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9. November 2011 um 21:42 Uhr #318419daxbaxTeilnehmer
Einerseits herrscht hier die Meinung vor CT wäre deutlich einfacher als CP zu eliminieren. Anderseits gibt es hier einige (z.B. Pablo oder Phenom77) die sie trotz massivere AB Einnahme noch nicht los worden und auch Strassenbahn wurde sie trotz verschiedener Langzeit ABs nicht los sondern erst durch ein bestimmtes AB.
Von daher würden mich hier mal interessieren was sonst so für Erfahrungen mit CT vorherrschen.
Habt ihr sie los bekommen? Wenn ja wie?
Wenn nicht was habt ihr schon probiert?
Dazu wäre es gut wenn ihr noch Geschlecht, mit CT in Verbindung gebrachte Symptome, und wie die CT bei euch nachgewiesen werden konnte erwähnen könntet…Vielen Dank!
9. November 2011 um 21:56 Uhr #3179121AlexanderTeilnehmerHallo,
ich habe CPN und CTR, bei mir waren die LTT Werte
CPN: 33
CTR: 23
Auch der T-Cellspot hatte ähnliches Resultat, wobei ich immer gesagt bekommen habe , es wäre eine Kreuzreaktion im Test und der stärkere Pegel sei relevant. Von den Symptomen wären die verhärtete Prostata und nächtliches Wasserlassen, gang leichte Gelenkschmerzen an Fingergelenken sowie Augensymptome wohl eher der CTR zuzuordnen. Da ich nur eine kurze AB Therapie hatte, kann ich nicht viel darüber schreiben – Mino + Roxy + Metro, aber auch Clari, Erythromycin und Amoxycillin scheinen bei mir bei kürzeren Einnahmen die Erreger nicht ausradiert zu haben, angenommen es sind welche da.11. November 2011 um 08:44 Uhr #3179142SonjaTeilnehmerIch habe schon seit mindestens 15 Jahren CTR mit allen dazugehörigen Symptomen. Am meisten machten mir Muskelschmerzen und Erschöpfung zu schaffen neben häufigen Nebenhöhlenentzündungen, Reizblase, trockenen Augen, Sehverschlechterung, Konzentrationsstörungen u.v.m. eben die ganze Pallette. Mein Lebensgefühl seit 15 Jahren durchgehend: alt und krank.
Als bei meiner Schwester nach 10 Jahren Borreliose diagnostiziert wurde, und ich die Symptomliste las, dachte ich zunächst, dass ich wohl auch Borreliose habe. Die normalen Ärzte haben mir gar nicht geholfen – auch nicht als ich ihnen die typischen CTR-Symptome schilderte. Nach 8 Monaten Wartezeit bei dem Hamburger Spezi-Arzt, dann endlich die richtige Diagnose. Das war im Juli 2011.
Ich habe jetzt das 2. Mal eine 4-wöchige Antibiotikaeinnahme hinter mir mit Roxi und Infectotrimet. Seit 10 Tagen könnte ich jeden Tag jubeln und tu es auch. Das ganze bleierne Gefühl ist aus dem Körper und Gliedern geflossen. Die Schwere ist weg. Mein Gang ist nicht mehr langsam und schwerfällig, sondern dynamisch und federnd. Ich fühle mich so ausgeglichen, vital, fröhlich und voller Lebensfreude.
Seit 15 Jahren lebe ich auf kleiner Sparflamme. Es reichte nur zum Arbeiten und Kopf über Wasser halten. Soziale Kontakte waren mir schon zuviel und zu anstrengend.
Nächste Woche habe ich Blutabnahme und Mitte Dez. wird das Ergebnis besprochen. Ich vermute, ich habe die Dinger noch, aber der Hamburger Spezi-Arzt sagte, sein Ziel sei es, dass ich kein Dauergast bei ihm werde. Ich denke daher, es gibt berechtigte Hoffnung.
