Startseite › Foren › Chlamydia trachomatis › Lymphogranuloma venereum (LGV) / C. Trach
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. September 2011 um 14:45 Uhr #318354daxbaxTeilnehmer
Gerade habe ich von der Geschlechtskrankheit Lymphogranuloma venereum (LGV) gelesen welche durch Serotypen L1, L2, L3 von C. Trach (also nicht die, die für die bekannte C.T. Infektion verantwortlich sind) erregt wird.
Dies würde einiges erklären. Im LTT wurde hohe Reaktion auf C.T. nachgewiesen.
Vor 1 1/2 Jahren wurde ich nach auftauchen der genitalen Symptomen eigentlich mit 2g azi für Chlamydien ausreichend für C.T. behandelt. Mein Erlebnis war jedoch dass die Symptome verschwanden dann aber nach etwa einer Woche wieder kamen. Bei LGV ist allerdings auch eine Behandlung über 3 Wochen mit Doxy oder Erythromycin angezeigt und keine Einmalbehandlung mit Azi.
Auch waren meine Symptome etwas untypisch (z.B. Schmerzen in der Leistengegend). Nach den AB kam es dann auch zu vielen langanhaltenden Durchfällen mit weissen flecken. Dieser Stuhlgang mit Schleim ist scheinbar auch typisch für LGV…
Die Frage die bleibt ist ob es zu erwarten war dass diese Erkrankung nicht im Urin Test auf Chlamydien nachgewiesen werden konnte aber gut möglich dass sie sich im Urin nicht zeigt oder dass nur nach den bekannten Stereotypen gesucht wurde…
Hat hier jemand Erfahrungen mit LGV???Admin: Auch wenn es hier eigentlich um CP geht spielt doch bei einigen CT eine rolle von daher würde ich vorschlagen ein separates Unterforum für CT einzurichten damit der CP Bereich nicht „verspamt“ wird…
vom Admin verschoben ins neue Unterforum 😉
27. September 2011 um 06:40 Uhr #3178655SonjaTeilnehmerWeiß jemand, was der Unterschied zwischen C. trachomatis und pneumoniae ist außer der Infektionsweg. Warum wird hier so ein „Unterschied“ gemacht?
Ich habe meine Diagnose erst seit 8 Wochen und würde mich sehr gern öfter einklinken – viele user benutzen Fachbegriffe, die ich gar nicht kenne. Ich wünsche mir eine Art Lexikon für Neulinge.
lg Sonja
3. Oktober 2011 um 18:30 Uhr #3178688daxbaxTeilnehmerNaja, letzendlich handelt es sich um unterschiedliche Bakterien…
C.T. Fällt je nach Untertyp besonders auf’s Auge und den Genitaltrack her während CP hauptsächlich für Atemwegserkrankungen bekannt ist (wobei er wohl viel mehr Symptome verursachen kann…).4. Oktober 2011 um 10:40 Uhr #3178691strassenbahnTeilnehmerFür LGV gilt dass selbe, wie ich eben schon schrieb in:
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/ltt-chlamydia-trachomatis#comment-7040
Bei LGV gilt erst recht: niemals Doxy., Azy. Roxy. usw. nehmen. Damit sorgt man nur für div. Chronifizierungen unerkannt bleibender C.trach.ursachen.
Siehe auch:
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien
Gruß strassenbahn
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.