Ich bin NEU hier - chlamydiapneumoniae.de

Ich bin NEU hier

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #318542
    Schlumpine
    Teilnehmer

    Hallo Forengemeinde,
    ich bin neu hier. Nachdem ich nun drei Monate eine Odyssee von Diagnosen, Medikamenten und Arztterminen hinter mir habe, hat man mir jetzt ein Schreiben mit der Diagnose „CPN“ zugeschickt und ich soll 21 Tage Doxicyclin einnehmen.
    Bisher wusste ich überhaupt nicht das es solche Bakterien gibt.
    Deshalb meine Frage an Euch hier: Was erwartet mich? Wird die Krankheit völlig ausheilen? Wie weiß ich, ob nach der Einnahme alle Bakterien getötet sind?
    Schreibt mir einfach am Besten alles kurz und prägnant.

    Danke

    #3180250
    olka
    Teilnehmer

    Hi,

    Es kann man nicht kurz und prägnant schreiben. Es ist so viel was man wissen muss. Du musst sich etwas ins Thema einlesen.
    Ja, es ist sehr schwer zu Behandeln und 21 Tage Doxicyclin wird eher nicht reichen. Es ist toll das du schon Diagnose hast manche brauchen dafür Jahre.

    Ich schreibe dir als Beispiel meine Therapie und du kannst dich etwas Meinung dafür bilden.

    „Januar: 2×150 mg Roxy + 2×150 mg Doxy+ Tinidazol / täglich
    (hat Super funktioniert!)

    Februar , März : 4g Rocephin intravenöse / 4 Tage in der Woche
    (hat mich fertig gemacht, so bin ich auf Chlamydien gekommen)

    April; Mai: 500 mg Azithromicyn +2×100 mg Minocyclin + metronidazol / täglich
    (hat wieder super funktioniert!)

    Juni-September 600 mg Azithromicyn +2×100 mg Minocyclin/ täglich (Azi 3 Tage Pause in der Woche)

    September –November: 2×980 mg Cotrim + 2×100 mg Minocyclin + 2x500mg Cefuroxim / täglich

    November bis heute: 600 mg Azithromicyn + 2×980 mgCotrim /täglich

    #3180263
    ilka
    Teilnehmer

    Hi,

    was Dich erwartet, die Möglichkeiten sind zu vielfältig, aber bei einer „jungen“ Infektion hast Du auch gute Chancen, sie loszuwerden.

    1. Eine Monotherapie mit einem Antibiotikum erwischt nur einen Lebenszyklus, cpn hat 3! Das ist wenig effektiv!

    2. Um Herr über cpn zu werden, muss eine dem Bakterium entsprechende Therapie erfolgen: d.h: 200mg Doxy täglich,wenn Du dies gut vertragen wird, dazu Mo., Mi, Fr, 25o mg Azithromycin.

    Diese Antibiotika dienen dazu, die Vermehrung von cpn zu hemmen.

    Danach (nach ca 3 Monaten) , muss ein Bakterizid wie Tinidazol oder Metronidazol jeweils 5 Tage im Monat folgen.

    Das in Kurzform. Mache Dich mit dem Whedlon Protocol vertraut.
    Dort steht alles, um die Antibiose gut zu vertragen.

    Wenn Du 1 Jahr hinter Dich gebracht hast, solltest Du einen LTT Test beim BCA Oder IMD machen lassen, um zu wissen ,ob Du alle Bakterien vernichtet hast. Nicht eher!

    Das ist keine Spaziergang ,sondern ein Marathon!

    Ich bin im 4.Jahr der Antibiose nach Wheldon und noch nicht fertig.

    LG

    Ilka

    #3180271
    Schlumpine
    Teilnehmer

    Dafür das ich bis „gestern“ nicht einmal wusste, dass es diese „Biester“ gibt, bin ich ziemlich geschockt über das was ich hier alles lese.
    Mittlerweile, weiß ich nicht mal, ob meine Infektion jung oder alt ist. Wahrscheinlich habe ich diese kleinen Monster schon ziemlich lange.
    Ich bin Sportler und habe mich immer vorwiegend gesund ernährt. Den akuten „Schub“ hatte ich im November 11, nach einer Tauchsafari. Eine Woche jeden Tag mit 4 Tauchgängen. Das könnte zuviel Belastung gewesen sein.

    Nun zu den Beiträgen hier. Ich weiß nicht, ob ich das meinem Körper antun soll, ihn mit Antibiotikum „abzufüllen“. Dann ist ja alles kaputt. Okay, vielleicht auch die CP, aber zu welchem Preis?

    Die Beiträge von „Straßenbahn“ scheinen mir sehr plausibel. Und ich werde deshalb erst einmal die sanfte Variante probieren und meine Nahrung noch gezielter auswählen.

    Zumal ich in diesem Jahr noch einen sportlichen Höhepunkt bereits gebucht habe. Eine Kleinexpedition in den Himalaya, mit zwei 6000er Gipfeln bis hin zum Everest-Basecamp.
    Ich werde das mit der Nahrungsumstellung schaffen *PUNKT* und diese kleinen „Minimonster“, werden mir meinen Lebenstraum nicht zerstören *PUNKT*

    Gruss an alle Belasteten (auch die hinter den Kulissen)
    Schlumpine

    #3180287
    sufferer
    Teilnehmer

    hi schlumpine,
    ich habe nie sonderlich ungesund gegessen, ok ich habe Kaffee getrunken und ab und zu ein Stück Kuchen gegessen, Fleisch in Maßen, immer schon viel Fisch und Grünzeug und darauf geachtet, daß ich wenig unnötiges Beiwerk (Zusatzstoffe) aufnehme (kann man heutzutage kaum verhindern). Trotzdem hab ich die Biester. Ich glaube daher, daß man gegen die Invasoren mit alleiniger Nahrungsumstllung nicht viel ausrichten wird. Ohne Diskussion ist die Nahrngsumstellung ein wichtiger Pfeiler der Therapie, aber nach meinen Erfahrungen wirst Du um Antibiotika nicht herum kommen. Und nicht nur das, CPN zu eliminieren ist eine komplexe Geschichte. Du mußt alle Lebensformen bekämpfen, sonst wirst Du die nicht los und sie richten unglaublichen Schaden an. Ich habe eine relativ frische Infektion und bekomme trotz ewiger Antibiose die Dinger nicht klein und ich merke, wie sie immer mehr Schaden im Körper anrichten, deshalb rate ich Dir, dich gut zu informieren und gezielt dagegen vorzugehen.
    LG

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.