Ich vermute, dass ich noch einen relativ guten Gesundheitszustand habe und der Arzt Langzeitschäden ausschloss, verdanke ich meiner gesunden Lebensführung. Ich esse schon ewig sehr gesund. Mein Lieblingsessen ist Kohl. Beim Anblick von Kohl raste ich aus – Sport und viel Ruhe.
lg
Sonja11. November 2011 um 10:56 Uhr #3179146KernTeilnehmerHey Sonja, super das freut mich ehrlich sehr. Bleib unbedingt am Ball, nimm immer schön deine ABs ;), lass dich von etwaigen Rückfällen nicht verunsichern, dann wird das schon!
11. November 2011 um 14:47 Uhr #3179149SonjaTeilnehmerHach, für aufmunternde Worte bin ich immer zu haben :). Ja, Durchhaltevermögen braucht man. Wir müssen ja alle irgendwie einen echten Marathon hinlegen.
lg
Sonja11. November 2011 um 15:15 Uhr #3179150Phenom77TeilnehmerKann ich überhaupt nicht verstehen. CTR soll doch nach 10 Tagen Doxy therapiert sein ? 🙂
11. November 2011 um 18:28 Uhr #3179153BernieTeilnehmerkannst Du Deine Therapie schildern, die Dir geholfen hat? Wie wurde CTR bei Dir diagnostiziert?
12. November 2011 um 10:59 Uhr #3179155SonjaTeilnehmerJa, stimmt schon, aber nur nach einer frischen Infektion. Wenn sich die Chlamydien egal welche, erst einmal in den Zellen eingenistet haben, wird man sie nur schwer wieder los – wie auch bei der Borreliose.
12. November 2011 um 13:01 Uhr #3179157SonjaTeilnehmeres ist alles wie oben beschrieben. Es war der Hamburger Spezi-Arzt, der CTR diagnostiziert hat. Alle anderen Ärzte haben versagt :). Ich weiß auch nicht, was mit denen los ist.
Es sind nur 2 x 4 Wochen Roxi und Infectotrimet mit einer Pause von 6 Wochen dazwischen. Mein Chlamydienwert war jedoch niedrig zur Zeit der Diagnose. Es ging mir aber schon erheblich schlechter – besonders bei Stress verstärken sich die Symptome sofort. Wenn ich mich bei Stress viel bewege, bekomme ich sofort leicht erhöhte Temperatur.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass ernährungsmäßig Kohl gut sein soll gegen die Chlamydienvermehrung. Da mußte ich schmunzeln, denn als es mir sehr schlecht ging, hatte ich ständig Heißhunger auf Kohl.
lg
Sonja12. November 2011 um 19:58 Uhr #3179160hildeTeilnehmerHallo Sonja!
Schön, dass du auch, nach so vielen Jahren, von einer Erfolgstherapie sprechen kannst!! Meine Frage an dich, wer ist dieser Spezi-Arzt? Kennst du auch einen Arzt in Österreich, der sich genauso gut auskennt. Ich bin auf der Suche nach einem Arzt, der meiner Mutter helfen kann!
Leider wissen wir bis heute noch nicht, ob Borreliose, Cpn oder Ctr oder irgendwas anderes Schuld sind an den Schmerzen im Knie (meiner Mutter). Die Ärzte, denen wir bis jetzt begegnet sind, glauben nicht an clamydien, sagen nur, es sei eine „langwierige Sache“!!!! Laborwerte sind bei Cpn erhöht, bei Ctr nicht – jedoch hat sie eher die Symptome einer Ctr. Behandelt wurde sie schon ein paar Wochen gegen Borreliose. Wir sind noch ganz am Anfang…..12. November 2011 um 21:10 Uhr #3179162KernTeilnehmerHallo Hilde, von einem spezi in österreich ist mir nichts bekannt. Es gibt aber einen sehr guten in München, der muss allerdings selber bezahlt werden. Wenn deine Mutter Antikörper positiv ist und spezifische Symptome hat ist das schonmal ein sehr deutliches Zeichen, ob nun CPN oder CTR im Spiel ist. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten: bei Borre, CPN oder CPR möglichst schnell einen Spezi aufsuchen, alles andere kostet Zeit und vor allem jede Menge nerven. Mit ungläubigen Ärzten haben wir hier ausnahmslos alle Erfahrungen, und ein Ärztemarathon ist eigentlich eher die Regel als die Ausnahme bevor einem geholfen wird.
