber teilweise noch da und jeden Tag etwas anderes. Mal mehr und mal weniger.

    Dann -einige Wochen später- stieß ich auf diese Seite und informierte mich über das Wheldon Protocol. Diese Therapieform soll ja -laut dieser Seite- schon vielen geholfen haben. Für mich ein Lichtblick.
    Ich sprach mit meinem Hausarzt darüber. Er ist auch kein Fachmann auf diesem Gebiet aber bereit, mit mir diesen Weg zu gehen. Nun habe ich ja schon 2 Mono.-Therapien durch und bin irgendwie verunsichert. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Vorgehensweise richtig ist.

    Mein Arzt möchte wie folgt therapieren:

    100 mg Mino. / 1 x tgl. + 1 x mtl. Mo., Mi., Fr. Azi. und später dann, wenn alles gut läuft, Metro. gepulst. Diese Therapie auf Grund der Nebenwirkungen.

    Ich hatte jetzt aber schon anders angefangen.
    Da ich vor dem Mino. (nehme ich seit diesem Freitag) bereits 3 Wochen Doxy. 100 mg / 1xtgl. und dann ca. 1 Woche Doxy. 100 mg / 2xtgl. nahm, habe ich dann auch Mino. weiterhin 100 mg / 2xtgl. genommen. Bekommt mir auch ganz gut bis auf bisschen Schwindelgefühl. Nun soll ich am Montag mit Azi. beginnen. Also der Anfang der Therapie. Habe aber noch so viele Fragen dazu. Hoffe, es kann mir jemand helfen.

    1. Wie merke ich, dass meine Cpn resistent sind? Falls es der Fall sein sollte.
    2. Wäre es richtig, weiterhin Mino. 100 mg / 2xtgl. zu nehmen und dann noch Azi. 250 mg Mo., Mi., Fr.? Denn man soll ja erst einmal mit Mino. 100 mg / 1xtgl. und Azi. probieren. Aber ich bin ja nun schon auf 200 mg Mino. / tgl.
    3. Azi. 250 mg / Mo., Mi., Fr. / 1xmtl.? Ist das effektiv?
    4. Welche Untersuchungen sind während der Therapie notwendig?

    Es ist sehr viel, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand meine Fragen beantworten.

    LG

    #3180893
    ilka
    Teilnehmer

    Hi,
    die Wheldon Therapie mache ich wegen der MS Symptomatik schon lange, meine Rettung.

    Täglich 200mg Doxy oder Mino, wenn Du es gut verträgst, MO.,Mi,Fr ,250mg Azi dazu.

    Druck doch Deinem doc und Dir selber das Therapieschema aus! Auf cpnhelp unter „Treatment protocols“.
    Wenn Du alles gut verträgst, dann kommt erst 1 Tag Tini oder/Metro dazu, bis Du in den nächsten Monaten 5 Tage schaffst.

    CPN werden auf diese Weise nicht resistent.

    Nimmst Du NAC? Es lässt die Sporenform von cpn platzen und schützt die Leber. Mit 2x 600mg täglich beginnen, langsam auf 2x 2400 mg täglich steigern.

    Probiotika sind ganz wichtig , zum Schutz des Darmes, wie alle empfohlenen supps bei Weldon!

    Wichtig sind Leber -und Nierenwerte, D3 Spiegel und B12 Spiegel kontrollieren.

    LG Ilka

    #3180894
    smilie0767
    Teilnehmer

    Hallo, freue mich sehr so schnell eine Antwort bekommen zu haben. Habe ich nicht mit gerechnet.

    Resistent: Habe ich gedacht, weil ich schon so viele Mono.-Therapien im Vorfeld hatte.
    Wegen der Wheldon-Therapie: Sie ist meine ganze Hoffnung. Kann mich mit der Diagnose MS und den ganzen auftretenden Symptomen nicht abfinden. Ich weiß, d. man keinen Therapie-Zeitraum voraussagen kann, aber besteht die Hoffnung, das man den ganzen Müll wieder vollständig los wird? Wann weiß ich, ob ich alles überstanden habe? Kann keine Neurologen mehr sehen.

    Zu „meiner“ Therapieform: Der normale Weg wäre doch…100 mg Mino. / 1xtgl. bis man es verträgt, dann Azi. 250 mg / jeden Mo., Mi., Fr. bis man es verträgt, dann Mino. auf 200 mg / tgl. usw.
    Ich bin falsch abgebogen. Ich nehme bereits 200 mg Mino. / tgl. und weiß nicht, ob ich ab nächste Woche, wenn Azi. anfängt, die Mino.-Dosis auf 100 mg / tgl. reduzieren soll oder weiter auf 200 mg / tgl. bleiben soll.

