Hallo in die Runde... - chlamydiapneumoniae.de

Hallo in die Runde…

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Hallo in die Runde…

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #318397
    Rammsteiner
    Teilnehmer

    Zuerst einmal „freue“ ich mich, dass es so viele Betroffene gibt und mit dieser Seite eine Plattform für den Austausch gibt. Danke dafür an die Initiatoren!

    Ich bin knapp 40 Jahre, verheiratet, habe 3 Kinder und lebe seit kurzem in Kiel und arbeite am hiesigen Uniklinikum.

    Seit langer Zeit (mindestens 2 Jahre) fühle ich mich irgendwie krank.

    Ich war trotzdem sehr leistungsfähig und u.a. auch Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehr, was einer Höchstleistung an körperlicher Anforderung entspricht.

    Den ganzen vergangenen Winter durch war ich immer erkältet mit so nem komischen Hustenreiz, ständiges Räuspern, weil Schleim im Hals. Im März wurde bei mir eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert in Verbindung mit einer CP-Infektion und chronische Sinusitis. Das Röntgenbild der Lunge ergab den Befund einer sich nicht vergrössernde Schwiele (Vernarbung).
    Daraufhin wurde eine Therapie mit ß-Blocker (1 x morgens 2,5 mg bis heute) und Doxyciclin (4 Wochen) und Magnesium (1 x 400 mg bis heute) begonnen. Es ging mir dann einige Zeit lang besser.

    Ein Belastungs-EKG bestätigte die Herzmuskelentzündung und das Echo ergab eine eingeschränkte EF des Herzens mit „nur“ noch 50 %, d.h. mein Herz wirft statt 60-65 % (herzgesund) des Volumens nur noch 50 % aus (Hypokinetisch). Kontrolle im November und bei ausbleibender Verbesserung Herzkatheder mit Biopsie empfohlen.

    Im Mai hatte ich einen Hörsturz auf der linken Seite und nehme seit dem ASS 100 1x täglich. Ein MRT ergab keine Befunde. Seit ich die ASS 100 nehme, ist auch das einschlafen der Arme und Hände in der Nacht weg bzw. nur noch selten. Trotzdem schlafen die Arme und Beine schnell ein (kribbeln beim längeren anwinkeln).

    Dazu kommten folgende Beschwerden. Seit Monaten habe ich Probleme mit meinen Harnwegen z.B. teilweise brennen bei urinieren, brennen beim waschen (durch das Duschgel) ist aber unbehandelt und nicht immer. Seit Jahren habe ich Probleme mit Hämorrhoiden und die Verschlechterung kommt schubweise im Wechsel mit fast beschwerdefreien Intervallen.

    Seit Monaten trocknet in der Nacht meine Nase aus… morgens ist sie dann furztrocken und ich muss niesen mit erheblichen Ausfluss. Allergietest brachten keine Ergebnisse.

    Es gab eine Phase mit nächtlichem starken Schwitzen und schlechtem Schlaf, sowie grossem Durst nur Nachts. Ist jetzt aber nur noch selten.

    Seit kurzem verschlechtert sich mein Befinden jedoch wieder erheblich. Ich habe wieder diesen leichten Grad einer Erkältung. Ständig den leichten Hustenreiz, morgens vertrocknete Nase mit Niesen und starkem Fluss nach dem Aufstehen. Dazu kommen Schmerzen beim Atmen ,ständiges Räuspern, weil Schleim im Hals, Extrasystolen, Schmerzen im Thorax und dem linken Schulter-, sowie Ellenbogen-Gelenk. Teilweise steife schnell ermüdende Finger.
    Leichte Atemnot, auch in Ruhe und beim Sprechen. Manchmal ist mir schwindelig, einfach so, dann denke ich, ich fall gleich um. Die BWS tut weh. Ich bin oft müde und fühle mich schlapp, komme schnell ausser Puste und bin nicht mehr so leistungsfähig…. kurz… ich fühle mich wie ein alter Mann… es ist so schrecklich, fast schon depressiv!

    Meine Frau versteht es nicht und ich habe grosse Sorge, meine Lieben anzustecken.