>gruß,
Kern12. November 2011 um 23:40 Uhr #3179164BernieTeilnehmeres wäre interessant zu wissen, wie Dein Arzt CTr nachgewiesen hat – waren AK nachweisbar, hat er sie über PCR erwischt oder hat er LTT`s gemacht? Bei der Therapie wären Dosierungsangaben und Einnahmeschema hilfreich – Danke im voraus.
13. November 2011 um 09:34 Uhr #3179165SonjaTeilnehmerich habe noch was vergessen. Es ging mir richtig schlecht – so wie allen hier. Es waren ja nicht nur die Muskelschmerzen und die Reizblase. Ich hatte auch Wahnsinnsprobleme mit dem Kiefergelenk und dem Nacken. Mein Gesicht war schon schief, das Lachen nicht mehr symetrisch. (Ist jetzt wieder weg, aber es hat viele Jahre gedauert bis ich den richtigen Orthopäden gefunden hab. Der Atlas war blockiert. HWS ist jedoch weiterhin instabil ausgelöst durch ein schweres Schleudertrauma bei einem Autounfall mit Beckenbruch) Und nicht zu vergessen sind die öfter auftretenden Entzündungen mal Knie, mal Schulter.
Da ich schon seit mindestens 10 Jahren intervallmäßig hochdosierte Vitamine nehme, könnte auch das ein Grund sein, weshalb die Therapie gut anschlägt.
Hier im Forum wurde schon öfter über nitrosativen Stress diskutiert. Rein vom Lesen her kann ich mich in der Symptomatik voll wiederfinden.
lg Sonja
13. November 2011 um 10:11 Uhr #3179166SonjaTeilnehmerals ich die ersten Male bei dem Hamburger Spezi-Arzt war, war ich mir der ganzen Diagnose- und Behandlungsprobematik gar nicht bewußt. Das ist erst jetzt durch das Forum gekommen. Ich kann dir somit gar nicht sagen, mit welchem Verfahren er die Chlamydien nachgewiesen hat.
Das Einnahmeschema: morgens 1 Roxi, 1 Infectotrimet und abends 1 Infectotrimet.
13. November 2011 um 19:18 Uhr #3179167spiritofcharityTeilnehmerhallo sonja,
die therape die du da machst heißt gasser therapie. das war eine der ersten versuche den coinfektionen von borreliose bei zu kommen und ist nun auch schon ein paar jahre alt. durch diese therapie haben viele verbesserungen erlebt, aber ich kenne keinen bei dem es tatsächlich zu einer ausheilung dadurch gekommen ist.
infectotrimet ist der wirkstof trimetoprim, ein sulfonamid. neuere ansätze zeigen, dass cotrim eine wesentlich bessere wirkung hat, da es aus zwei sulfonamiden besteht. unter anderem eben auch trimetoprim.
wenn ich dir einen gut gemeinten rat geben darf, dann sprich mit dem artz und frag ihn ob du anstelle von der monosubstanz nicht auch cotrim bekommen könntest. da nimmst du dann morgens und abends auch je eine mit 960mg.
wenn du dann noch morgens und abends je 100mg minocyclin dazu nimmst, dann hast du eine bomben therapie. der spezi aus münchen verwendet genau diese derzeit immer häufiger aufgrund der tollen erfolge.
also ruhig den schwenk machen, um dem ziel ein stück weiter zu kommen. toll ist ja schon, dass dir die ursprüngliche gasser therapie schon so toll hilft. das zeigt nur dass die genannte dreierkombi genau das richtige wäre.
liebe grüße und alles gute andy
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