Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Trotz negativen Tests chlamydieninfektion
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. November 2011 um 17:59 Uhr #318455Biene7816Teilnehmer
Ich weiß das ich jetzt schon den ein oder anderen Beitrag gepostet hab aber ich würd echt gern nochmal wissen wieviele es unter euch gibt die unter chlamydia pneumoniae oder trachomatis leiden und trotzdem negative Iggs und Igas haben ? Also zumindest das die Werte nicht über dem normbereich liegen ? Angefangen hat ja damals alles mit chlamydia trachomatis u seitdem Beschwerden aber blutergebnisse nicht auffällig. Irre ich mich wirklich das meine beschwerden an den chlamydien liegen? Hat jeder der von euch probleme damit hat immer irgendwann einen auffälligen igg o IGA ??? Bitte um euren Rat eure biene
1. Dezember 2011 um 09:05 Uhr #3179376BazillusTeilnehmerum solche Fragen besser abzubilden. Ich hatte definitiv positive IgA und IgG Werte.
Wenn du dir unsicher bist hilft ein LTT. Aber wenn würde ich das große vom IMD machen, denn du könntest die Symptome auch mit anderen Erregern haben.
Gruß
Bazillus1. Dezember 2011 um 09:12 Uhr #3179377spiritofcharityTeilnehmerich war ein kandidat mir permanent negativen iga und igg, erst ein ltt hat deutlich gezeigt was los ist. je länger eine infektion, desto wahrscheinlicher ist das der iga im normbereich ist und somit keine aussage mehr zulässt. der igg kann dann vllt noch erhöht sein aber dann auch als abgelaufene infektion interpretiert werden. wie ich in deinem anderen artikel auch eben geschrieben habe oder wie bazillus eben auch hier, lass dir ein praxisprofil beim imd machen und du weißt woran du bist, da es nciht nur cpn oder ctr sein müssen….
lg andy
1. Dezember 2011 um 19:02 Uhr #3179382Biene7816TeilnehmerHey Andy danke für deine Antwort. Ich habe eigentlich Ende Dezember einen Termin in so ner privat Klinik die Infektionen wie borreliose, chlamydien usw behandeln. Allerdings muss man die kosten natûrlich selber tragen und meine finanzielle Situation ist durch das kranksein leider gerade sehr schlecht . Jetzt frag ich dich was macht mehr sinn erstmal den ltt Test machen und erst dann wieder n Termin in der Klinik machen wenn was auffällig ist? Oder nur die Klinik ? Weiß ja auch nicht ob die dort auch diesen Test machen oder nur die normalen Blutentnahmen das wär ja doof .Weil beides kann i so oder so nicht bezahlen und vielleicht kommt der ltt Test doch noch günstiger als die Klinik für mich und reicht erstmal als Diagnostik aus ? Wäre echt dankbar für deinen rat. Ach ja und
bekommt man das mit dem frischen Blut per post überhaupt irgendwie hin? Es wär echt super wenn ich bald mal weiter komme und es mir irgendwie besser geht dir auch alles gute weiterhin und Schonmal danke für Rat 🙂1. Dezember 2011 um 20:13 Uhr #3179385spiritofcharityTeilnehmernaja ich kann dir keinen tipp geben wie du finanziell zu hantieren hast… klar ist der test allein günstiger, aber selbst wenn der dann positiv ist, heißt das nicht du bekommst auch entsprechend antibiotika für so eine lange zeit und da braucht man eben wieder den spezialisten. wenn es gut läuft spricht der spezialist mit deinem hausarzt und da bekommst du dann die medis auf rezept. dann fährst du unterm strich definitv besser zu nem spezialisten zu geheen. das musst du dir aber durchrechnen ob du das finanziell kannst und voralle auch was dir lieber ist.
wegen dem frischen blut klappt ohne probleme wenn man nen entsprechenden kurier hat. davor einfach beim arzt klären oder direkt selbst einen besorgen…
lg andy
1. Dezember 2011 um 20:28 Uhr #3179386Biene7816TeilnehmerNa aber die Frage ist welche Verfahren haben die in der Klinik das zu testen ? Wenn die auch nur Iggs u Igas machen wär das ja schwachsinnig oder? Oder machen die auch ltt s ? Sollt ich da viell mal im Vorfeld Nachfragen ? Lg
1. Dezember 2011 um 21:59 Uhr #3179391KernTeilnehmerWelche Klinik ist das denn? Ich habe von der noch nicht gehört. Wenn du unter chronischer borre, cpn oder so leidest würde ich mir das echt nochmal überlegen da viel Geld auszugeben. Bei diesen Dingen ist langzeit-kontinuierliche Behandlung viel wichtiger, und was willst du in der Klinik? Was sie an Diagnostik machen wirst du auch ambulant machen können oder beim IMD der BCA, und wüßte nicht wozu ein Aufenthalt sonst gut sein sollte in der Klinik?
1. Dezember 2011 um 23:24 Uhr #3179392Biene7816TeilnehmerNee nee habe mich viell falsch ausgedrückt es ist zwar ne Klinik aber ich soll da nicht gleich aufgenommen werden o so hab einen besprechungstermin mit Diagnostik. CHC Klinik aus Hannover behandeln auch verschiedene Infektionskrankheiten wie chlamydien, Borten etc kann aber auch nicht sagen ob sie gut sein soll hab die Adresse hier aus dem Forum … Hm Also was meinst du dort die Diagnostik machen oder selber ltt? Wenden die Spezialisten also sprich auch diese Klinik auch ltts an? Wie gesagt ich weiß ja noch nicht wo mein Problem liegt deswegen Spezi in der Klinik o selber ltt …?!