    Was kann ich tun… bin langsam verzweifelt.

    LG in die Runde

    #3178925
    Kern
    Teilnehmer

    Hallo Rammsteiner und willkommen.
    Ich kenne viele deiner Symptome und viele andere hier sicher auch. Insbesondere dauernde Beschwerden mit dem Hals und die komische Herzproblematik. Vieles was du schreibst spricht daür dass CPN deine Symptome verursacht. Wenn du schon positive Antikörper hast dann ist das ja ein sicheres Zeichen? hast du nach deiner Doxytherapie nochmal einen AK test gemacht?
    1. Du musst glaube ich keine Angst haben deine Lieben anzustecken (deine Frau vielleicht wenn du auch CTR hast, aber das ist auch recht leicht zu therapieren).
    2. Lese dich hier etwas ein. Es gibt auf jeden Fall Hilfe für dich, es gibt eben verschiedene Strategien. Ich persönlich befürworte ganz klar eine Langzeit-Antibiotika Therapie, andere favorisieren Artemisin. Wieder andere schwören auf was ganz anderes (zB Rizol).

    Auf jeden Fall solltest du handeln. Es wird sicher nicht besser und es werden eher noch andere Beschwerden dazu kommen bzw. die bestehenden werden sich intensivieren. Du schreibst du hast im Grunde seit Jahren Beschwerden? Ich habe den Scheiss seit 10 Jahren und bin aber guter Dinge, dass ich demnächst wieder ganz der alte bin.
    P.s. wenn du in der Klinik arbeitest, bist du Arzt? Gibt es dort evtl. nen Fachbereich Pharmazie? Selbst wenn von der Materie echt nur wenige Ärzte Ahnung haben ist es schonmal gut wenn du Connection zur ärztlichen Zunft hast.
    Gruß,
    Kern

    #3178926
    Rammsteiner
    Teilnehmer

    Hallo Kern

    Danke für die Antwort.

    Es wurden weitere Blutproben entnommen und ein Ig-Wert waren zwischen 50 und 70. Leider weiss ich nicht mehr welcher… sorry. Die Werte sind während der Therapie nur leicht runter gegangen.

    Die Beschwerden nehmen zu, deswegen auch meine Recherche im I-Net. Mein ehemaliger HA meinte, man kann gegen CP ausser in der Akutphase nix machen… das kann ich ja so nicht hinnehmen… 😉

    Ich arbeite in der Klinik und habe eine sehr gute notfallmed. Ausbildung, bin aber kein Arzt. Bei uns gibt es viele Fach- und Forschungsbereiche z.B. auch Mikrobiologie… vielleicht sollte ich da mal hingehen? Ich habe keine Ahnung… kostet ja auch Überwindung!

    Hat sonst wer einen ärztliche Empfehlung für Kiel für mich?

    #3178927
    sufferer
    Teilnehmer

    Hallo Rammsteiner und willkommen im Club. Ich bin selbst erst einige Tage hier angemeldet, obwohl ich das Forum schon längere Zeit verfolge.
    Wie Du in meinem Thread lesen kannst, ist es mir ähnlich ergangen. Noch eine Parallele zu Dir, ich habe auch Connections zu Ärzten, u.a. ist meine HÄ eine Schulfreundin von mir. Nur leider hat mir das bisher nicht viel gebracht, von Engagement der bisher aufgesuchten Ärzteschaft, bzw. Einlesen in die Materie keine Spur. Zumindest glaubt bisher keiner, dass ich ein Hypochonder bin. Also mein erster Tipp an Dich, da ich ja auch noch „frisch“ hier bin…informiere Dich so gut es geht über die Problematik, damit kannst Du wenigstens schon mal einer falschen Therapie aus dem Wege gehen. Bei mir wollte man bei hohen Entzündungswerten, wegen der anhaltenden Gelenkbeschwerden Cortison verabreichen, hab das erst einmal abgelehnt und denke, dass es richtig war, das Immunsystem ist eh schon im A.

    LG

    #3178928
    Rammsteiner
    Teilnehmer

    Danke für deine Hinweise sufferer.

