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28. Februar 2011 um 20:16 Uhr #318226sigmaTeilnehmer
hallo an alle spezialisten hier herin!
jetzt hab ich in der letzten woche extrem vieles gelesen und gelernt. vor allem, dass nix fix is…
eines hab ich in der logik der cpn noch nicht verstanden oder hab ich etwas falsch verstanden:
die durchseuchung der bevölkerung beträgt ca. 50-70%, es treten nur bei ca. 10% symptome auf.
heißt das nun, dass der rest der bevölkerung es gar nicht merkt.
die durchseuchung betrifft doch nur die IgG-Werte – wenn ich das richtig verstanden habe. und die weisen doch eindeutig auf eine bereits überstandene infektion hin. oder? das würde aber bedeuten, dass es bei den meisten auch von alleine ausheilen muss.
aber ich hab auch verstanden, dass der körpber eben nicht von alleine damit zurecht kommt. hier versteh ich nur „widerspruch“. also irgendwie fehlt mir da ein missing link…kann mich jemand aufklären?
ich bin froh, euch zu haben. es gibt mir einerseits kraft, auch wenn mich die langen therapiezeiten sehr abschrecken.
mir fehlen auch mehr erfolgsberichte… gibts so wenige, bei denen die protokolle anschlagen oder schert sich danach niemand mehr?lg
sigma1. März 2011 um 10:53 Uhr #3177317ilkaTeilnehmerHi Sigma,
es ist richtig, dass die Durchseuchung hoch ist, aber es gibt zahlreiche Krankheiten als Folge der Infektion , d.h. der Körper dieser Menschen ist nicht in der Lage mit diesem Bakterium allein fertig zu werden.
Die IgG usw Werte zeigen nur, dass das Immunsystem sich damit auseinandergesetzt hat, nicht mehr und nicht weniger. Hat man aber gesundheitliche Probleme, kann die Infektion chronisch geworden sein.
Wenn Du wissen möchtest, wie die aktuelle Situation aussieht, brauchst du einen PCR oder Ltt-Test.
Wieviele Erfolgsberichte brauchst Du? Wieviel Zeit hast Du?
Ich bin im 3.Jahr der Therapie nach Wheldon, als Erfolgsgeschichte, aber ich bin noch nicht fertig.
Bei cpnhelp findest Du mehr:www.cpnhelp.org .Es ist nur menschlich, dass man sich seinem Leben widmet ,wenn man gesund geworden ist. Ich finde es gut, wenn die Gesundgewordenen im Forum bleiben, um anderen Mut zu machen, aber das sind persönliche Entscheidungen.
Du hast mehr Angst vor der Therapie als vor den Folgen der Infektion?
Lies Dich ein.
LG
Ilka
1. März 2011 um 13:17 Uhr #3177318sunny2TeilnehmerDa sind leider mehrere Fragen ungeklärt.
1. Warum trifft es bestimmte Personen härter? Co-Infektionen, Nitrostress, pH-Wert Verschiebungen……. usw, usw.
2. Chl. pn. wird in einigen Studien mit „Allerweltserkrankungen“ wie Arteriosklerose, Hypertonie, Diabetes II in Verbindung gebracht. Aber auch mit „Autoimmunerkrankungen“ wie MS, Hashimoto. (Ilka – Habe Autoimmun extra in Anführungszeichen gesetzt, da man ja nicht die tatsächliche Ursache kennt )
Es könnte also sein, daß die hohe Durchseuchung nicht wirklich symptomlos bleibt, sondern sich in anderen Erkrankungen widerspiegelt.1. März 2011 um 17:27 Uhr #3177321EagleTeilnehmerHallo ilka wie und wo kann ich den pcr oder ltt Test machen lassen ich habe die Symptome ebenfalls und mein Igg ist 270 IGA ist 35 und igm ist negative was kann ich jetzt noch Tun wäre dir für eine Antwort dankbar .
MfG
Eagle1. März 2011 um 17:44 Uhr #3177322EagleTeilnehmerIst cp ansteckend wenn ja wie ?