1. Dezember 2011 um 23:28 Uhr #3179393Biene7816TeilnehmerDenke der Spezi im der Klinik ist der sicherere weg oder ? Nur wie gesagt wenn die da auch nur antikörpertests machen ist mit auch nicht geholfen … Gute Nacht
1. Dezember 2011 um 23:44 Uhr #3179394daxbaxTeilnehmerWenn du einen LTT machen willst dann mach ihn doch einfach… In der Klinik werden die wenn dann auch nichts anderes machen als das Blut zum IMD oder Infectolab zu schicken… Das gibt es IMHO keinen Grund abzuwarten… Wenn du dann deinen Termin beim Spezi hast, hast du dass dann auch schonmal fertig so dass ggf. weitere Wartezeiten entfallen…
2. Dezember 2011 um 07:00 Uhr #3179395KernTeilnehmerIch denke auch, und wenn du es in einer Klinik machst, wird es in jedem fall teurer. Selbst wenn die dir da nur Blut abnehmen und es zum Labor schicken werden sie dir eventuell „für den Service“ was berechnen. Es ist IMHO in jedem Fall teurer, langwieriger und einen Gewinn hast du dadurch nicht. Ruf doch einfach mal an bei der Klinik und frag sie was sie zur Diagnostik machen. Frag ob LTTs oder was. Wenn sie dir ausweichen ist das schonmal ein schlechtes Zeichen. auf CPN wird z B häufig auch ein PCR Test aus Sputum gemacht, was m M nach bei Chronifizierung noch nutzloser ist als ein Elisa Test. Ich hatte den negativ trotz erhöhtem IGG und positivem LTT.
Auch wenn man Konflikte scheut, es hilft nichts. Man muss sich bei dieser Krankheit einfach durchsetzen bei Ärzten oder es woanders probieren, sonst bleibt man jahrelang in den Mühlen und kriegt irgendwann die „psycho“ Diagnose.
Noch was Biene: Auch ein LTT wird dir nicht 100% beweisen können was los ist bei dir. Auch der kann falsch positiv/negativ sein, auch wenn er deutlich sensitiver ist als der Elisa. Am Ende wird es an dir liegen, du musst dir den Ruck geben es anzugehen, die Diagnostik ist bei uns allen eine Mischung aus allem Möglichen. Im Ami-Forum, wo auch Leute aus alle Welt schreiben wird ja im Grunde nur nach Symptomen behandelt, weil die eben sagen Tests können immer falsche Aussagen treffen, d.h. hast du Symptome=machst du eine Therapie.
2. Dezember 2011 um 08:07 Uhr #3179396Biene7816TeilnehmerNa aber wenn alle Tests negativ ausfallen findet man doch auch l
keinen der einen behandelt … ???!!! Ich will’s erstmal nicht hoffen und hoffe erstmal das die was finden ! Wie haben es die anderen mit den ltts gemacht ? Auch per Bote o selber hingefahren? Ich werde in der Klinik mal fragen was die für diagnoseverfahren haben …2. Dezember 2011 um 08:28 Uhr #3179397Biene7816TeilnehmerUnd ich bin mir doch auch nicht ganz sicher was es ist weil alle Symptome nicht zu treffen weiß nur das es seitdem die trachomatis Infektion festegestellt wurde irgendwie so war…es wäre doch krass sich behandeln zu lassen wenn man gar nicht weis ob es richtig ist und außerdem wie gesagt findet man doch bestimmt eh selten wen der das unter den Umständen macht. Ach ich bin so verunsichert auch ob Klinik oder ltt …Rufe da gleich mal an danke Schonmal für eure ratschläge lg
2. Dezember 2011 um 08:38 Uhr #3179398Biene7816TeilnehmerUnd Nachricht Nr 3 🙂 also gerade da angerufen ltts machen sie auch wurde mir am Telefon gesagt klingt ja schon mal ganz gut ne?!dann gehe ich denke ich zu diesem Termin und mache das dort …
2. Dezember 2011 um 08:46 Uhr #3179399spiritofcharityTeilnehmerhallo, da der ltt auch heute leider noch immer nicht einmal eine kassenleistung ist, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass das ein standard zur diagnostik in einer klinik ist! von daher stehen die chancen eher sehr schlecht einen ltt zu bekommen! ich kenne die angesprochene klinik nicht und von daher kann ich es nicht ausschließen was da alles gemacht wird. vermutlich wird wie kern gesagt hat nur pcr und normale diagnostik gemacht und diese ist eben leider sehr sehr oft falsch negativ, oder wird fälschlicher weise als negativ interpretiert.
es mag ja kliniken geben in denen auch ltt gemacht werden, z.B. das BCA aber das ist ja auch keine richtige klinik im herkömmlichen sinne und selbst da zahlt die kasse dann wieder keinen cent!
von daher entweder einen spezialisten suchen der diese tests als standard verwendet oder selbst machen lassen. zumindest ist ein ltt nach meiner meinung ein sehr wichtiges instrument auf welches man nicht verzichten sollte. vllt einfach wirklich mal anrufen und nachfragen. danach wirst du mehr wissen.
liebe grüße und alles erdenklich gute.
andy -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.