    Jepp, ich werde jede Therapie ablehnen, die zwar die Symptome, aber nicht die Ursache bekämpft… schliesslich bin ich nicht im „ZuSpätstadium“.

    Der Beta-Blocker kann ja nicht schaden, nimmt ja auch die VES und somit etwas den seelischen Druck, obwohl er ja für die Durchblutung nicht gerade förderlich ist.

    Ich denke, es ist wirklich wichtig, glaubhaft rüber zu kommen und nicht abgestempelt zu werden.

    Ich frage mich wirklich, warum diese Infektions-Krankheit so wenig beforscht bzw. bekannt ist.

    #3178929
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Rammsteiner,

    willkommen in diesem Forum.
    ich empfehle dir folgende Untersuchungen im IMD Berlin :

    LTT Praxisprofil 21 Antigene
    naturheilpraxis-hollmann.de/LTT-Test.htm

    MBL – sehr wichtig

    CD57 Nk Zellen

    LTT Top 25 Nahrungsmittel

    TH 1 Th 2 Th17 Immunbalance
    http://www.imd-berlin.de/kompetenzen-immundefektdiagnostik-th1th2th17zytokinprofil.htm

    ggf. Immunstatus
    dann folgendes :
    Nachweis einer Malabsorption > Alpha 1 Antitrypsin und Lysozym . Viele Chronische Krankheiten hängen mit dem Darm zusammen.
    Test / Nachweis auf Verdauungstörungen / Fett, Stickstoff,Zucker,Wasser
    Nachweis einer Maldigestion
    Sekretorisches Immunglobulin – Dünndarmschleimhaut Funktion

    Wenn der Darm in Ordnung ist und du einen TH 2 Shift hast, also keine Unverträglichkeiten zu erwarten sind , dann würde ich eine Langzeit Antibiose machen. Gegen Chlamydien ist zur Zeit Roxy > Cotrim und Mino sehr erfolgreich.

    Viele Grüße

    #3178930
    sufferer
    Teilnehmer

    Ach noch was, fällt mir gerade ein, wo ich immer wieder vom LTT lese. Ich denke, der Test kann wichtig sein, wenn die üblichen Test nicht erbringen. Ich habe nun auf mehreren Seiten und auch in mehreren Studien gelesen, dass ein persistierend hohes IgA zusammen mit IgG ein Anhaltspunkt für eine persistierende b.z.w chronische CPN-Infektion ist. Somit kann das bei seropositiven Befunden schon mal einen Hinweis geben.

    Finde jetzt gerade nur die Seite wieder:

    http://www.medac.de/data/diagnostik/brochures/SELISA10_Einsenderinfo.pdf

    LG

    #3178931
    strassenbahn
    Teilnehmer

    Alle deine Symptome hatte ich ebenfalls: die zusätzlichen Herzprobleme, wie heftige Extraschläge, ebenso andauernd stark erhöhten oder schwankenden Blutdruck, zusätzlich dauerhaft erhöhten Puls von über 100, auch in Ruhe, neben vielen weiteren Symptomen.

    Alles deutet bei dir auf einen sich schon lange entwickelten C.p.infekt hin.

    Bin heute völlig gesund, auch wenn vermutlich immer noch irgendwelche C.p.s im Ruhezustand lauern.

    Diese aber sind offenbar zu wenige, um noch irgendwas bewirken zu können, zumal ich meine Ernährung dauerhaft umgestellt habe, um Chlamydien nicht mehr hochkommen zu lassen.

    Die Symptomlisten findest du hier, ebenso wirksame Therapievorschläge:

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien

    Gruß strassenbahn

    #3178933
    Kern
    Teilnehmer

    Ich denke auch, dass wenn schon der IGG&IGA ausschlägt man im Grunde keine LTTs mehr bräuchte. Problem sind etwaige Koinfektionen. Wobei man eventuell auch hier sagen könnte, man macht die Mordskombi gegen CPN und wenn man dann überhaupt noch Beschwerden hat kann man immer noch LTTs machen…habe auch immer mehr das Gefühl, dass CPN nicht so häufig AK-negativ ist wie z B Borrelien, da ist es bei chronischem Verlauf glaube ich echt eher die Regel

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.