Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Elisa Test Ergebnisse
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. November 2011 um 12:09 Uhr #318454Biene7816Teilnehmer
Halli Hallo da es mir ja nach wie vor sehr schlecht geht und ich immer noch nicht genau weis ob an meinem
Zustand die chlamydien schuld sind ( obwohl ich mit ja fast sicher bin aber bisher nich keinen Arzt gefunden der mir glaubt) hab i mal meine testergebnisse aus der Uniklinik rausgesucht . Vielleicht könnt ihr mir mit den Ergebnissen Helfen was das zu sagen wie gut bzw schlecht sie sind. Chlamydia pneumoniae Elisa IGA normbereich ist 1,10 ich hab 0,08 und igg normbereich 1,10ca ich hab 0,82 Da hinter steht normbereich, nicht wie bei trachomatis negativ. dkönnten meine Probleme trotzdem daher kommen obwohl die werte im Rahmen sind oder sind sie gar nicht so gut? Bei chlamydia trachomatis liegen ist normbereich 0.90 ich hab IGA 0,02 , igg 0,10 dahinter steht negativ . U was ist eigentlich Palladium
Partikel assay? Da steht hier nämlich auch nur normbereich statt negativ. Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen Lg Biene30. November 2011 um 17:19 Uhr #3179372Biene7816TeilnehmerWäre echt super wenn jemand von euch weiß was die Ergebnisse Aussagen kann trotzdem eine chlamydieninfektion bestehen oder müssten die werte dann höher sein ? Denn ich habe Angst vor den Ärzten zu behaupten es sind auf jeden Fall die chlamydien wenn es laut der Werte Nicht möglich ist . Oder komnt es öfter vor das so ein Test nicht richtige Ergebnisse liefert? Bin so verzweifelt … Lg 😉
1. Dezember 2011 um 08:16 Uhr #3179373spiritofcharityTeilnehmerich bin zwar kein arzt, rechne aber diesen ergebnissen keine 100 prozentige wertung zu. im normfall tut man sich schon schwer bei schwer erkrankten zu unterscheiden ob nun chronisch oder abgelaufen aufgrund der werte. ich persönlich durfte an mir und aber auch an anderen patienten nicht nur einmal erleben, dass die werte immer negativ waren aber die klinik gepasst hat und man im grunde das volle beschwerdespaktrum hat. mit den tests die du da hast wird dir kein arzt weiter glauben schenken. daher würde ich dir empfehlen einen ltt im imd in berlin machen zu lassen. bitte darauf achten dass das but sehr frisch dort eingeht oder wenn möglich selbst dort erst abnehmen lassen. falls der ltt dann auch noch negativ sein sollte, dann musst du weiter suchen ob es an einer anderen infektion oder mit ganz was anderem zu tun hat. deshalb würde ich der das praxisprofil 22 emppfehlen, sprich ein ltt paket wo das wichtigste mit drin ist und du so schonmal ne ganze menge verschiedener erreger abklären lassen kannst.
dir viel erfolg dabei und gute besserung und beste gesundheit
lg andy1. Dezember 2011 um 17:52 Uhr #3179381KernTeilnehmerBiene, du musst dir halt überlegen was du willst. Selbst wenn du deinen Arzt trotz negativer Werte überzeugen kannst dir AB zu verschreiben, wird er sie dir kaum in der Menge und über den Zeitraum verschreiben wie es nötig wäre. Ohne einen kompetenten oder wenigstens aufgeschlossenen Arzt geht es (leider) nicht. Und es wird dich auch in jedem Fall einiges an geld kosten.
1. Dezember 2011 um 19:07 Uhr #3179383Biene7816Teilnehmer@Andy : habe dir Unterr dem Thema negativer Test trotz chlamydieninfektion geantwortet .
Und an Kern ja das weiß ich doch nur müsst ich halt erstmal wissen ob wirklich die chlamydien für meinen Zustand verantwortlich sind obwohl bisher alle Tests negativ sind… Muss entweder jetzt das Praxis Profil machen oder zum Spezialisten was wäre zuerst das beste ? Denke eher das Profil da bis jetzt alle Tests negativ waren oder? Lg1. Dezember 2011 um 20:07 Uhr #3179384spiritofcharityTeilnehmeralso ich würde zuerst zum spezialisten gehen und das grad bei eine nicht sicheren diagnostik. der spezialist wird dann nämlich die untersuchungen veranlassen, welche für dich sinnvoll sind und vllt bekommt er eben nur durch deine geschichte und deinem beschwerdebild genau den tipp den er braucht um auch schon genauer zu wissen wo und was er suchen muss!
lg andy
1. Dezember 2011 um 20:34 Uhr #3179388Biene7816TeilnehmerKomm mir auch Bisschen doof vor weil ich ja noch in der Uniklinik in Behandlung bin ubd die Ärztin heut auch nochmal drauf angesprochen hab und sie meint ja ist ausgeschlossen das es chlamydien sind wegen negativen Test sie meint sie beschäftigt sich sehr viel mit dem Thema. Und da ich da noch weiter in Behandlung bin ist das ja eigentlich Mist wenn ich hinter ihrem rücken noch in ne andere Klinik gehe oder? Also sagen kann ich ihr das erstmal nicht Das würde die nicht verstehen aber vielleicht sollt ich nur an mich denken oder ..
1. Dezember 2011 um 21:45 Uhr #3179389KernTeilnehmerNatürlich sollst du nur an dich denken!!!! Um das aufgeblasene ego der Ärzte sollen die sich selber kümmern!
Ich meine wenn die in der Uniklinik dir bis jetzt nicht helfen konnten bzw finden konnten was deine Beschwerden auslöst dann ist es doch besser du versuchst es woanders, oder?2. Dezember 2011 um 09:28 Uhr #3179400BazillusTeilnehmeraber vielleicht kannst du ja ein wenig provitieren, in dem sie ein paar Untersuchungen übernehmen. Alles was negativ ist kann man zwar nicht 100% ünernehmen aber du benötigst ja nur ein positiv, welches ja dabei sein könnte. Sie untersuchen dich doch auch oder ist das nur eine schlechte Unterkunft?
Gruß
Bazillus -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.