Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › CPN – Ursache für meine Symptome?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. Oktober 2011 um 05:39 Uhr #318376lilyTeilnehmer
Hallo!
Ich bin ganz Neu im Forum und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt!?!
Bei mir wurde vor ca. 2 Wochen Chlamydia pneumoniae festgestellt (IgG positiv und IgA 17,7 U/ml) – Borrelien negativ. Beim Befund wurde angegeben, dass dieser für eine länger zurück liegende Infektion spricht. Da ich aber seit 2 1/2 Jahren immer wieder an „seltsame“ Symptome leide, die keiner der Ärzte so richtig erklären kann, kam bei mir nun der Verdacht auf, dass vielleicht diese Bakterien etwas damit zu tun haben. Könnte ein Zusammenhang bestehen?:
• Häufigen Blasenentzündungen/Blasenschmerzen/-krämpfen (seit über 2 Jahren)
• Brustschmerzen – Verdacht auf Tietze-Syndrom (seit über einem Jahr)
• teils heftige Zahnschmerzen (seit 2 ½ Jahren)
• starke Nackenschmerzen/Verspannungen (seit ca. drei Monaten)
• Häufigen Kopfschmerzen (seit einem halben Jahr)
• Auf einem Auge Sehverschlechterung (seit ca. einem Monat)
• Häufige Müdigkeit (dauert nun schon einige Wochen)Seit letzter Woche: immer wieder Lungenschmerzen, Druck direkt unter dem Brustbein, Halsschmerzen (seitl. Stränge)
Heute gehe ich zu einem zweiten Lungenfacharzt und hole mir seine Meinung ein.
Könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich nun am besten weiter vorgehen soll (welche Tests, Ärzte, usw.) oder bin ich vielleicht mit meinem Verdacht auf dem Holzweg?
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!
Schöne Grüße,
lily11. Oktober 2011 um 07:52 Uhr #3178759KernTeilnehmerHallo Lily, das mit der abgelaufenen Infektion ist höchstwahrscheinlich Schwachsinn. Das habe ich auch schon mitgeteilt bekommen und viele andere hier auch im Forum, die dann durch die Realität eines Besseren belehrt wurden.
Deine Symptome können auf jeden Fall in Zusammenhang mit CPN stehen. Multisystembeschwerden sind sehr häufig. Bei mir ist es auch vor allem der Hals/die Schleimhäute, bei anderen eher die Nerven, mit Müdigkeit haben auch viele zu kämpfen.
Das Prozedere was ich dir empfehlen würde (ich gehe davon aus du hast schon einiges ausprobiert, sicher auch schon Antibiotika genommen, etc.): Spezialarzt in deiner Nähe kontaktieren (können dir die User hier im Forum nennen), dann solltest du LTT tests machen (musst du selber bezahlen und die Genauigkeit wird hier im Forum auch lebhaft diskutiert, allerdings denke ich persönlich, dass es immer noch das Zuverlässigste Verfahren ist). Und les dich ruhig mal ein wenig ein hier im Forum. Diese Viecher, ihre Symptome und Heilung sind sehr komplex und es gibt noch nicht sowas wie „der Weissheit letzter Schluss“.
Gruß,
Kern11. Oktober 2011 um 09:38 Uhr #3178769sunny2TeilnehmerAufgrund des IgA-Titers würde ich von einer chronischen Infektion sprechen. Hoffentlich kann der Lungenfacharzt Dir da weiterhelfen, die sehen nämlich häufig nicht diesen Zusammenhang.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.