    Dann weiß ich auch nicht ob es gut ist, wenn ich die 3 Tage Azi. nur 1mal im Monat mache???

    Mein Arzt ist echt super. Hilft wo er kann und nimmt sich immer ewig viel Zeit für mich. Habe ihm auch schon das Protokoll gegeben. Er denkt das wäre zu heftig. Deswegen die Dosierung mit Azi. geht das denn auch so oder ist dann alles hin?

    NAC und Probiotika nehme ich nicht. Was ist das? Gibt es das rezeptfrei?

    Es sind fürchterlich viele Fragen, ich weiß. Aber ich bin soooo froh, Hilfe gefunden zu haben. Es war so schwer brauchbare Antworten zu bekommen.

    LG Smilie0767

    #3180895
    Kern
    Teilnehmer

    Nein, du bist nicht falsch abgebogen, so ist es genau richtig. Erst Doxy/mino auf volle Dosis bringen, dann Azi hinzu. Da ist es dann wurscht wie lange du das Tetra schon nimmst, Hauptsache du verträgst es gut.
    Nac=Acc akut, wie auch Probiotika rezeptfrei erhältlich.
    Ein Tip noch: Es ist super wenn dein Arzt so toll ist. Mache ihn vielleicht darauf aufmerksam, dass du auch bereit wärst die ABs (zumindest zum Teil) selber zu bezahlen, dann muss er keine Sorge haben dass er Scherereien bekommt mit der KK.

    Ich persönlich denke, dass mein Prob eher Borrelien sind als CPN, daher kann ich auch mehr über die Symptomatik sagen. Und gerade dass du sagst deine Symptome „springen“ ist auch ein häufiges Indiz bei Borrelien. Vielleicht auch bei CPN, das weiss ich nicht, das müssen andere hier beantworten.

    Ich will dich aber jetzt nicht verrückt machen, das Wheldon Schema geht auch optimal gegen Borrelien vor, alle 3 ABs sind hochwirksam gegen Borrelien. Meiner Meinung nach „die“ Kombi um bakterielle Erreger zu bekämpfen. Daher mach so weiter, du bist auf einem guten Weg!

    #3180897
    smilie0767
    Teilnehmer

    Hallo,

    irgendwie doch falsch abgebogen. Wheldon sieht doch die Steigerung von Mino. etwas anders vor.

    Zu den Borrelien:
    Habe Bluttest (Elisa) auf Borrelien gemacht. War und ist nix. Da ist alles gut. Symtome „springen“ nicht. Sie sind mal mehr und mal weniger.

    Zu meiner Therapie:
    Die Azi. soll ich aber nur 1mal im Monat für 3 Tage nehmen (gepulst). Was ist damit? Wheldon sieht was anderes vor. Ist das ein Problem? Wegen der Resistenz bei zu kurzen Anwendungen bzw. auch wegen der Wirkung.

    LG Smilie0767

    #3180901
    Phenom77
    Teilnehmer

    Allgemeine Therapieempfehlungen zur Behandlung der chronischen Chlamydien Infektion existieren nicht, weil dafür die individuellen Krankheitsverläufe zu verschieden sind. Die Behandlungsansätze reichen von zum Teil umstrittenen medikamentösen Therapien, über Ernährungsumstellungen, Ausgleich von Mangel- bzw. Überflusszuständen, Vermeidung von Intoxikationen und schädigenden Umwelteinflüssen, Psychotherapie bis hin zu naturheilkundlichen Methoden.

    Viele hier im Forum haben gute Erfahrungen mit dem Wheldon Protokoll. Informiere dich mal ein wenig darüber und einen Tag Azi ist nur bei einer akuten Chlamydien Infektion ratsam. Du bist leider im chronischen Abteil…..

    #3180903
    smilie0767
    Teilnehmer

    Hallo Phenom77,

    vielen Dank für Deine Antwort. Besteht denn überhaupt die Möglichkeit cpn dauerhaft zu entfernen? Einige positive Berichte konnte ich hier ja bereits lesen. Aber es sind eben nur einige. Ich bin erst am Anfang der Therapie und weiß noch nicht genau wie ich das Ende feststellen kann ohne Gefahr zu laufen sie versehentlich zu früh zu beenden.,

    LG

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