MfG
Eagle2. März 2011 um 13:26 Uhr #3177324ilkaTeilnehmerHi Eagle,
die Ansteckung geschieht durch Töpfcheninfektion, deshalb ist fast jeder, der atmet, schon angesteckt worden.
LG
Ilka2. März 2011 um 13:32 Uhr #3177323ilkaTeilnehmerHi Eagle,
den Ltt-Test für cpn kannst Du z.B. beim BCA (Borreliencentrum Augsburg) http://www.b-c-a.de machen lassen, ist unkopliziert. Dort anrufen, 2 CPDA Röhrchen bestellen, zum HA senden lassen, dort Blut abnehmen lassen, kostet ca 71,- Euro.
Ein PCR Test z. B. beim Labor REDLAB in Belgien machen lassen. Den Preis weiß ich nicht, gib das Labor ein, sie sprechen auch Englisch.
Einen andere Möglichkeit, die ich noch nicht probiert habe, soll das IMD Berlin sein.
Sie haben auch gute Erklärungen was das Ergebnis bedeutet, das BCA gibt nur die Auswertung.LG
Ilka
2. März 2011 um 13:32 Uhr #3177325EagleTeilnehmerHallo heist es jetzt ads es eventuelle arch meine kinder es jetzt auch
Haben
Wie Kann Mann denn kinder therapieren ?3. März 2011 um 15:14 Uhr #3177326ilkaTeilnehmerHi Eagle,
wie alt sind die Kinder?
Haben sie Symptome?Wenn nicht, mach Dir nicht so viele Sorgen ,aber bleib wachsam.
Therapieschema kenne ich nur nach Wheldon, da müsste der Kinderarzt entsprechend entscheiden.
LG
Ilka
3. März 2011 um 15:46 Uhr #3177327EagleTeilnehmerUnd welche Ärzte kann Mann für eine Therapie nach wheldon überzeugen viele Ärzte kennen es nicht daher meine Frage.
MfG
Eagle3. März 2011 um 16:59 Uhr #3177329ilkaTeilnehmerHi Eagle,
nach meiner Erfahrung konnte ich Ärzte nur durch Wissen überzeugen, erwarte nicht, dass ein Arzt sich auskennt. Hausärzte , Internisten , Hämatologen sind eher ansprechbar.
Das heißt für Dich : lernen.
LG
Ilka
3. März 2011 um 20:05 Uhr #3177330JuttaTeilnehmerHabe einen interessanten Bericht von der Uni Bonn gelesen.
Vielleicht ist das eine mögliche Erklärung warum nur 10 Prozent dann wirklich erkranken.
Gruß JuttaIch habe übrigens auch keinerlei Chlamydien mehr nachweisbar.
Allerdings sind wohl die Trachomatis leichter zu behandeln.
Ich habe sie mit Doxycyclin und Phytotherapie und Enzymen weg bekommen.22. November 2011 um 17:04 Uhr #3179267sigmaTeilnehmerhallo leute,
nachdem heuer im jänner nach 13 jahren unsicherheit (siehe meine beiden forumseinträge) meine chlamydieninfektion wieder kräftig aufgeflammt war, bin ich in diesem forum erstmals zu mehr informationen gekommen. hier ein update meiner geschichte. (erstmals chlamydien 1998)
02/2011: nach einer titerbestimmung und (nach 13 jahren immer noch) erhöhten igG-werten hat mir das bestimmende labor in graz bestätigt, dass ich chlamydien hätte. also 20 tage doxycyclin. subjektive verbesserung meines zustandes: 50%, aber weiterhin müde, niedergeschlagen, unspezifisches (feststellung neurologe) kopfweh, etc
06-07/2011: nachdem ich nicht nach deutschland reisen wollte, hab ich in österreich einen spezi gesucht, der mir mehr infos geben soll. mein hausarzt in graz hat mir von einem in wien erzählt, der offensichtlich bereits vorträge über multi-antibiosen im zusammenhang mit chlamydien gesprochen hatte. bei dem war ich dann, hat eine hohe stelle in einem angesehen krankenhauas und tropenmediziner (nicht(!) im akh wien). der hat nochmals die serologie (und nur die) getestet mit dem argument: wenn ich eh antibiotika genommen habe, dann muss sich bei den werten was tun, dann bestätigt das eine infektion. tut sich nichts, ist das nur der „memoryeffekt“ ausgedrückt durch erhöhte igG. es hat sich nichts getan, also kann er mir nicht helfen, er wäre die falsche ansprechperson. geholfen hat mir das natürlich gar nichts, wieder allein auf weiter flur.
ende 07/2011: ich hab mich entschlossen, die andere schiene zu fahren: holopathie. zusammen mit ostheopathie hat sich da einiges bei mir getan: ich war seit langem wieder mal fröhlich, hatte wieder mal keine ständige negative grundeinstellung, es gab nach der ersten holopathie-stizung und der darauf folgenden 2 monate, die ich geduld brauchte, um die wirkung abzuwarten, sogar einen tag, an dem es mir wieder so gut gegangen war wie vor 13 jahren das letzte mal. streß und eine verkühlung haben mich von dem trip wieder aufs vorige level runtergeholt.
10/2011: also nochmal holopathie, diesmal war der positive level länger dauernd: ein paar tage < eine woche. wieder verkühlung, wieder herunten. aber nicht mehr ganz so schlimm. mal besser, mal wieder schlecht. 11/2011: entschluss, endlich einen elispot LTT beim BCA durchführen zu lassen. die haben mich für die blutabnahme an einen borreliose-arzt in wien verwiesen, der – nebenbei bemerkt – einen wesentlich offeneren zugang zu chlamydien hat.
ergebnis:
Borrelia burgd. Vollantigen 0 SI <2
Borrelien-Peptid Mix 0 SI <2
Borrelien spezifisch LFA-1 0 SI <2
Chlamydia trach. Elispot LTT 0 SI <2
Chlamydia pneum. Elispot LTT 0 SI <2
MIT FOLENDEM KOMMENTAR: Der genaue Stimulationsindex (SI) ist in sämtlichen Testansätzen aufgrund einer unspezifischen Reaktion der T-Cell-Spots nicht exakt zu bestimmen.Außerdem:
CD 57 Durchflußzytometrie na
Leukozyten 5.18 tsd/ul 2.6-10.0
periphere Lymphozyten na 34.60 % 18.0-51.0
Lymphozyten na 1792 /μl 468-5100
Natural Killerzellen na 11.45 % 6-29
Natural Killerzellen na 205 /μl 60-700
CD 57 positive NK-Zellen na 3.78 % 2-77
CD 57 positive NK-Zellen na – 68 /μl 100-360
Bewertung na; Vorliegender Befund zeigt eine Depression der CD57+Zellen im Sinne einer chronischen Borrelien-Aktivität.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????????Großes Blutbild
Hämoglobin 14.2 g/dl 14-18
Erythrozyten 4.50 mill./ul 4.5-5.9
Hämatokrit 44.0 % 40-54
MCH 31.6 pg 28-32
MCHC 32.3 g/dl 32-36
MCV 97.8 fl 80-98
Thrombozyten 231 tsd/ul 150-350
Leukozyten 5.18 tsd/ul 4-10
Differentialblutbild .
Basoph. Granulozyten 0.60 % 0-2
Eosin. Granulozyten 0.80 % 0-4
Neutroph. Granulozyten 54.9 % 40-70
Lymphozyten 34.6 % 25-40
Monozyten 9.10 % 2-14Was bedeutet die unspezifische Reaktion der T-Cell-Spots in Verbindung mit dem unten stehenden niedrigen CD57?
Hab ich eine andere Infektion?
Kann das immer noch eine Chlamydieninfektion sein?
Muss ich nach etwas Anderem suchen?Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung auf einen positiven Elispot, um endlich voll angreifen zu können. Jetzt ist er negativ und ich stehe voll im Regen!
Ich bitte nochmals um Eure Hilfe!LG
sigma -
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